Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Große Baugruppen laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Große Baugruppen laden (3095 mal gelesen)
jacks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jacks an!   Senden Sie eine Private Message an jacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jacks

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2011

NX 6.0.5.3 ; Teamcenter 8<P><P>Dell Precision PWS 390
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6400; 2,13GHZ; 4GB RAM
Windows XP

erstellt am: 15. Feb. 2011 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Ich arbeite momentan mit großen Baugruppen (bis zu 25000 Teilen) und habe laufend Probleme bis ich endlich mal das wichtigste geladen habe. Sehr oft bekomme ich die Fehlermeldung "Out of memory".

Meine Vorgehensweise beim Öffnen von solchen Baugruppen ist wie folgt:
Ich stelle die Ladeoptionen so ein, dass es nur die oberste Baugruppe öffnet. Beim Referenzset habe ich EINFACH ausgewählt damit keine Bohrungen und Rundungen dargestellt werden.
Und dann öffne ich nur die Teile an denen ich arbeiten möchte. Diese Vorgehensweise funktioniert aber nicht wirklich, obwohl mein Rechner eigentlich viel Leistung besitzt.

Hat von euch jemand einen guten Tipp für mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 15. Feb. 2011 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jacks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jacks,

hast du schon diesen Beitrag mal gelesen?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/009188.shtml

Evt. hilft das ja schon.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 15. Feb. 2011 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jacks 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche NX Version auf welchem Rechner nutzt Du denn?
Hast Du mal die Auslagerungsdatei vergrößert?

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 16. Feb. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jacks 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte trage in Deinem Benutzerprofil ein, mit welcher Software-Version Du arbeitest. Das Betriebssystem wäre ebenfalls von Interesse.
In der Online-Hilfe gibt es einen eigenen Abschnitt "Arbeiten mit großen Baugruppen" - hast Du den mal studiert?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nick Knatterton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nick Knatterton an!   Senden Sie eine Private Message an Nick Knatterton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick Knatterton

Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2011

NX 1953

erstellt am: 16. Feb. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jacks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jacks,
um mir das Arbeiten in großen Baugruppen zu erleichtern, arbeite ich gerne mit Lesezeichen. (Datei > Lesezeichen speichern) Dabei ensteht eine Datei mit plmxml-Endung. Diese kannst Du beim nächsten mal, wenn Du in der Baugruppe arbeiten willst, einfach öffnen und er lädt den Zusammenbau so (Ref-set, blank-options usw.), wie zu dem Zeitpunkt des Speicherns.
Grüße, Nick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Network Engineer (m/w/d)

Die Plus.line AG bietet über 400 Kunden Lösungen an, die genau auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind. Mit den Schwerpunkten Managed Cloud / Kubernetes, Network Services & IT Outsourcing, eigenen Rechenzentren, einem Linux-, Netzwerk-, und Windows-Team sowie herausfordernden Projekten sind wir ein spannender Arbeitgeber für alle IT-Talente, die Lust auf eine steile Lernkurve haben....

Anzeige ansehenSystemadministration, Netzwerkadministration
jacks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jacks an!   Senden Sie eine Private Message an jacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jacks

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2011

NX 6.0.5.3 ; Teamcenter 8<P><P>Dell Precision PWS 390
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6400; 2,13GHZ; 4GB RAM
Windows XP

erstellt am: 16. Feb. 2011 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Meldungen.
Ich habe die Performance ein wenig verbessern können.

Mich würde noch interessieren, welche Einstellungen ihr bei den Ladeoptionen eingebt(bei großen Baugruppen)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz