Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Load from search folders findet Parts nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Load from search folders findet Parts nicht (2500 mal gelesen)
Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 13. Okt. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit NX6:

Wenn ich bei den Assembly Load Options "From Search Folders" wähle und ein entsprechendes Verzeichnis angebe, findet NX die Teile trotzdem nicht. Sie liegen aber eindeutig ein einem Unterverzeichnis des angegebenen Suchverzeichnisses. Ich habe natürlich am Ende des Suchverzeichnispfades \... stehen (hatte auch versuchsweise nur ... dran), damit auch die Unterverzeichnisse durchsucht werden, aber NX scheint sich darum überhaupt nicht zu kümmern?

Das ganze funktioniert übrigens nur unter Win7-64 nicht, unter XP-64 gehts mit \..., allerdings nicht mit ...
Es handelt sich um NX6.0.5.3 ohne Maintenance Pack (vom Kunden so vorgegeben, also die Lösung "MP installieren" hilft mir nichts!)

Wo ist der Haken? Hat(te) jemand schonmal dieses Problem?

Gruß Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 13. Okt. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

zuerst die standardfrage: ist nx6 für w7-64bit zertifiziert?
wenn ja, wie lautet der pfad? weil w7 ja recht viel mit hard- und softlinks arbeitet...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 13. Okt. 2010 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Yeti:
zuerst die standardfrage: ist nx6 für w7-64bit zertifiziert?

Nein, nach meinem Kenntnissstand ist es das nicht.
Aber auch wir wechseln bzw. sind bereits am Rollout... 

Zitat:
Original erstellt von Basti77:
Das ganze funktioniert übrigens nur unter Win7-64 nicht, unter XP-64 gehts mit \..., allerdings nicht mit ...
Es handelt sich um NX6.0.5.3 ohne Maintenance Pack (vom Kunden so vorgegeben, also die Lösung "MP installieren" hilft mir nichts!)

Wo ist der Haken? Hat(te) jemand schonmal dieses Problem?


Habe gerade das ganze mit WIN7-64, NX6.0.5.3 MP2 probiert und funktioniert ohne Probleme. Da dir der "Tip" mit dem MP nichts hilft lasse ich es mal  ...wird aber wohl doch daran liegen... SCNR

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 14. Okt. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten, das mit der Zertifizierung schau ich mal nach...
Ich werde wohl mal eine Testinstallation mit MP2 machen, dann kann ich zumindest sagen, ob es daran liegt!

Gruß Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 14. Okt. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:
NX6-64bit ist für Win7-64bit zertifiziert!
Daran kanns also nicht liegen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 14. Okt. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

auch mir fallen zuerst die üblichen Probleme ein:

- Pfad zu lang
- Sonderzeichen (Leerzeichen) im Pfad
- wird der Pfad aus Umgebungsvariablen zusammengesetzt
- Dann gabs da mal Unterschiede mit deutscher / englischer Win-Oberfläche

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 14. Okt. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welchen Pfad meinst du?
Pfad des NX-Parts?
Pfad der NX-Installation?
Beide enthalten keine Sonderzeichen und sind auch noch weit von der 128-Zeichen-Marke entfernt...

Ich habe inzwischen aber mal einen Test mit NX6.0.5.3 MP1 gemacht, da funktioniert es.
Es liegt also wirklich am MP. Ohne Update scheint bei Siemens ja wohl nichts zu laufen 

Gruß Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 14. Okt. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Pfad + Pardname des "letzten Parts", du schreibst ja von "..." also Unterverzeichnissen.
Die NX-Installation fällt weg, sonst würde NX eher nicht starten.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 14. Okt. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann tragen wir mal wieder zur allgemeinen Verwirrung bei:

Habe jetzt noch ein paar versuche gemacht.

Habe eine "nackige" NX6-Umgebung aufgesetzt: NX6.0.5.3 MP3
Alles funktioniert bestens.

Unsere Kundenumgebung habe ich testweise auch mal auf NX6.0.5.3 MP3 hochgezogen.
Load-Options sind alle gleich.
Hier geht nichts. Es ist, als ob NX garnicht in die untergeordneten Verzeichnisse schauen würde...

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende! 

Hat jemand noch eine Idee, wo das Problem herkommen könnte?
Hab echt keine Ahnung mehr, wo ich noch schauen kann...

Gruß Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist es kein Thema mit Vista 64 bit und NX 6.0.5.3.
Da scheint alles zu funktionieren.
Hab halt kein MP3 installiert.
Leider kann ich dir zu Win7 nix sagen, da wir es nicht einsetzen auf den CAD Arbeitspläten.

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal:
Voreinstellung-> Anwenderschnittstelle -> Allgemein
ganz unter -> Dialogfenstereinstellungen zurücksetzen
danach nx neu starten

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

es gab mal unter UNIX und Linux eine fiese Falle. Das Thema war GROSS-Kleinschreibung. Die Fetzen, an die ich mich noch erinnern kann:

File System Options, Lower, Upper

Wenn man mit Lower auf Kleinbuchstaben konvertiert hat wurden Parts nicht gefunden, wenn sie mit GROSSBuchstaben vorhanden waren oder so ähnlich.

Bist du nur auf Win unterwegs?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 15. Okt. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BINGO!!!

Die Einstellung UGII_OPTION=LOWER in der ugii_env.dat führt tatsächlich dazu, dass die Unterverzeichnisse der Suchordner nicht gelesen werden!
Unglaublich, aber wahr...

Danke Walter, 10 Us für dich!!!

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 15. Okt. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti77 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist also immer noch fies :-(

Aber eigentlich war doch immer nur von Windows die Rede ...?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum / Werkstudententätigkeit Mechanikentwicklung (WiSe 2024/2025)

Praktikum / Werkstudententätigkeit Mechanikentwicklung (WiSe 2024 / 2025)

Bereich: Research & Development
Standort: Owen bei Kirchheim / Teck
Beschäftigungsart: Praktikum

Mit Neugier und Entschlossenheit schaffen wir ? die Sensor People ? von Leuze seit 60 Jahren Inno­vationen und setzen techno­logische Meilen­steine in der industriellen Automation....

Anzeige ansehenMechatronik
Basti77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basti77 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti77

Beiträge: 67
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 15. Okt. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist auch alles Windoof!
Nix unix, nix Linux...
Aber eben Win7!

Jedenfalls funktionierts jetzt, warum will ich ja garnicht wissen 

Übrigens enthielten die Teile keine Großbuchstaben, die Einstellung schient also unabhängig von der Schreibweise der Dateinamen das Durchsuchen der Unterverzeichnisse zu unterbinden.
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist der Dateipfad. Der enthält bei uns nämlich GROSS und kleinbuchstaben...

Gruß Basti

[Diese Nachricht wurde von Basti77 am 15. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz