Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Make Symmetric im NX7.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Make Symmetric im NX7.5 (1627 mal gelesen)
sven-bomwollen
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sven-bomwollen an!   Senden Sie eine Private Message an sven-bomwollen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sven-bomwollen

Beiträge: 111
Registriert: 07.12.2006

erstellt am: 08. Jul. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum erst, entschuldigung für mein nich grammatisch recht deutsch.  

Also, ich habe ein Problem mit neue Make Symmetric Funktion im NX7.5.
Ich habe eine vertikale Linie und zwei Kreise gezeichnet. Ein Kreis an die linke Seite und andere Kreis an die rechte Seite des vertikale Linie. Ich habe auch eine Dimension auf die linke Kreis gestellt.
Aber, wenn ich Funktion Make Symmetric benutze, die zweite (rechte) Kreis verändert nur die Position. Diameter des zweites Kreis ist nicht verändert. Es ist nicht gleich mit dem ersten Kreis.

Von GTAC (England) war ich informiert, das bei ihnen alles OK funktioniert.

Hat jemand eine Idee, warum funktionier das nicht auf meinem Computer?

MfG.

[Diese Nachricht wurde von sven-bomwollen am 08. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bazi84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bazi84 an!   Senden Sie eine Private Message an bazi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bazi84

Beiträge: 115
Registriert: 25.02.2005

NX 7.5.5.4
WinXP 32bit
HP-Desktop PC :-(

erstellt am: 08. Jul. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sven-bomwollen 10 Unities + Antwort hilfreich


Auswahl.jpg

 
Interessante (für mich neue) Funktion...

Du musst aufpassen was du anwählst!

Man hat 2 Möglichkeiten:
- den Mittelpunkt anzuwählen (dann macht man auch nur die Position symetrisch)
- den Kreis anzuwählen (deselktiere am Besten die Auswahlmöglichkeit von Punkten, dann ist die Größe und Position symetrisch)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sven-bomwollen
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sven-bomwollen an!   Senden Sie eine Private Message an sven-bomwollen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sven-bomwollen

Beiträge: 111
Registriert: 07.12.2006

erstellt am: 08. Jul. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen, vielen, dank, bazi84.
Ich hat nicht auf diese Mittelpunkt gepasst. Jetzt hab ich Selection Filter auf Curve gestellt und alles funktioniert.
Und auch die Dimension für erste Kreis ist nicht nötig sein.

Danke noch ein mal.

MfG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz