Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Papierfach wählen SDI Print Master

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  Papierfach wählen SDI Print Master (2034 mal gelesen)
Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 10. Jan. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Habe jetzt schon einiges ausprobiert und das Forum auf den Kopf gestellt, aber ich komm nicht mehr weiter...:
Ich möchte in NX7.5 einen Drucker einrichten. Es handelt sich um einen OKI MC860, der mittels PS-Treiber installiert ist.
Ich hab also ein Modell angelegt (Postscript Level 2), die Blattgröße eingestellt (nur A3, obwohl der Drucker A3 und A4 kann...), System Profile angelegt, usw... also der übliche Weg.
Das Problem ist nun, dass der Drucker zwar merkt, dass ich ein A3 drucken will, er aber immer auf Fach 1 zugreifen möchte und dann anmeckert, dass das Papierformat nicht passt.
Wie kann ich dem Drucker nun sagen, dass er gefälligst Fach 2 verwenden soll, in dem sich A3 Papier befindet?
Habs schon mit dem ps_a3_init File versucht, aber das bringt auch nix. Und die Syntax dieses Files ist ja leider nirgends dokumentiert...
Danke schon mal für eure Hilfe!
Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 10. Jan. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, was hast Du den im SDI-Printmaster für ein Blatt eingestellt (Höhe/Breite)? Und welche Orientierung gewählt?
Ausserdem gibt es da noch den Bereich Maßstab ("Beste Seitenanpassung").
Ich vermute der Drucker bekommt eine falsche Blattorientierung und nimmt deshalb das Fach 1.

------------------
Gruss
Deepblue

[Diese Nachricht wurde von deepblue am 10. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 10. Jan. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles versucht...
Leider kein Erfolg...
Trotzdem Danke!

[Diese Nachricht wurde von Basti77 am 10. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit mir bekannt, wird die Fachauswahl nicht vom SDI-Printmaster angesprochen.
Das muss mit Deinem Drucker zusammenhängen.
Wo ist denn der Druckertreiber eingerichtet (Lokal oder auf dem Server)? Und welche Druckeinstellungen sind dort definiert...
Prüf das noch mal!

------------------
Gruss
Deepblue

[Diese Nachricht wurde von deepblue am 11. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Automotive (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenEntwicklung
Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 11. Jan. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Der Drucker zeigt ja auch an, dass er A3 drucken soll, nur das Fach ist eben falsch.
Wir haben uns inzwischen mit OKI in Verbindung gesetzt, vielleicht kann man ja über die init-Datei einen passenden PS-Befehl mitgeben...

Ich werde nochmal posten, wenn sich was neues ergeben hat.

Gruß Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz