Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kurve verbinden: wie aktualisieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Neue Produkte zu wettbewerbsfähigen Kosten und mit geringerem CO2e-Fußabdruck
Autor Thema:  Kurve verbinden: wie aktualisieren? (2443 mal gelesen)
HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 07. Feb. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
um eine Kollisionsuntersuchung von schienengebunden Fahrzeugen durchzuführen, habe ich in einer Skizze eine 90°-Kurve erzeugt, also Gerade + Viertelkreis + Gerade. Zwei miteinander fest verbunden Punkte sollen diesen Linienzug entlangfahren. Mit normalen Skizzenverknüpfungen wurde ich nicht glücklich, da ich die Verknüpfungen beim Eintritt in den Bogen ändern musste. Dann habe ich es so probiert: Die Skizze habe ich benutzt, um mit "Verbinden" einen Kurvenzug  zu erzeugen und die Punkte glitten auf der Kurve entlang. Super!
Jetzt das Problem: Die parametrische Skizze habe ich auf 45°-Kurve geändert, der Kurvenzug änderte sich optisch mit, aber die Fahrzeugpunkte beziehen sich immer noch auf die ursprüngliche Fahrkurve. Warum aktualisieren sich diese Bezüge nicht? Gibt es da irgendeine besondere Einstellung? Verzögerte Aktualisierung der Skizzen ist deaktiviert. Hilfe!!!

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 08. Feb. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Problem gelöst. Die Skizze hat auf eine tangentiale Verknüpfung allergisch reagiert. Nachdem ich diese durch eine Abstandsmaß ersetzt hatte, funzte alles tadellos.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz