Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Druckervoreinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  Druckervoreinstellungen (2262 mal gelesen)
marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

W7 64bit
Ideas 7-12
ProE WF2-3
NX 4
NX 6
NX 8.5
NX 10
Ich arbeite seit 2000 mit NX

erstellt am: 09. Dez. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand verraten wo ich im NX6 die Voreinstellungen für's
1. Drucken finde (Datei/Drucken)
2. PDF exportieren (Datei/Exportieren/PDF) Was trage ich hier am besten für Anwenderdef. Breiten ein?
3. TIF exportieren (Datei/Exportieren/TIF) exportiert ges. Bildschirmansicht, nicht die Blattgröße, Einstellungen nicht möglich
... sodaß ich "nur noch auf den Knopf drücken" muß, bzw. alle Kollegen gleiche Ausdrucke haben

Dankeschön!!

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

W7 64bit
Ideas 7-12
ProE WF2-3
NX 4
NX 6
NX 8.5
NX 10
Ich arbeite seit 2000 mit NX

erstellt am: 10. Dez. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiß denn niemand was???

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 10. Dez. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maren,

die Frage ist schlichtweg zu allgemein gestellt. Das Thema ist durchaus komplex und die Erklärung aller Deteils der angeschnittenen Themen kann schon ein paar Tage füllen.

Ich stelle mal ein paar Gegenfragen:

zu 1) Was für Voreintellungen? Farbe, Strichstärke, Strichart, Blattgröße, Blattrand, Zugriffsrechte, Geräteauswahl, Gruppendefinition, Blattschneideeinrichtung, Blattrotation, Massstabsänderungen ... Hast du zu dem Thema überhaupt schon etwas gemacht? Was hast du bisher herausgefunden?

zu 2) Wie sollen wir wissen, welche Strichbreiten du anstebst?

zu 3) Das habe ich überhaupt nicht verstanden.

Bist du Systembetreuer und sollst diese Ausgabemöglichkeiten für deine Kollegen einstellen? Dann solltest du unbedingt einen Systembetreuerkurs belegen!

Was willst du konkret erreichen? Z.B. Ausgabe der aktiven Zeichnung auf einen A3 Laserdrucker der Marke xyz im richtigen Massstab.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

W7 64bit
Ideas 7-12
ProE WF2-3
NX 4
NX 6
NX 8.5
NX 10
Ich arbeite seit 2000 mit NX

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshotZeichn.jpg


exportTIF.jpg


Testteil1_dwg1-TIF-datei.jpg

 
die Bilder
1. screenshot Zeichn.jpg
2. export TIF.jpg
3. Testteil1_dwg1-TIF-datei.jpg (TIF wurde in jpg umgewandelt, da TIF hier nicht hochzuladen geht)
zeigen die Fenster, wie ich die TIF exportiere.

Ich suche aber "nur" DIE Datei, wo hierfür die Voreinstellungen drinne sind, um diese umzuändern, weil diverse Einstellungen nicht stimmen!! zB. Monochrom, "Sheet1" statt "Aktuelle Anzeige" usw.

Das gleiche gilt für PDF und Drucken, ich will wissen, wo die Voreinstellungsdatein liegen. Es soll alles so eingestellt weden, daß die Kollegen keine Einstellungen mehr tätigen müssen-also nur noch auf den Knopf drücken.
mit den "Anwender def. Breiten" kann ich auch noch selber durch probieren rausbekommen.

Ausprobiert habe ich ntürlich nichts, da es bei Export-TIF keine Einstellungsvariablen gibt (außer "weißer Hintergrund und Ablageordner-siehe "export TIF.jpg"das ist das Fenster, wo der Pinke Pfeil drauf zeigt)
Bisher hatten wir M-Plot in NX integriert, aber das WÄRE überflüssig, wenn das Drucken und PDF/TIF-Datein erstellen gut funktionieren würde!! würde auch zeit sparen

------------------
Grüße Maren
  

[Diese Nachricht wurde von marenk am 13. Dez. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von marenk am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was du bräuchtest wäre zu finden unter Plotten-->Tiff-Exportdatei

Dort kannst du dann auch einige Einstellungen vornehmen.

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 13. Dez. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Maren,

die Exporte von Bildformaten, die nicht über ->Datei ->Plotten ausgegeben werden liefern immer nur Screenshots, also auch keine korrekten Strichstärken.

Daher für solche Vorhaben die Plotfuktion nutzen.
Dafür lassen sich dann auch die Strichstärken sauber einstellen - Vorsicht: diese Einstellungen gelten für die Plotfunktion insgesamt (d.h. für TIFF, PDF...).
Bei uns sind diese per Firmenstandard definert und für den Anwender tabu...


------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz