Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ansicht wie ein Tortenstück (90Grad)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Ansicht wie ein Tortenstück (90Grad) (1622 mal gelesen)
AxelTT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AxelTT an!   Senden Sie eine Private Message an AxelTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxelTT

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2011

erstellt am: 13. Mrz. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Fragen zur Darstellung von Ansichten.

Ich habe eine fertige Zusammenbauzeichnung. Jetzt möchte ich eine Ansicht erstellen, in der ein Schnitt von zwei Ebenen erfolgt, welche 90° zueinander stehen. Ich möchte quasi aus einer Torte ein 90° Stück raus schneiden und in das Innenleben der Torte gucken. Kann mir einer helfen wie ich das mache.

Weiter würde ich dann gerne alle Linien entfernen und mit ein "fotorealistisches Bild" erstellen lassen. Wenn ich in der Schnittansicht auf Materialfarbe gehe, zeigt er mir aber alles (edelstahl)-grau an. Leider auch die Kupferteile die in dem Bauteil enthalten sind.

Kann mir ja jemand helfen?

Danke und Gruß
Axel

Ps: Ich verwende Nx6

[Diese Nachricht wurde von AxelTT am 13. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2011 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelTT 10 Unities + Antwort hilfreich


Kuchenschnitt.zip

 
Hallo Axel,

ich habe NX7.5, sollte aber egal sein.
Anbei ein AVI.

Grüße
Silvester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxelTT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AxelTT an!   Senden Sie eine Private Message an AxelTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxelTT

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Eine kleine Nachfrage hätte ich aber noch dazu. Ich würde das gerne im Model machen und nicht in der Konstruktionszeichnung. Ist das auch möglich? Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe.

Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Automotiv (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in für unser stetig wachsendes Team. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte ...
Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 14. Mrz. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelTT 10 Unities + Antwort hilfreich

Baugruppenschnitt oder PMI sind hier die Stichworte.
Schau mal erst nach dem Baugruppenschnitt / Hilfe - suche im Forum

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz