Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Transiente Punktinformationen abrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Transiente Punktinformationen abrufen (1529 mal gelesen)
JKanns
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau, Vorrichtungsbau


Sehen Sie sich das Profil von JKanns an!   Senden Sie eine Private Message an JKanns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JKanns

Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2010

i7-6820HQ
16 GB RAM
Win10 64x Enterprise
Quadro P3000 6GB

erstellt am: 15. Feb. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin momentan mit einer Untersuchung beschäftigt, in der es darum geht, mit NX/Nastran eine Schwingungsanregung und deren Antwort zu simulieren. Dazu stehen mir nur die Lizenzen SOL601 und SOL701 zur Verfügung. Hat damit schonmal einer gearbeitet?
Ein Modell habe ich bereits mit SOL601,129 zum Schwingen gebracht   

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich aus meinen einzelnen Zeitschritten die Verschiebungswerte eines Knotens ausmessen, ohne das alles von Hand mit dem (naja "bescheidenen") Identify-Werkzeug machen zu müssen? Gibt es eine Möglichkeit die Werte in Excel zu übergeben?
Am Ende soll eine Datei/Tabelle, was auch immer rauskommen, in der die transiente Verschiebung eines Punktes erfasst wird.


Ich bin über jede Hilfe dankbar   

MfG
JKanns

Edit:
Kann mir vielleicht jemand etwas über die Datenausgabe nach Excel im Allgemeinen sagen? Ich suche immernoch nach einer geeigneten Funktion, die folgendes beschreibt:

1. Displacement eines o. mehrerer bestimmter Punkte auslesen
2. den Verschiebungswert "irgendwo" ablegen/zwischenspeichern
3. in den nächsten Zeitschritt gehen
4. Schritt 1-3 wiederholen
5. wenn alle Zeitschritte abgelaufen sind, die zwischengespeicherten Daten in einer Excel-Tabelle (Zeitschritt und zugehörige Verschiebung enthalten) ausgeben

Ich hoffe, dass das jetzt vielleicht auch die Menschen mit Ahnung anspricht, die sich vorher auf Grund der Sol601, etc. nicht getraut haben zu antworten  

Nochmal vielen Dank schon vorab
JKanns

[Diese Nachricht wurde von JKanns am 16. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von JKanns am 16. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JKanns
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau, Vorrichtungsbau


Sehen Sie sich das Profil von JKanns an!   Senden Sie eine Private Message an JKanns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JKanns

Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2010

i7-6820HQ
16 GB RAM
Win10 64x Enterprise
Quadro P3000 6GB

erstellt am: 22. Feb. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss mir dann wohl doch die Frage selber beantworten:

Um eine tabellarische Auflistung der Punktverschiebung etc. zu erhalten, die folgendermaßen aufgebaut ist:

PunktID 1
  SubcaseID 1
      zeitschritt1  dispX1 dispY1 dispZ1
      zeitschritt2  dispX2 dispY2 dispZ2
      ....
PunktID 2
  SubcaseID 1
      zeitschritt1  dispX1 dispY1 dispZ1
      zeitschritt2  dispX2 dispY2 dispZ2
      ....

muss man in den Solution- und Subcase-Optionen die OUTUPT REQUESTS anpassen. Bei der gewünschten Karteikarte einfach OUTPUT MEDIUM auf PUNCH stellen und eine .pch-Datei wird zusätzlich zur .op2-Datei erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz