Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Null-tag ist unzulässig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Null-tag ist unzulässig (9637 mal gelesen)
Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


03-05-201113-06-48.jpg

 
hallo allerseits 
gerade von der mittagspause zurück und plötzlich ein problem  
und zwar wenn ich eine zeichnung erstellen oder ändern möchte... bzw. eine bemaßung hinzufügen möchte kommt die Fehlermeldung: NULL_Tag ist unzulässig, sobald ich eine linie anklicke??!!

iwer eine idee... neustart etc schon gemacht 
glg

ps: anbei die fehlermeldung als screenshot

[Diese Nachricht wurde von Promotor4 am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was sagt das NX-Log dazu (zu finden unter # Hilfe # NX-Protokolldatei)? Da müsste ziemlich am Ende irgendwo was mit "Error" stehen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>>> Error code  630035 caught in file "o:\ugnx753\ip3\src\ugui\no\ind\git.c" at line number 10502
>>>> Error code  630035 caught in file "o:\ugnx753\ip3\src\ugui\no\ind\git.c" at line number 6901
>>>> Error code  630035 caught in file ".\ugView.cpp" at line number 395
>>>> Error code  630035 caught in file "o:\ugnx753\ip3\src\ugui\no\ind\dlg_main.c" at line number 1633
!!!&MACRO DIALOG_END -3, 0 !  : Auto Cancel
>>>> Error code  630035 caught in file "o:\ugnx753\ip3\src\ugui\no\ind\mtlib.c" at line number 2856
>>>> Error code  630035 caught in file "o:\ugnx753\ip3\src\uifw\no\ind\uifw_definitions.c" at line number 2599
&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1
&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1
&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1
&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1
&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1
&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1
&MACRO FOCUS CHANGE IN 1
&MACRO MESSAGE_BOX -2, Null tag not allowed
&MACRO FOCUS CHANGE OUT 1
&MACRO FOCUS CHANGE IN 1
&MACRO MENU, 0, UG_HELP_SYSTEM_LOG UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR ! <MB/Toolbar>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also für mich steht da nur chinesisch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, reichlich uneindeutig... Mehr steht da nicht?

Hast du zufällig die NX7.5.2 oder NX7.5.3 im Einsatz? Diesbezüglich habe ich auf der GTAC-Seite einen PR gefunden (Nummer 02167130). Titel: "Null Tag Error occurs selecting dimension". Hört sich genau nach deinem Problem an. Der PR ist relativ neu (18.04.2011). Dort steht auch der von dir genannte error-code 630035.

Kommt der Fehler immer? Auch nach einem kompletten Neustart des Rechners?
Nur bei der einen Zeichnung oder auch bei anderen?
Immer nur das gleiche Maß oder auch bei anderen Maßen?
Teilebereinigung (# Datei # Dienstprogramme) durchgeführt?
Betrifft das Problem nur dich, oder auch die Kollegen?
Welche Version haben die Kollegen im Einsatz und können diese das Problem reproduzieren?
Seit wann tritt das Problem auf? Kürzlich ein Update gemacht?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Promotor

Im uganswer sind für diese „Error-Message“ für 7.5 diverse PR geloggt… Hilft dir jetzt aber nicht weiter…
Schon einmal mit einem Partcleanup versucht?

Gruss
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach dem 3. neustart des rechners gehts plötzlich wieder lol....
an die teilebereinigung hab ich jetzt zu meiner schande gar nicht gedacht... werd ich mal probieren wenn es wieder auftaucht..
ja wir haben 7.5.3 bei kollegen ist es auch schon vorgekommen.... aber hat dann bald wieder mal funktioniert... war witzigerweise bei verschieden zeichnungen bemaßungen etc... mal schaun wann es das nächste mal kommt  wenn ich was rausgefunden haben dann meld ich mich

danke für die schnellen antworten!

glg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 116
Registriert: 21.06.2012

NX 12.0.1.7 MP1 nativ
Win7 64Bit
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 23. Mai. 2018 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NXler,

ich habe das Problem, dass ich eine Zeichnungsdatei nicht mehr öffnen kann, da beim Laden diese Meldung erscheint: Null-Tag ist unzulässig
Danach wird das Laden abgebrochen, so habe ich keinen Zugriff bzw. Einfluss mehr auf die Datei und kann nicht mal eine Teilebereinigung durchführen. Oder geht das auch anders?

Im Protokoll zu lesen: (Errorcode: 630035) ... Dies wurde bei der Aktualisierung eines Objekts mit dem Typ Skizze.

Also liegt es wohl auch nicht an dem Masterpart, sondern innerhalb der Zeichnungsdatei.
Die Zeichnung wurde in NX 9 erstellt - jetzt in NX 12 geöffnet und auf die neue Version aktualisiert.


Hat jemand eine Idee? Kann mir, falls nichts mehr zu retten ist, vielleicht jemand erklären wie ich so etwas vermeiden kann?

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 24. Mai. 2018 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde es versuchen:
1. nur mit Struktur laden des Master-Parts (3D-Modell)
2. Teilebereinigung
3. Speichern und beenden
4. Laden der Zeichnung mit nur Struktur laden
5. Teilebereinigung
6. Speichern und beenden
7. Laden der Zeichnung mit nur Struktur laden
8. Jede Komponente einzeln nachladen - eventuell liegt der Hund dort begraben.

Vermeiden lässt sich das meist schwer, wir bekommen die Fehler vor allem bei unsauberen Konstruktionen.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 116
Registriert: 21.06.2012

NX 12.0.1.7 MP1 nativ
Win7 64Bit
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 25. Mai. 2018 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charmin,

was meinst du mit 'nur Struktur laden' ?

Danke schon mal

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 25. Mai. 2018 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ProE.Schaf,

das heißt so in den Ladeoptionen (Nur Struktur laden, Load Structure only). Damit werden die Komponenten nicht geladen, sondern eben nur die Baugruppenstruktur. Damit kann man schon mal eingrenzen, ob das Problem an der Komponente oder an der Struktur liegt.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 116
Registriert: 21.06.2012

NX 12.0.1.7 MP1 nativ
Win7 64Bit
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 25. Mai. 2018 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, das muss ich in der Auswahl wohl übersehen haben.

Klasse!    So konnte ich es öffnen. Also lag es scheinbar an der Verbindung zum Master, weil die Teilebereinigung dort nichts änderte.

Dankeschön an euch zwei. Für die Zukunft ist das sehr hilfreich.

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 28. Mai. 2018 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Regel lassen sich über die diese Methode alle Teile reparieren. Es reicht oftmals auch aus nur die Struktur (ohne Komponenten - danke Walter) zu laden und durchzuspeichern und die meisten Fehler sind anschließend passé.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fe3C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fe3C an!   Senden Sie eine Private Message an Fe3C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fe3C

Beiträge: 151
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 15. Jun. 2018 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was NX auch gar nicht mag, ist wenn man im Feature Baum die Features fleissig umpositioniert. Wenn man danach die Teilebereinigung nicht ausführt kommt es auch zu großen Schwierigkeiten. Ein sauberes Arbeiten ist das A und O in NX (3D Systemen)... das predige ich meinen Usern auch immer. Leider bietet NX vielen Unerfahrenen im Feature Bereich den breiten Weg der "Sünde" an ohne das die Auswirkungen bekannt sind.

Gruß

Fe3C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz