Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Befehle im Drawing-Modus verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Befehle im Drawing-Modus verschwunden (1114 mal gelesen)
Lawker13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lawker13 an!   Senden Sie eine Private Message an Lawker13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lawker13

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 31. Aug. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit NX 6 und bin zur Zeit mit der Zeichnungserstellung beschäftigt. Ich leite Zeichnungen von Baugruppen ab und blende für gewöhnlich nicht benötigte Komponenten mit dem Befehl "Komponente in der Ansicht ausblenden" aus. Als ich heute die Funktion aufrufen wollte, war das Icon unter "Ansicht bearbeiten" nicht mehr da. Ein Versuch, den Befehl wieder zu der Befehlsleiste hinzu zu fügen, blieb erfolglos, da sich der Befehl nicht mehr finden lässt. Ich habe dann versucht, den Befehl über die Befehlssuche zu identifizieren. Er wurde mir auch angezeigt, aber ich konnte ihn weder anzeigen noch starten.

Damit bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 31. Aug. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lawker13 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lawker13 

versuche mal im der Toolbar "Ansicht bearbeiten" ein reset Tollbar --> (Symbolleiste zurücksetzen)

------------------
mfg

Grips 

[Diese Nachricht wurde von Grips am 31. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 31. Aug. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lawker13 10 Unities + Antwort hilfreich

es hört sich doof an, aber du hast wohl in der konstruktionsumgebung die
baugruppentoolbar ausgeschaltet, wenn du diese wieder zuschaltest,
werde die befehle in der zeichnung wieder akiv!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lawker13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lawker13 an!   Senden Sie eine Private Message an Lawker13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lawker13

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 31. Aug. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Sirus

hört sich doof an, is aber in der Tat so!! nach dem Aktivieren der Toolbar sind die Befehle wieder da, ich danke dir!

MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz