Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Aktualisierung Detail Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Aktualisierung Detail Zeichnung (3601 mal gelesen)
mikevdyke
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von mikevdyke an!   Senden Sie eine Private Message an mikevdyke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikevdyke

Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2011

Ich nutze UG NX 7.5.5.4

erstellt am: 13. Mai. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,

ich habe da ein kleines Problem mit der Funktion "Ansichten Aktualisieren" in NX 7.5.

Wenn ich eine Aktualisierung durchführe und in der Zeichnung ist eine Detailansicht vorhanden, dann benötigt UG dafür bis zu 2 min. Es handelt sich hierbei um einfache Baugruppen mit ca. 10 - 20 Teilen. Meiner Meinung nach nichts aufwendiges.
Vergleichbare Teile hier im Haus benötigen dafür max. 1 sec.
So wie es aussieht tritt dieses Problem auch nur bei den von mir erstellten Zeichnungen auf.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 13. Mai. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikevdyke 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo michael

willkommen in forum!

ich denke es liegt an einem einzeltiel...(habe ich manchmal)
ich würde wie folg vorgehen:
alle teile in der buagruppe ausblenden über navigator,
eines einblenden / alle ansichten aktualisieren / schauen ob "ok"
wenn nun ok, nächstes teil einblenden wie oben...bis teil gefunden.

nun "teil unter die lupe" nehmen!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 13. Mai. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikevdyke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mikevdyke:
So wie es aussieht tritt dieses Problem auch nur bei den von mir erstellten Zeichnungen auf.

  Keyboard Seat Interface

Was du ergänzen zu Urs Vorschlag machen kannst ist eine Teilebereinigung auf Baugruppenebene druchführen. Einstellung auf Aktives Teil und Komponenten. Damit kann man manches Mal ziemlich schnell Fehler detektieren.

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 13. Mai. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikevdyke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

welches Maintenance Release (MR) und Maintenance Pack (MP) von  NX verwendest Du?

Es gibt in den Releasenotes der MR und MP von NX7.5.3 diverse Hinweise auf behobene Probleme mit der Erzeugung von Detailansichten.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikevdyke
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von mikevdyke an!   Senden Sie eine Private Message an mikevdyke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikevdyke

Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2011

Ich nutze UG NX 7.5.5.4

erstellt am: 16. Mai. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Danke an euch Alle, das mit der Teilebereinigung hat geklappt. Ich weiß zwar jetzt nicht wo der Fehler lag, aber naja es funktioniert jetzt aber deutlich besser!!!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz