Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Unterordner durchsuchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Unterordner durchsuchen (2263 mal gelesen)
schi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schi an!   Senden Sie eine Private Message an schi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schi

Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Communty,

da mir letztes Mal bei meinem Anliegen so kompetent geantwortet wurde hab ich mich beschloßen mit meinem kleinen Anliegen mich wieder an Euch zu wenden in der Hoffnung wieder eine Lösung zu finden : )

Meine erstes Anliegen ist das, dass ich NX7.5 gerne sagen würde, dass es auch Unterordner nach Baugruppendateien durchsuchen soll, momentan krieg ich das nicht hin und meine ganzen Baugruppenteile fliegen alle in einem Ordner unsortiert herum.

Mein zweites Anliegen ist, dass wenn ich bei NX ein Bauteil in die Baugruppe einfüge, habe ich ein Bauteilvorschaufenster. Sobald ich aber meine erste Zwangsbedingung festlege wird das Bauteil in diesem erwähntem Fenster unsichtbar : (


Weiss jemand einen Rat??


Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Schi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schi:
Meine erstes Anliegen ist das, dass ich NX7.5 gerne sagen würde, dass es auch Unterordner nach Baugruppendateien durchsuchen soll, momentan krieg ich das nicht hin und meine ganzen Baugruppenteile fliegen alle in einem Ordner unsortiert herum.

Keine Ahnung ob das in NX7.5 auch noch so funktioniert, aber mit \.... im Pfad sollte das funktionieren.
Beispiel: C:\Baugruppen\.... <<-- somit wird im Ordner Baugruppen gesucht inklusive sämtlicher Unterordner.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramone
Mitglied
CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von ramone an!   Senden Sie eine Private Message an ramone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramone

Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2009

NX3
NX4
NX5
NX6
NX7
NX7.5
NX8
NX Nastran

erstellt am: 15. Dez. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch in der 7.5 kann in der Ladeoptionen das Durchsuchen von Unterordnern noch mit /... erwirkt werden. Da hat Pascal recht.

Wegen des Verschwindens des Bauteils im Vorschaufenster... Klick nach dem verschwinden mal in das Vorschaufenster und drück dann den Befehl "Einpassen" oder Strg + F. Dann sollte das Bauteil wieder auftauchen.

------------------
Gruß,

Ramone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz