Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Toleranzangabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Toleranzangabe (10078 mal gelesen)
ibuk
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ibuk an!   Senden Sie eine Private Message an ibuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibuk

Beiträge: 128
Registriert: 08.07.2001

NX 1851

erstellt am: 01. Jun. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


toleranz.jpg

 
Hallo,
in de Zeichnungsableitung von NX 7.5 gibt es für die Bemassung einen Toleranztyp 1.00 H7. Wozu dient diese Option und wie kann man sie nutzen? Bei mir wird nichts an die Maßzahl angehängt.
Besten Dank.
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 01. Jun. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ist für die Iso-Passungen gedacht. Im Pull-Down-Menü kannst du auch andere Buchstaben / Zahlen auswählen. Charmant ist auch die Methode, sich die Iso-Passungen rauszusuchen, aber die Toleranz als oberes und unteres Abmaß auf die Zeichnung zu schreiben.

Auch für eine spätere Abmaßtabelle ist dieser Toleranztyp vorteilhaft. Wird die Iso-Passung von Hand als "Text danach" geschrieben, dann klappts nicht mit der automatischen Abmaßtabelle.

Dass bei dir nichts angezeigt wird, kann ich mir nur mit fehlerhaften Voreinstellungen (z. B. viel zu kleine Texthöhe) oder mit einem NX-Bug erklären. Ich habe Version NX 7.5.2.5 (ohne MP) und bei mir klappts (gerade getestet).

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 01. Jun. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus,
mit der "automatische Abmasstabelle" -> aus den UGtools
oder welche Lösung meinst du?

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibuk
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ibuk an!   Senden Sie eine Private Message an ibuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibuk

Beiträge: 128
Registriert: 08.07.2001

NX 1851

erstellt am: 02. Jun. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.jpg


bild3.jpg

 
Hallo nochmal,
zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nutze die Version 7.5.3.3.
Irgendwie scheint NX die Tabelle mit den Toleranzen nicht zu finden. Ich habe die Variable UGII_GDT_DIR=c:\ugs\ugnx75\ugii\gdt_files gesetzt. Dort befinden sich auch die Ordner mit den Daten. Im Zeichnungsstandard habe ich ISO eingestellt (siehe Bild 3). Trotzdem erzeugt NX die Angaben nicht. Wenn ich die Option auswähle, erhalte ich nur leere Felder (siehe Bild 1). Nach dem Platzieren der Bemassung erscheint dann eine Meldung (Bild 2). 
Verschiedene Fonts und Grössen habe ich auch versucht - bringt alles nichts ???

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Jun. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@ ibuk: Evtl. doch ein Bug in deiner NX-Version? Schon mal auf http://uganswer.ugs.com  geschaut, evtl. gibt es einen PR dazu?

Bezüglich meinem letzten Post muss ich jetzt leider ein wenig zurückrudern:

Habe es gerade eben nochmal bei mir ausprobiert: Die Abmaßtabelle in den UG-Tools funktioniert offenbar tatsächlich nur mit nachgestellten Texten. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Dazu gibt es eine Datei "Abmasstabelle.grx", in der die entsprechenden Abmaße hinterlegt sind. Bei Erzeugung einer Abmaßtabelle über die UG-Tools wird auf diese Datei zugegriffen. Hat leider folgenden Nachteil: Wenn einer User noch irgendwo zusätzlich mit "Text danach" irgendwelche anderen Angaben macht (z. B. Bohrungsanzahl), dann wird der passende Tabelleneintrag natürlich nicht mehr gefunden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 04. Jun. 2011 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du das UGII_DRAFTING_STANDARD_DIR um(ver)bogen?

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibuk
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ibuk an!   Senden Sie eine Private Message an ibuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibuk

Beiträge: 128
Registriert: 08.07.2001

NX 1851

erstellt am: 05. Jun. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Volltreffer. Die Variable zeigt bei mir auf ein zentrales Verzeichnis. Dort sucht NX dann auch die Tabellen. Ich habe die Ordner din und iso aus dem Installationsverzeichnis ...drafting_standards kopiert und alles funktioniert wunderbar.
Vielen Dank und beste Grüsse.
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 05. Jun. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

bleibt noch die Frage ob es noch (brauchbare) alternativen zu den nxtools Toleranztabellen gibt.

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 02. Apr. 2012 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt jetzt die nxtools für nx8 , dort funktioniert die Abmasstabelle wieder auch mit den modernen Nx7.5 Toleranztyp
(nx8 grip funktioniert auch unter nx7.5)

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LBP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LBP an!   Senden Sie eine Private Message an LBP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LBP

Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2013

NX 7.5
TC 8.3

erstellt am: 23. Mai. 2013 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir setzen NX 7.5 mit den NXTOOLS 7.0.1.0 ein. Wegen der Abmasstabelle (NX7.5 Toleranztyp) wollte ich nun auf die NXTOOLS 8.0.0.1 updaten. Meine Frage: Kann ich die NXTOOLS 8.0.0.1 in Verbindung mit NX 7.5 benutzen? Ich der Doku steht nichts, mit welcher NX-Version die NXTools zusammenarbeiten. Aus der Bezeichnung könnte man ableiten, dass wohl die NXTOOLS 8 (nur) für die NX-Version 8.0/8.5 gedacht sind.

Hintergrund meiner Frage ist eine Fehlermeldung, die ich bei der Verwendung von NXTOOLS 8 (beim Einfügen eines Zeichnungsrahmens) nun bekomme. In der NX-Protokolldatei steht dann folgendes:

Validation passed for - ...\ugsshare\nxtools_nx8\win64\ufun\backup_draft_parms.dll
Native license authentication passed for ...\ugsshare\nxtools_nx8\win64\ufun\backup_draft_parms.dll

The reason ...\ugsshare\nxtools_nx8\win64\ufun\backup_draft_parms.dll failed to load was:
Cannot load image ...\ugsshare\nxtools_nx8\win64\ufun\backup_draft_parms.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Die DLL gibt es aber an diesem Ort. Der Zeichnungsrahmen lässt sich dann trotzdem Einfügen.
Die DLL wird bei uns in den NX-Startskripten wie folgt definiert:

set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_EVAL_DRAFT_PARMS=%UGS_SHR_DIR%\nxtools_nx8\win64\ufun\backup_draft_parms.dll
set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESET_DRAFT_PARMS=%UGS_SHR_DIR%\nxtools_nx8\win64\ufun\restore_draft_parms.dll

Ich weiß nur nicht mehr, für was die beiden DLLs gut sind. Der Siemens-Support hatte uns mal vor ein paar Jahren empfohlen, die Variablen zu setzen (den Fehler weiß ich nicht mehr). Mit der V7 gibt es keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Danke.
MfG
LBP

[Diese Nachricht wurde von LBP am 23. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Mai. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LBP:
... NXTOOLS 8.0.0.1 in Verbindung mit NX 7.5 benutzen? ...

Hmm, sollte gehen. Hatte das mit früheren Versionen getestet, und dort keine Probleme gehabt. Zur konkret von dir genannten Kombi kann ich leider nichts sagen. Sind die .dll's vielleicht auf x32 kompiliert und du benutzt x64?

Zitat:
Original erstellt von LBP:
...
set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_EVAL_DRAFT_PARMS=%UGS_SHR_DIR%\nxtools_nx8\win64\ufun\backup_draft_parms.dll
set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESET_DRAFT_PARMS=%UGS_SHR_DIR%\nxtools_nx8\win64\ufun\restore_draft_parms.dll

Ich hatte das Problem, dass bei Einfügen der Rahmen mit den UG-Tools die Beschriftungsvoreinstellungen geändert wurden (zumindest teilweise). In der Doku kannst du die beiden Variablen auch finden. Wenn die gesetzt sind, dann sind deine Beschriftungsvoreinstellungen nach dem Einfügen des Rahmens genau so wie davor.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 23. Mai. 2013 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

nutze die Nx75 tools, tausche das grip program in nxtools 7.5 mit dem aus Nx 8 aus ... dann gehts schon

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LBP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LBP an!   Senden Sie eine Private Message an LBP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LBP

Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2013

NX 7.5
TC 8.3

erstellt am: 23. Mai. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnellen Antworten!

@Markus_30
Wir nutzen W7/64 mit NX 7.5/64 und die NXTOOLS 8.0.0.1 habe ich auch in der 64Bit-Version heruntergeladen und installiert, insofern sollten die DLLs auch für 64Bit kompiliert sein. Die (irreführende) Fehlermeldung scheint wohl darauf hinzuweisen, dass das Zusammenspiel von NXTOOLS 8 mit NX 7.5 doch nicht funktioniert.

@uwe.a
Was genau meinst Du mit Deinem Hinweis? Es gibt unterhalb der NXTOOLS einen Ordner "grip". Darin befinden sich in der V7 67 grx-Dateien, in V8 sind es 68. Soll ich nun alle grx-Dateien von der V8 in die V7 kopieren?


MfG
LBP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LBP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LBP an!   Senden Sie eine Private Message an LBP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LBP

Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2013

NX 7.5
TC 8.3

erstellt am: 06. Jun. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

@uwe.a
Kannst Du bitte meine Frage noch beantworten? Danke.

MfG
LBP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 06. Jun. 2013 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO sind genau die beiden dll's gemeint, die mit der Variable angezogen werden. Wenn diese beim Einfügen des Zeichnungsrahmens angemeckert werden, dann kopiere die funktionierenden dll's aus der V7 in die V8. Du musst also nur diese beiden Dateien kopieren, die enstprechenden Pfade stehen ja schon bei den Variablen... Probiers aus, müsste gehen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LBP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LBP an!   Senden Sie eine Private Message an LBP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LBP

Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2013

NX 7.5
TC 8.3

erstellt am: 07. Jun. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus_30:
OK, dann hatte ich uwe.a eventuell falsch verstanden. Er sprach von GRIP-Programmen (*.grx), nicht von DLL-Dateien, die im ufun-Verzeichnis liegen.

Dein Vorschlag hat funktioniert, nur gibt es im ufun-Verzeichnis auch noch weitere DLL-Dateien. Ich weiß nur nicht, ob und bei welchen NXTOOLS-Funktionen diese verwendet werden (und dann eventuell erneut zu Fehlern führen). Kopiere ich alles von der V7 in die V8, kann ich mir das Upgrade auch gleich sparen...  

Edit:
OK, er meinte wahrscheinlich, die Datei "abmasstabelle.grx" von der V8 in die V7 zu übernehmen und die V7 beizubehalten. Das kann ich natürlich auch versuchen.

[Diese Nachricht wurde von LBP am 07. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 07. Jun. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LBP:
... und dann eventuell erneut zu Fehlern führen ...

Naja, das seh' ich relativ pragmatisch... So lang's funktioniert: Don't think about this  Evtl. ab und zu mal ins Log gucken, ob nicht doch irgendwas auf die Bretter geht. Und sobald's ne neue Tools-Version gibt: Probier die.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 25. Jun. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

- Tschuldigung war mal im Urlaub
tausche nur die abmasstabelle.grx aus
Finger weg von den dll's

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HR_3peng
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von HR_3peng an!   Senden Sie eine Private Message an HR_3peng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HR_3peng

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2005

erstellt am: 01. Jul. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu dem Thema passt noch folgendes:
Wir haben zu einem Projekt auch noch Zg im Format dxf erstellen  müssen.
Achtung: die mit der Bemassung erzeugten Passungen wurden bei NX7.5.3 durch das 2D-Exchange tool auf H7 zurückgesetzt!!
Dies haben wir in den notwendigen Zg als Text an das entspr. Maß angehängt um das zu umgehen.
Ist´s ein Bug?
eine schöne Arbeitswoche H

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 01. Jul. 2013 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HR_3peng:
.... die mit der Bemassung erzeugten Passungen wurden bei NX7.5.3 durch das 2D-Exchange tool auf H7 zurückgesetzt!!...

System Einheitsbohrung halt  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz