Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Timestamp Corruption

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Timestamp Corruption (2595 mal gelesen)
Miguelsinho79
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Miguelsinho79 an!   Senden Sie eine Private Message an Miguelsinho79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miguelsinho79

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010

NX6, ehemals NX 4, 2, V18, V16

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Bei jeder kleinen Änderung an einem größeren Teil (1700 Features incl. Links) wird das ganze Part durchgerechnet, also von Feature 1 bis 1700 und nicht ab der Stelle wo die Änderung stattgefunden hat, beispielsweise Feature 1649. Ich habe versucht mit Part cleanup mal die Sache zu bereinigen, bekomme aber die Fehlermeldung "WARNING: TIME STAMP CORRUPTION FIX MAY PRODUCE UNDESIRED MODEL"
Kennt einer das Problem? Was kann ich tun? Meine Arbeit besteht zZ zu 95% aus warten!! Das ist für mich nicht schön und auch nicht für den Lieferanten, der auf die Daten wartet.

Für zeitnahe Antworten bin ich sehr dankbar

Schöne Grüße
Michael

------------------
Freundliche Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Okt. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miguelsinho79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Du kannst mal "Delayed Update after Edit" versuchen, hatte damit vor Kurzem, allerdings auf NX7, das nervige Updating, Updating, Updating, Updating ... abstellen können.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miguelsinho79
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Miguelsinho79 an!   Senden Sie eine Private Message an Miguelsinho79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miguelsinho79

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010

NX6, ehemals NX 4, 2, V18, V16

erstellt am: 20. Okt. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mseufert:
Hallo Michael,

Du kannst mal "Delayed Update after Edit" versuchen, hatte damit vor Kurzem, allerdings auf NX7, das nervige Updating, Updating, Updating, Updating ... abstellen können.

Gruß, Michael


Hallo Michael
probier ich grad mal aus, aber er rechnet immernoch alles durch. Ich hab auch einen Haken bei "Delay Interpart" gesetzt, damit er wenigstens die nachfolgenden Teile nicht durchrechnet. Auch unter "Preferences" -> "Modeling" hab ich bei"Features/mark" 1 angegeben (vorher 10). Mir wurde gesagt das könnte evtl was bringen. Wobei ich keine Ahnung habe was man da genau einstellt.
Wie gesagt "part cleanup" hab ich auch probiert. Zwecklos.
Bleibt wohl nur beten und warten

Gruß Michael

------------------
Freundliche Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 20. Okt. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miguelsinho79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

die Faeture/Mark gibt an, wie weit NX vom betroffenen/geänderten Feature aus noch zurückrechnet ... laut Beschreibung ... das hat leider nie funktioniert, die Funktion gibt es bestimmt schon 10 Jahre! :-(

Du stehst vor dem Problem, vor dem alle CAD-Anwender einmal stehen, wenn sie komplexe Modelle oder komplexe Baugruppen bearbeiten. Es stellt sich dann die Frage, ob die Parametrik, die WAVE-Linkerei, die Verknüpfungen und/oder Zwangsbedingungen und all diese assoziativen Abhängigkeiten überhaupt noch sinnvoll sind.

Meine Erfahrung sagt (und ich kenne hunderte von Firmen), wenn es mal richtig komplex wird ist es eine Frage der Zeit bis man auf diese Dinge gerne verzichtet. Wenn man Parts mit über 3.000 Features hat oder Baugruppen mit über 100.000 Komponenten, dann verzichtet man gerne auf diese Abhängigkeiten, Verknüpfungen und Parameterkoppelungen. Die Alternative ist sonst nur die, die du beschreibst: 5% Konstruieren ... 95% Warten.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miguelsinho79
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Miguelsinho79 an!   Senden Sie eine Private Message an Miguelsinho79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miguelsinho79

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010

NX6, ehemals NX 4, 2, V18, V16

erstellt am: 20. Okt. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter
Vielen Dank schon mal für deinen Beitrag, wenn es auch mein Problem nicht lößt, bin ich jetzt wenigstens schlauer :-)

------------------
Freundliche Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz