Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  BCT Inspector/ CNs löschen bzw neu zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  BCT Inspector/ CNs löschen bzw neu zuweisen (2409 mal gelesen)
Miguelsinho79
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Miguelsinho79 an!   Senden Sie eine Private Message an Miguelsinho79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miguelsinho79

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010

NX6, ehemals NX 4, 2, V18, V16

erstellt am: 04. Nov. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


101104_Kustobo_Massaenderungen_179.gif

 
Ahoi zusammen
Ich habe ein Kunststoffteil mit Entformungsschrägen.
In der Zchg ist ein Maß angezogen, senkrecht auf eine Kante, die leicht schräg ist. Das Maß hängt als leicht Schräg im Raum.
Leider kann ich dem Maß nicht sagen das es Horizontal sein soll (jedenfalls wüßte ich nicht wie).
Normalerweise würde ich es löschen und neu hinzufügen...aber...diesem Maß ist eine CN-Nummer angehängt (179, siehe Anhang). Wenn ich das Maß lösche ist die CN nicht mehr assoziativ und ich weiß nicht wie ich es neu zuweisen kann. Auch CN löschen und neu vergeben funktioniert nicht, da der BC Inspector noch weiß das es mal ein CN 179 gegeben hat und ich nur eine neue Nummer vergeben kann. Das möchte ich vermeiden. Ich möchte ein Horizontales Maß mit der CN 179, da eben die Zchg mit DFD Datei schon rausgegangen ist...
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

------------------
Freundliche Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 04. Nov. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miguelsinho79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub nicht, daß es möglich ist, eine
Perpendicular Dimension
nachträglich in eine
Horicontal Dimension
zu wandeln.

Zumindest in NX5 nicht.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miguelsinho79
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Miguelsinho79 an!   Senden Sie eine Private Message an Miguelsinho79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miguelsinho79

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010

NX6, ehemals NX 4, 2, V18, V16

erstellt am: 04. Nov. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas,
das dachte ich mir.
Gibt es denn eine Möglichkeit eine CN einem neuen Maß zuzuweisen?

------------------
Freundliche Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Stelzl
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Stelzl an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Stelzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Stelzl

Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2010

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miguelsinho79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

es gibt verschiedene Möglichkeiten um eine CN einem neuen Maß zuzuweisen. Dies hängt allerdings auch von der von Ihnen eingesetzten BCT Ispector Version ab.

Generell erlaubt der BCT Inspector das Löschen und wiederverwenden einzelner Merkmalsnummern nur solange diese noch den Status neu haben, da ansonsten die Eineindeutigkeit der Nummern und der zugehörigen Merkmale nicht mehr gewehrleistet werden könnte.

Den aktuellen Status einer Merkmalsnummer können Sie der Merkmalstabelle im BCT Inspector entnehmen (Spalte K2504 =2 und B2504=New). Nach dem Löschen einer Merkmalsnummer kann diese z.B. beim manuellen Stempeln des neuen Maßes wieder vergeben werden.

In den neueren BCT Inspector Versionen gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit des revisionsabhängigen Wiederverwendens einzelner Merkmalsnummern.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

------------------
Mit freundlichen Gruessen

Sebastian Stelzl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 28. Jan. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miguelsinho79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian Stelzl,

wir haben hier die Version BCT Inspector NX 13.1.0.0 NX 6.0 Windows64.

Ich habe das Cn 75 innerhalb des BCT Inspectors gelöscht und auf die Frage, ob es auch aus der Liste entfernt werden soll, mit "JA" geantwortet.
Nun habe ich das Maß neu erzeugt und will nun das es wieder die CN 75 bekommt. Aber es geht nicht! Es gibt in der Liste auch immer noch diese CN! Wie kann ich denn die Nummer 75 wieder verwenden? Es sollte doch möglich sein, weil, das Maß ansich wird ja nicht verändert, es soll nur ein Style-Element des Maßes verändert werden (es soll schräg gemacht werden, also im Annotation Style Dialogfenster unter Line/Arrow soll der Wert "F" auf 7° gesetzt werden. Das geht aber nicht, weil das Maß unter anderem an einer Mittellinie angetragen ist und demzufolge neu erzeugt werden muß - das nur nebenbei).
Wie bekomme ich es denn nun aus der Liste?

Vielen Dank für die Hilfe!


Gruß


------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Stelzl
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Stelzl an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Stelzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Stelzl

Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2010

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miguelsinho79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blendy,

diese Frage ist doch sehr speziell und da kann ich leider nicht so ohne weiteres weiterhelfen.

Ich weiß nur wenn man etwas aus der Liste entfernt müsste die Nummer, in Ihrem Fall die CN 75, beim manuellen stempeln wieder frei vergeben werden können.

Ist diese Nummer aber nach dem  löschen noch immer in der Liste so liegt vielleicht ein Konfigurationsfehler vor, ansonsten müsste es funktionieren.

Haben Sie es schon einmal beim BCT-Support (support@bct-technology.com) versucht, die können Ihnen bestimmt weiterhelfen.

------------------
Mit freundlichen Gruessen

Sebastian Stelzl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz