Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kegelrad geradverzahnt mit NX , Grip?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Kegelrad geradverzahnt mit NX , Grip? (3611 mal gelesen)
andy456
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andy456 an!   Senden Sie eine Private Message an andy456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy456

Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2009

NX 8

erstellt am: 10. Dez. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bräuchte für ein Winkelgetriebe ein Kegelradpaar, das geradverzahnt ist. Ich habe mir mal NX Grip installiert. Dort kann ich ja Zahnräder erstellen, aber wenn ich dort auf geradverzahnt gehe bei Kegelräder kann ich keinen schrägungswinkel von 0 einfügen was ja eigentlich geradverzahnt ist oder? oder geht das irgendwie anders?

------------------
NX6 0.0.42

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Dez. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy456 10 Unities + Antwort hilfreich

...
Ich habe mir mal NX Grip installiert. Dort kann ich ja Zahnräder erstellen...
so, so
also nxtools(ugtools) bieten soe etwas , oder setze UGII_country=prc,
suche auch mal hier im forum - könnte helfen

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 10. Dez. 2010 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy456 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
habe mal die Variable UGII_country=prc gesetzt.
Ich bekomme einen neuen Menüeintrag aber auch Fehlermeldungen
-> Fehler beim Laden der Anwendung

Der Menüeintrag hat den Namen "Customizization for Chinese Customer"

Im Menüeintrag sehe ich die Punkte
Checker
Attribute Tool
Gear Modeling

Wenn ich einen Eintrag im Gear Modeling anwähle,
bekomme ich eine weitere Fehlermeldung, dass die entsprechende *.dll nicht geladen werden kann.
Habe nach gesehen, die dll Datei liegt in dem entsprechenden Verzeichnis.

Kannst Du mir helfen?
Was muss ich den tun, damit es läuft?

Danke für Deine Hilfe

Gruß
Jan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy456
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andy456 an!   Senden Sie eine Private Message an andy456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy456

Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2009

NX 8

erstellt am: 13. Dez. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so die NX Tools sind jetzt drin und auch das gearmoddeling geht jetzt nach einem Update.

Allerdings kommt der gleiche Fehler das ein Schrägungswinkel von 0 nicht zulässig ist. Aber bei einem Geradeverzahnten Kegelrad ist doch der Schrägungswinkel Null oder vertue ich mich da?

Mit dem Gaermoddeling komme ich gar nicht klar, da stehen viele englische eingaben die ich so nicht verstehe was damit gemeint ist.

------------------
NX6 0.0.42

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 14. Dez. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy456 10 Unities + Antwort hilfreich


Grip.JPG

 
Hallo Andy,

ich hab mal selbst etwas romprobiert, Du solltest für ein geradverzahntes Kegelrad den obersten Schalter nicht aktivieren,(Bild) denn sonst erscheint folgerichtig der Schrägungswinkel und der kann ja bei einer beabsichtigten Schrägverzahnung nicht null sein.

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy456
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andy456 an!   Senden Sie eine Private Message an andy456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy456

Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2009

NX 8

erstellt am: 14. Dez. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super vielen Dank, es hat so funktioniert!

Andy456

------------------
NX6 0.0.42

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz