Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Stahlbau in NX7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Stahlbau in NX7 (3277 mal gelesen)
Pinie
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Pinie an!   Senden Sie eine Private Message an Pinie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinie

Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2011

erstellt am: 16. Mai. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forengemeinschaft,
bedingt durch ein Schulwechsel muss ich auch das Cad-system wechseln
Nun habe ich schon soeinwenig rumgespielt mit dem Programm Einzelteile und Baugruppen erstellen...
jetzt hänge ich einwenig beim versuch ein Tisch aus Vierkantrohren zu Konstruieren unter Solidworks habe ich sowas schon gemacht mit Stahlbau aber wo finde ich das bei NX?

Könnte mir da jemand helfen?

Bestendank schonmal für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 16. Mai. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinie 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...mit Stahlbau aber wo finde ich das bei NX?

Wenn Du NX ohne eine Datei startest, bist Du im Modul "Gateway".
Lege eine neue Datei an mit dem Icon "Neu" und dann öffnet sich das Modul "Konstruktion". Das ist der Bereich, in dem 3D-Modelle konstruiert werden. Für einen Tisch brauchst Du kein Stahlbau-Modul oder andere Sonderfunktionen.

Es ist nur die Frage, ob Du den Tisch "aus einem Stück" konstruieren wilst oder als Baugruppe aus verschiedenen Einzelteilen.

Und da ich jetzt keinen Roman schreiben will, empfehle ich Dir ein Buch zu kaufen -> http://www.buchkatalog.de  .

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinie
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Pinie an!   Senden Sie eine Private Message an Pinie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinie

Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2011

erstellt am: 17. Mai. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!
Ein Buch habe ich mir Heute bestellt ich hoffe das es morgen kommt

kannst du mir den noch sagen wo ich die Profile unter NX finde?
oder muss ich die mir über eine Skizze erstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 17. Mai. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Pinie!

hmm, ich vermute einfach mal, dass du das modul "Routing mechanical" (rohrleitungsbau, stahlbau, ...) nicht zur verfügung hast, dann "darfst" du dir solche sachen selber erstellen.

für die gelegentliche verwendung reicht es sich skizzen zu erstellen, falls du dich wiederholt mit dieser fragestellung rumschlagen darfst wäre das thema "teile-familie" ein interessantes.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

------------------
NX5.0.4.1 MP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 17. Mai. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pinie,
das, was Du suchst, gibt es in NX in dieser Form nicht. Wie mein "Vorschreiber" beschrieben hat: Skizze erzeugen und austragen.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 17. Mai. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinie 10 Unities + Antwort hilfreich

na ja, mit bordmitteln nur eingeschränkt, es gibt (gab??) da was von einem ingenieur-büro (klietsch ?? :confused , das war quasi eine "aufgebohrte" teilefamilie. aber auch mit extra installation, lizenz, usw.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!!   

------------------
NX5.0.4.1 MP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmy89
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von timmy89 an!   Senden Sie eine Private Message an timmy89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmy89

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2016

erstellt am: 06. Dez. 2016 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinie 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ist vielleicht schon ein bisschen älteres Thema....
Aber im Moment teste ich das SolidSteel parametric von der Firma Klietsch für unsere Stahlkonstruktionen im Anlagenbau.
( https://www.klietsch.com/?modul=shop&action=detail&prod=125 )

An sich ist das System schon gut, befindet sich allerdings noch in der Entwicklung. Aber für "normale" Stahlkonstruktionen reicht es schon aus. So ein Tisch wie von Pinie beschrieben wäre damit mit wenigen Klicks konstruiert und kann auch noch geändert werden 

Ich glaube das kann man einfach kostenlos testen... Zur not da einfach mal fragen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz