Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Wie kann ich auf deutsche Klappweiße in der Zeichnung umstellen ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Referenz Hymmen GmbH: Virtuelle Inbetriebnahme von Maschinen zur Oberflächenveredelung
Autor Thema:  Wie kann ich auf deutsche Klappweiße in der Zeichnung umstellen ??? (5442 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 30. Apr. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung_2.jpg

 
Hallo UG-Fans,

Wie kann ich auf deutsche Klappweiße in der Zeichnung umstellen ?


Gruß

Rolf

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rue1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rue1970 an!   Senden Sie eine Private Message an rue1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rue1970

Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009

NX 8.5.3.3
MP1
Teamcenter 8 (8.3.3.6)
W7 (64bit)

erstellt am: 30. Apr. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo


das kann unter

Datei - Dienstprogramme - Anwenderstandards - Zeichnungserstellung - Standard - Customize Standard - Algemein - Zeichnung

eingestellt werden.

Ich hoffe eine hilfe gewesen zu sein.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 30. Apr. 2011 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Korrekt, falls man Schreibrechte für die Custom.Def. hat. Der einfache Weg sollte die Wahl der richtigen Vorlage sein.

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 30. Apr. 2011 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung_3.jpg


Zeichnung_4.jpg

 
Hallo Jens,

da hast du recht (Siehe Pic).

Welche Vorlagedatei muss ich denn verwenden ???


Gruß

Rolf

    

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 30. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 30. Apr. 2011 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm nach Möglichkeit eine der oberen 5 Vorlagen. Dort sollten die Projektionsmethode bereits in den Eigenschaften des Zeichnungsblattes hinterlegt sein. Falls nicht, müsstest Du die Vorlagen entsprechend anpassen, was ich Dir als Einsteiger nicht wünschen möchte.

Nebenbei: Erst 3-D-Modell öffnen, dann Zeichnung erstellen. Verknüpfungen und Speicherort werden dabei automatisch gesetzt. Dann kann Dir auch nicht mehr so einfach passieren, dass Deine Daten im Installationsordner landen 

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 01. Mai. 2011 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Jens,

die ersten fünf und alle anderen sind nach amerikanischer Art geklappt.

Wie kann ich die Vorlagen ändern ???

WIE BEKOMME ICH DA DIE SCHREIBRECHTE !!!

Gruß

Rolf

      

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 01. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 01. Mai. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:

WIE BEKOMME ICH DA DIE SCHREIBRECHTE !!!

Nicht schreien, ist unhöflich...

Schreibrechte für die Anwenderstandards: Guckst du hier

Neue Vorlagen: Einfach mit Datei - Neu - Blank eine neue Vorlage erstellen, in den Voreinstellungen alles so einstellen, wie du es haben willst und die Datei(en) in einen neuen Vorlagenreiter einbinden. Vielleicht interessiert dich in diesem Zusammenhang das hier (und anschließend den angegebenen Links folgen).

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 01. Mai. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-Fans,

ich glaube das kriege ich nicht hin !!??

Gibt es einen einfacheren Weg ??


Gruß

Rolf

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 01. Mai. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
Gibt es einen einfacheren Weg ??

ja: Immer wieder neu in den Voreinstellungen umstellen und beten, dass der Kollege (oder man selbst) nicht auf "alle Standardeinstellungen neu laden" klickt.

Ne, mal im Ernst: Dauerhaft stellst du das nur über die Anwenderstandards und (sofern verwendet) die Seedparts ein.

Mein Tip: Mache dir die Mühe und passe die Anwenderstandards an und erstelle ein (oder mehrere) Seedpart(s). Ansonsten macht jeder Anwender mit unterschiedlichen Voreinstellungen rum und das geht nicht gut.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 01. Mai. 2011 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

das einer an meinem privaten Rechner etwas verstellt ist

eigentlich ausgeschlossen !

Dieser Weg müsste für mich gangbar sein,wenn ich nur genau wüsste

was ich da machen muß.

Gruß

Rolf

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 01. Mai. 2011 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also nochmal zum Mitschreiben (und Nachklicken) die Vorgehensweise für die Aufhebung des Schreibschutzes in den Anwenderstandards (ich versuche hier aus dem Gedächtnis zu schreiben, da ich grad kein NX zur Hand habe):

# Neue Textdatei in einem von dir gewählten Pfad erstellen (z. B. C:\Rolf\NX75_USER_DEFAULTS\)
# Textdatei umbenennen in nx75_user.dpv (keine .txt-Endung mehr, sondern .dpv)
# Suche die Datei ugii_env.dat im NX-Installationsverzeichnis. Typischerweise C:\Programme\UGS\NX7.5\UGII
# Die Datei ugii_env.dat mit dem Texteditor öffnen (# RMT auf Datei # Öffnen mit)
# Dort erzeugst du (nachdem du in der Datei überprüft hast, ob es die Variable dort vielleicht nicht schon gibt) einen Eintrag "UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS=C:\Rolf\NX75_USER_DEFAULTS\nx7.5_user.dpv". Natürlich ohne die ". Wenn es den Eintrag schon gibt, dann einfach abändern.
# NX starten
# Fehlermeldung kommt nur beim ersten Start
# Wenn du möchtest: NX neu starten, Fehlermeldung kommt nicht mehr
# Datei # Dienstprogramme # Anwenderstandards

Und noch schreibgeschützt? Wenn nein, dann kannst du jetzt beginnen, deine Anpassungen zu machen. Wenn du später mal irgendwann deinen Rechner neu aufsetzen musst, dann empfehle ich dir die Sicherung der Anwenderstandards. Dann kannst du sie nach der Neuinstallation einfach zurück kopieren, die Variable in der ugii_env.dat setzen und musst die Einstellungen nicht neu vornehmen.

Ich empfehle dir, alle NX-Anpassungen in deinen Ordner C:\Rolf abzulegen, auch die Anpassung für die Seedparts, die wir gleich machen werden.

Neues Seedpart in NX erstellen:
# Datei # Neu # Register "Modell" # Blank bzw. Leer
# Voreinstellungen vornehmen
# Speichern (z. B. Rolf_Model_Template.prt)

Dein Seedpart ist jetzt fertig. Fehlt nur noch die Einbindung in das Menü Datei - Neu. Das machen wir jetzt. Dazu kopierst du zuerst mal die schon vorhandenen Templates:

# NX-Installationsverzeichnis\UGII\templates
# Den gesamten Ordner "templates" kopieren
# Einfügen unter C:\Rolf

Jetzt gehst du wieder in die ugii_env.dat und fügst eine neue Variable ein (ebenfalls wieder suchen, ob es die nicht schon gibt): "UGII_TEMPLATE_DIR=C:\Rolf\templates" Hier gilt ebenfalls: Die Variable schreiben wir ohne ".

Zwischendrin solltest du mal überprüfen, ob NX die neuen Pfade auch "frisst". Dies erledigst du am Besten so:
# NX neu starten
# Hilfe # NX-Logfile
# Im aufgehenden Fenster nach "UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS" bzw. "UGII_TEMPLATE_DIR" suchen und Pfade überprüfen

So, jetzt geht es darum, deine neuen Vorlagen einzubinden. Dazu gehst du ins Verzeichnis "C:\Rolf\templates" und kopierst deine Vorlagendatei "Rolf_Model_Template.prt" auch in den templates-Ordner. So und jetzt wirds schwierig, da ich mich nun nicht mehr genau erinnern kann, wie die Datei heißt und wie deren Inhalt genau aussieht. Aber ich versuchs mal (An dieser Stelle Danke an mseufert, in einem seiner Beiträge habe ich genau das gefunden):

Es muss dort eine ugs_model_template.pax oder so ähnlich geben. Die nimmst du, kopierst du z. B. unter "Rolf.pax". Die Datei wieder mit dem Texteditor öffnen und einen der Eintrage von <Palette Entry id=XXXXXX> bis </Palette Entry> kopieren und die Pfade zu deiner Vorlagendatei "Rolf_Model_Template.prt" angeben.

Nun bist du auch mit diesem Schritt fertig und deine neue Vorlage sollte unter # Datei # Neu innerhalb eines neuen Reiters aufgelistet werden. Wenn du jetzt noch Lust und Laune hast, und alles bis hierher funktioniert hat, dann kannst du alle anderen Vorlagen, die im neuen Reiter stehen (und die in deiner Rolf.pax-Datei aufgelistet werden) noch entfernen. Dies geht, indem du wieder deine Rolf.pax mit einem Texteditor öffnest und anschließend alle Einträge entfernst, bis auf den, der für deine Vorlage steht.

Vergiss bitte auch nicht, wenn du einen funktionierenden Stand erreicht hast, die Dateien auch mal zu sichern. Du kannst dich gerne auch Schritt für Schritt vorwagen, immer wieder testen und sichern. Dann musst du im Falle eines Falles nicht gleich wieder ganz von vorne anfangen.

HTH

Edit: Fehler bei Schreibweise der Variablen in der ugii_env.dat korrigiert. Mit "set" funktionierts in der ugii_env.dat halt nicht.

------------------
Gruß   

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 01. Mai. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Danke für deine ausführliche,klasse Beschreibung.

Mit dieser Vorlage,kann ich UG-Analpabet

mit Sicherheit etwas anfangen.

Nochmals vielen Dank.


Gruß

Rolf

    

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 01. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 03. Mai. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UG_2.jpg

 
Hallo Markus,

Was habe ich da falsch gemacht !

Keine Fehlermeldung beim Start.

Der Schreibschutz ist noch Drin ???


Gruß

Rolf

    

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

klarer Fall: Du hast die Variable auskommentiert. Genau das bewirkt der "Gartenzaun" (#). Nimm das Zeichen mal weg und entferne dann die komplette Zeile und füge sie in die Nachfolgezeile von "# Override any variables here" wieder ein.

Steht übrigens auch als Kommentar im File: "Do not define any variables after the #include bewolf. They must be defined before the #include in order to overrider the NX defaults.

Heißt frei übersetzt so viel wie: Keine Variablen nach dem untenstehenden #include setzen. Sie müssen vor dem #include definiert werden, um die NX-Standards zu überschreiben.

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UG_3.jpg

 
hallo Markus,

Habe alles geändert und überprüft.

Das verhalten von UG hat sich nicht geändert.

Der Schreibschutz ist noch drauf und keine Fehlermeldung.


Gruß

Rolf

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

gibts ja nicht... NX neu gestartet? Bitte mal in NX unter # Hilfe # NX-Protokolldatei den Eintrag UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS suchen. Zeigt der auf die richtige Datei im richtigen Pfad?

Wenn ja, dann muss es gehen. Oder ist auf deiner nx75_user.dpv evtl. ein Schreibschutz drauf?

Wenn nein, dann überprüfe, ob die richtige ugii_env.dat angezogen wird. Auch in der Protokolldatei suchen und zwar nach ugii_env.dat.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 03. Mai. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UG_4.jpg

 
hallo Marcus,

das habe ich gefunden !!

ich glaube da stimmt was nicht?

dieses Verzeichnis gibt es garnicht unter Dokumente und Einstellungen ?????


Gruß

Rolf

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Mai. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

ich gestehe: Ich bin doof   
Nimm in deiner Zeile, in der du die Variable setzt das "set" und das Leerzeichen raus, so dass nur noch da steht:

UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS=C:\Rolf\nx75_user.dpv

Das "set" brauche ich, um in .bat-Dateien Variablen zu setzen. Sorry, da war ich jetzt ein wenig durcheinander.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 03. Mai. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus;


ahhhhh ,jezt funzt es super.

Gruß

Rolf

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 03. Mai. 2011 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UG_5.jpg

 
Hallo Markus,

habe den Schalter gefunden.

Meiner Meinung war und ist er schon richtig eingestellt ??????

Aber es lässt sich an dieser Stelle nichts sichern.


Gruß

Rolf

      

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Mai. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

Vorschlag: Wir machen heute eine kleine Teamviewer-Sitzung, damit dieser Thread hier nicht an Übersichtlichkeit verliert. Alles weitere per PM.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 05. Mai. 2011 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

"ich bin von den Socken" ,das war ein Volltreffer mitten ins Schwarze.

Ich bin begeistert von deinem E-mail-Support.

Aber tröste dich,diese Situation wie gestern Abend,habe ich beim mir schon

oft erlebt, mit IV, SWXSolidWorks und SE.

Du hast was gut bei mir,was kann ich für dich tun,lass es mich wissen!

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Mai. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

man tut, was man kann...

Vielen Dank für die positive Rückmeldung, sowas hört man gerne.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Einarbeitung in NX. Man "liest sich bestimmt mal wieder über den Weg".

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz