Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 6 ANwenderdefinierte Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX 6 ANwenderdefinierte Symbole (2954 mal gelesen)
Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 29. Mrz. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  also jetzt hab ich mich überwunden und hab mich mal registriert 
und zwar ich hätte schon mal eine erste frage 
Wir haben nx nur lokal installiert auf 2 rechnern... ich wollte jetzt anwenderdefinierte symbole erstellen und di dann danach meinem kollegen schicken dass er sie auch verwenden kann... meine vorgehensweise: symbol A erstellt mit neuer bibliothek X
dann in den symbol ordner gegangen das symbol und die dazugehörige bitmap datei kopiert und ihm geschickt... er hat sie dann in seinen symbol ordner gesteckt... hat nicht funktioniert... dachte mir dass es vielleicht probleme mit der neu erstellten Symboldatei gibt... nochmal ein symbol ertsellt aber nun in der nx standart bibliothek... abgespeichert kopiert geschickt eingefügt bei ihm... funktioniert auch nicht 
jetzt weiß ich nicht ob das überhaupt funktioniert wenn ja dann würd ich mich über die auflistung meiner fehler incl. lösung freun 

glg Promotor4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Promotor4!

zuerst einmal: herzlich willkommen im WBFWelt bestes Forum!! 

hmm, habt ihr auch die symbol_library.txt rumkopiert?

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

------------------
NX5.0.4.1 MP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 29. Mrz. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi 
nein haben wir nicht gg
aber er hat auch ein paar symbole die er selber gemacht hat und da hatte ich iowie angst dass die dann verschwinden wenn wir die datai bei ihm überschreiben gg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

erstes gebot der rumpfuscherei: kopien, kopien, kopien! 

du kannst auch mit eienem texteditor den entsprechenden abschnitt von der einen in die andere symbol_libraries.txt kopieren.

und auch bei nur 2 arbeitsplätzen sollte man sich mal gedanken über eine sog. "shared"-installation machen, d.h. dass gemeinsam verwendete voreinstellungen nicht auf jedem rechner lokal abgelegt werden, sondern an eienr zentralen stelle.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!!   

------------------
NX5.0.4.1 MP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort 
ja ich weiß bin selber neu i d firma... bekommen jetzt bald 7.5 und da will ich das sowieso alles gleich von vornherein so einstellen... aber jetzt für 2 oder 3 wochen die uns noch verbleiben mit nx6 will i mir das net antun 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz