Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  baugruppe lädt erst beim 2. versuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  baugruppe lädt erst beim 2. versuch (2246 mal gelesen)
ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 25. Aug. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab heut auch wieder was ganz spannendes...  

möchte ich aus dem nx eine baugruppe öffnen, so funktioniert das erst beim 2. versuch. beim 1. versuch bringt er folgende fehlermeldung:

"could not open PFAD\namebaugruppe - the following files could not be loaded causing this open to fail: PFAD\namebaugruppe - file not found"

ich erwarte nicht wirklich hilfe, der support brachte auch nix, aber vielleicht ...?

ich arbeite auf einem server, vielleicht hängts damit zusammen.
hab schon alle loadoptions in allen kombinationen durchprobiert.

ich würds jetzt noch mit ein paar frischen loadoptions von euch probieren. schickt mir wer welche? hat jemand eine idee?

[Diese Nachricht wurde von ritakowski am 25. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbitalsun1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Orbitalsun1 an!   Senden Sie eine Private Message an Orbitalsun1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbitalsun1

Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2010

erstellt am: 30. Aug. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte das Problem mit NX4, da lags am Spacemouse-Treiber.
Musste den nochmals neu installieren und dann hat es wieder nomal funktioniert.
Der Support konnte mir da auch nicht helfen, aber ein sehr fähiger Mitarbeiter 
Probiers einfach mal.
Gruß

------------------
UG NX4, NX6
ANSYS CFX, WB12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 31. Aug. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite ohne spacemaus.

ich tippe vom gefühl her auf irgendwas interpartdatamäßiges, irgendwas falsches in meinen customer defaults.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 31. Aug. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 31. Aug. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


syslog.txt

 
da.

versucht, zu öffnen und anschließend geschafft, zu öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Inventus an!   Senden Sie eine Private Message an Inventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventus

Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2004

Fujitsu Celsius
i7-8GB
ATI FirePro V3800
Win7 Prof.-64bit
NX6 - 7.5 - 8
NXI6-NXI6.1
TC8.3

erstellt am: 31. Aug. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
clone doch mal die BGR mit allen Komponenten und überprüfe dann das Ladeverhalten.
Ansonsten, weiss vielleicht jemand, ob das mit einer Festplattenformatierung zusammen hängen kann:
(\\PFAD\01_projekte\03_rudern\03_skullausleger_2012\01_work\ausleger_asm.prt is on a ntfs filing system)??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 31. Aug. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

ist das mit oder ohne teamcenter?
sind die load-options wirklich ok?

nur bei diesem teil, oder immer?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 31. Aug. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal testweise UGII_DIRECTORY_MAP_FILE deaktivieren ( kommt hier aus \\PFAD\02_konfiguration\nx\umgebung\ugii_env_xxx_english_01.dat ).
Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das produktiv benötigt wird ( Mischbetrieb Unix/Windows ? )

Und unabhängig davon:
Ists ein Unterschied ob LoadAsSaved auf No steht ( LoadOptions ).

Warum gibts bei euch keine Default LoadOptions ( UGII_LOAD_OPTIONS ) ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


load_options.txt

 
übrigens passiert das nicht nur bei assemblies, sondern auch bei parts, von denen aus in andere parts wavegelinkt wurde. bei beiden immer (urs)

ohne teamcenter.

wir haben default loadoptions. siehe txt.

ich probier noch das mit dem clonen und dem UGII_DIRECTORY_MAP_FILE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

er tut! er tuuut!

thomas, dein tipp war der richtige, UGII_DIRECTORY_MAP_FILE musste weg. die war auch unnötig, haste recht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ritakowski:
... wir haben default loadoptions. siehe txt.
...

D.h. die Datei heißt load_options.def & liegt im aktuellen Directory ?

Wie schauts denn aus wenn du load_from_dir einstellst ?
Und ob man einfach einen Verzeichnisnamen (xxx) eintragen kann, weiß ich jetzt nicht. Man könnte auch probieren 3 Punkte dranzuhängen um Unterverzeichnisse mitzudurchsuchen.
Da ich in einem TC Umfeld arbeite, hab ich damit kaum zu tun.

Thomas

PS: LoadWAVEParents auf ALL zu setzen ist auch so eine Sache ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ritakowski,

ich versuchs auch mal ... aus dem Bauch raus:

- Pfad zu lang?
- Leerzeichen im Pfadnamen?
- Englische Windowsoberfläche?
- UGII_OPTION=LOWER gesetzt (konvertiert Großbuchstaben zu Kleinbuchstaben)

... aber warum funktioniert's dann beim zweiten mal?

Hängt sich ein Filesystem ab, das nur bei Anforderung aktiv wird und das beim ersten mal zu langsam reagiert?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

...und ich denke in den load-options stimmt auch die option
bei "teileübergreifende daten laden" nicht...

der pfad ist auch etwas komisch, finde ich auch:
zu lang, und 3x dachte ich steht als "getarnter pfad".

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 31. Aug. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, an den loadoptions waren schon einige verzweiflungseinstellungen gemacht worden, weil nichts half. und, auch wahr, es wurden keine default loadoptionsmehr gezogen. das hatte ich doch deaktiviert.

das xxx war nur ein tarn-pfad/name.

hat nu jemand noch schicke, unverkorkste loadoptions.def für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 31. Aug. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem,
da waren es kreisförmige Wave beziehungen Ausdrücke top down wie auch von unten nach oben.
Ohne Wave daten laden funktionierte aber. Und sonst
Teilebereinigung, BG Struktur über alle Stufen aktualsieren.
pätche deine installation auf ne aktuelle Stufe vieleicht hilfts schon ...

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 31. Aug. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ritakowski:
... hat nu jemand noch schicke, unverkorkste loadoptions.def für mich?

Naja, dazu sollte man wissen, was gebraucht wird ....

Rein mal so nach Gutdünken, was mir recht wär :

LoadOptions_LoadWAVEParents: ALL --> NONE
ausser man brauchts - aber dann würd ich schauen obs nicht 1 Level anstelle ALL auch tut.

LoadOptions_LoadSubstitution: allow_substitution --> dont_allow_substitution
LoadOptions_LoadOption: load_as_saved --> load_from_dir

Aber wie schon gesagt: Es kommt drauf an ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 31. Aug. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube nicht, dass die mit diesen Angaben jemand die für euch perfekte „load option Lösung“ präsentieren kann. Ich empfehle dir, den load option Dialog einmal etwas genauer zu Gemüte zu führen (welcher Schalter bewirkt was…). Ein Bildchen dazu findest du hier. Hoffe das hilft.

Gruss
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz