Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  thumbnail miniaturdarstellung prt nx extrahieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  thumbnail miniaturdarstellung prt nx extrahieren (3388 mal gelesen)
PierreX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PierreX an!   Senden Sie eine Private Message an PierreX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PierreX

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2010

NX 4...NX 6, Win 7, Win XP, Visual Studio 2010 und tiefer, Visual Basic 2010
,

erstellt am: 09. Dez. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe bereits versucht, in den CAD.DE-Foren Lösungen für mein Problem zu finden:
Ich muss aus NX - Prt Files die Thumbnails / Miniaturdarstellungen herausziehen, um sie in einer Visual Basic Applikation als Image weiter zu verwenden (in meinem Fall VB2010 - 2005 oder ähnlich, notfalls auch C#). Bei den Thumbnails handelt es sich dabei um die Miniaturdarstellungen, die auch im Windows-Explorer gezeigt werden. Ich habe eine Applikation für SE gefunden ThumbnailExtractor, die jedoch prt nicht lesen kann. Habe ich hier eine Chance Hilfe zu bekommen?
PS, die Thumbs werden im Explorer nur angezeigt, wenn die DLLs: ugimageview.dll und ugshext.dll ins Betriebssystem eingebunden sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 09. Dez. 2010 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PierreX 10 Unities + Antwort hilfreich

öffne mal ne *.prt mit 7-zip...

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 10. Dez. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PierreX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
du solltest um Solution Center vom GTAC suchen http://uganswer.ugs.com/qcksrch.stm

Hier findes du:
Sample NX Open .NET Visual Basic program : show preview from explorer
Sample NX Open .NET Visual Basic program : create bitmap from selected part preview
ebenfalls in C# vorhanden....

Dies sollte dich weiterbringen.
Ich würde solche Themen eher im NX Programmierung Forum posten...

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 10. Dez. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PierreX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PierreX:
Habe ich hier eine Chance Hilfe zu bekommen?

Im Prinzip ja - frag mal den Kollegen  , der bereits eine Demoversion und zwei Angebote bekommen und sich seither nicht mehr gemeldet hat.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PierreX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PierreX an!   Senden Sie eine Private Message an PierreX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PierreX

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2010

NX 4...NX 6, Win 7, Win XP, Visual Studio 2010 und tiefer, Visual Basic 2010
,

erstellt am: 10. Dez. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci für die Aufklärung. Ich brauche den Zugang zu den Previews für unser PPS, das ich schreibe. Die Aktivitäten des Kollegen der anderen Abteilung waren mir nicht bekannt. Ich hab ihn aber informiert, er wird sich also in Kürze melden.
Schönen Gruß,
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PierreX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PierreX an!   Senden Sie eine Private Message an PierreX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PierreX

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2010

NX 4...NX 6, Win 7, Win XP, Visual Studio 2010 und tiefer, Visual Basic 2010
,

erstellt am: 10. Dez. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci für den Hinweis. Ist uns nicht bekannt gewesen, dass es sich um eine gezippte Datei handelt. Jedenfalls recht interessant.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 10. Dez. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PierreX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

nachdem sich das geklärt hat, bitte ich um Entschuldigung für den 
Wo der dicke Hals her kam, weisst Du ja mittlerweile.

Gruß uns schönes Wochenende,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz