Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Komponentenname wird beim Save As nicht mit geändert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Komponentenname wird beim Save As nicht mit geändert (2709 mal gelesen)
gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da mal wieder ein Problem. Wenn wir in einer Baugruppe eine Komponente auswählen und die Speichern unter machen (neue Item ID) funktioniert das tatelos. Die Item ID wird brav im Baugruppennavigator angezeigt, alles bestens.
Nur leider wird der Komponentennamen nicht mit geändert.
Und dieser wird ja immer angzeigt wenn man in einer Baugruppe die Komponente auswählt. Ist jetzt nicht Kriegentscheident, aber manchmal ziemlich nervig.

Teamcenter 2007.1 / NX 6.0.4
Hat einer eine Idee. Ich wird aus den Anwenderstandards nicht schlau.

Gruß

Code:
============================================================
Informationsliste erzeugt von : mp1401
Datum                          : 08.12.2010 11:30:18
Aktuelles aktives Teil              : BG_LE_177330_V/00
Knotenname                      : scwcw011
============================================================
Informationen über Objekt # 1

Name                RG_176250B_8
Besitzendes Teil    BG_LE_177330_V/00
Komp.-Element in Teil RG_177330_7/00
Layer                1
Typ                  Komponente
Farbe                36 (Grün)

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triumphator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Triumphator an!   Senden Sie eine Private Message an Triumphator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triumphator

Beiträge: 92
Registriert: 28.01.2010

NX6
TcX3
NX7.5

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Matthias,

welche Einstellung hast du denn bei "Komponente ersetzen" und den Komponenteneigenschaften eingestellt? Möglichweise hat das auch einen Einfluß auf "speichern unter"

------------------
Grüße Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


anwenderstandards.pdf

 
Hi,

da ich jetzt nicht genau weisst welche Einstellung du meinst, anbei ein PDF mit den Anwenderstandards.

Danke schon mal für die Mühen

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, dieser Effekt ist bei uns auch vorhanden. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) liegt das an irgendwelchen Mappingfunktionen. Im BG-Navigator werden oft nicht direkt Datenbankinhalte angezeigt, sondern Inhalte von "Zwischeninhalten". Diese werden nicht so aktualisiert, wie wir uns das vorstellen. Wenn man alles schließt und die BG neu aufruft passt alles wieder.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

ja im Baugruppennavigator passt alles. Der zeigt brav die Item ID an. Es geht um den Komponentennamen der z.B. bei Rechtsklick auf die Komponenten unter Eigenschaften angezeigt wird.

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triumphator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Triumphator an!   Senden Sie eine Private Message an Triumphator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triumphator

Beiträge: 92
Registriert: 28.01.2010

NX6
TcX3
NX7.5

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne,

ich meinte nicht die Anwenderstandards. Sondern in der BG "Komponente ersetzen", siehe Screenshot.
Option name sollte auf "Original" stehen, dann wird zumindest beim Ersetzen einer Komponente auch der Komponetenname geändert.

Ich weiß aber nicht, ob die Option auch beim greift.

------------------
Grüße Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Legolas2905
Mitglied
Dipl.-Ing. und Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Legolas2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Legolas2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Legolas2905

Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gfx-toxic.de

Hast du es mal mit dem Button "Attribute vergeben" versucht. Er befindet sich unter den Formelementen. Hier kannst du dann verschiedene Sachen noch eingeben. Wenn du also auf "Attribute vergeben" geklickt hast, dann auf den Button "Benennung, Stammnr., Teilenr." klicken. Dort kannst du besagte Sachen ändern.

Ich hoffe ich habe deine Frage ausreichend beantwortet.

MfG
Legolas2905

------------------
Wenn ich nicht schon so bekloppt wäre, dann würde ich es spätestens jetzt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nurbs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nurbs an!   Senden Sie eine Private Message an Nurbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nurbs

Beiträge: 29
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 28. Jan. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gfx-toxic.de:

Nur leider wird der Komponentennamen nicht mit geändert.
Und dieser wird ja immer angzeigt wenn man in einer Baugruppe die Komponente auswählt. Ist jetzt nicht Kriegentscheident, aber manchmal ziemlich nervig.

Teamcenter 2007.1 / NX 6.0.4
Hat einer eine Idee. Ich wird aus den Anwenderstandards nicht schlau.

[/B]


Hallo Zusammen,
gibts da was neues? Wir haben das selbe Problem.
Wurde das Problem gefixt mit dem Umstellen der Anwenderstandards?

TC 8.3UA NX 7.525

Gruß
Nurbs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 28. Jan. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben auch Teamcenter UA 2007.1 aber NX 6.043.
Ich habs leider noch nicht auf die Reihe bekommen...

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz