Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Antriebsmoment bestimmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Antriebsmoment bestimmen (2127 mal gelesen)
Hoffi85
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hoffi85 an!   Senden Sie eine Private Message an Hoffi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoffi85

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2011

Windows 7 Professional 32-Bit
Intel Core 2 Duo P8600 2.4 GHz
3GB RAM
NVIDIA GeForce 9600M GT

erstellt am: 07. Jun. 2011 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe NX'ler,

ich klicke mich nun schon eine Weile durch NX 7.5 ohne zählbare Ergebnisse. Vielleicht kann mir ja jemand mit Rat zur Seite stehen.
Ich habe in der Motion Simulation eine 2D MKS erstellt. Nun möchte ich einen Antrieb mit einem definierten Antriebsmoment festlegen. Nun zur eigentlichen Frage: Wo bzw. wie kann ich ein bestimmtes Antriebsmoment für einen Joint festlegen? Geht das überhaupt über einen Joint, oder muss man das anders lösen?

Gruß
Hannes

------------------
Gruß
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 08. Jun. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoffi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,
in meiner NX4 geht's nicht.

ABER: Es gibt ein extra Menüpunkt bzw. Icons um skalare oder vektorielle Kräfte und Momente zuzuweisen. Dort können konstante Werte oder über den Funktionseditor zeitlich veränderbare Verläufe eingegeben werden.

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoffi85
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hoffi85 an!   Senden Sie eine Private Message an Hoffi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoffi85

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2011

Windows 7 Professional 32-Bit
Intel Core 2 Duo P8600 2.4 GHz
3GB RAM
NVIDIA GeForce 9600M GT

erstellt am: 11. Jun. 2011 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uger,

den Button habe ich auch schon entdeckt, nur bin ich mir nicht ganz sicher wie sich das genze verhält. Ich kann das so aufgebrachte Moment nicht als Antriebsmoment ensetzten. Wenn ich das Moment am Joint definiere und gleichzeitig den vorher definierten Antrieb weg nehme, habe ich einen Freiheitsgrad zuviel. Wenn ich den Antrieb nicht weg nehme passiert das gleiche wie vorher.
Löse ich das ganze in der Dynamics Umgebung (da man ja hier nicht alle Freiheitsgrade definieren muss) kommt blödsinn raus.
Hast du vielleicht noch einen Tipp?

Gruß
Hannes

------------------
Gruß
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 14. Jun. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoffi85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Richtung der Schwerkraft richtig eingestellt? Das kann manchmal für unerwartete Ergebnisse sorgen?

uegr

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoffi85
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hoffi85 an!   Senden Sie eine Private Message an Hoffi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoffi85

Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2011

Windows 7 Professional 32-Bit
Intel Core 2 Duo P8600 2.4 GHz
3GB RAM
NVIDIA GeForce 9600M GT

erstellt am: 14. Jun. 2011 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe ich. Aber danke für den Hinweis.

------------------
Gruß
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz