Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Reused Libary - Wiederverwendungsbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Reused Libary - Wiederverwendungsbibliothek (2687 mal gelesen)
mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 14. Jun. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


reusedlibary.gif


reusedlibaryMeldung.gif

 
Hallo WBNXF

Hat jemand ne Ahnung wie ich die ReUsedLibary für TC auf NX Global lenken kann. (siehe Bild)

Bis jetzt sind all meine Versuche gescheitert. Ich kann nicht wie unter Nativ das Verzeichnis angeben.

Ausserdem bekomme ich beim Ausführen von R.U.L. folgende Meldung: Keine Teamcenter Classification- oder NX Access Teamcenter Classification-Lizenz vorhanden.
-> Mit der Meldung kann ich nun gar nichts anfangen.

Besten Dank für eure Iddeen.

grüsse
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 14. Jun. 2010 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
zumindest was die lizenz angeht, kann ich dir helfen.

zum klassifizieren brauchst du das inClass-modul im tc. darin kanst du z.b. materialstämme klassifizieren. zum füllen brauchst du 'ne autorlizenz, zum abrufen die access-lizenz. wir haben das modul im einsatz für das piping und natürlich auch für unsere anderen norm- und wiederholteile. allerdings arbeiten wir dort mit aClass von bct.
beides greift auf das inClass zu. wie ich sehe, hast du das bct auch. alerdings kenne ich dort nur die v7/8 als höchste version (für tc ua 2007.1)...
soweit ich weiß, hat sich ab 7.5 das thema reuselib irgendwie komplett geändert - sagte mir unsere beta-testerin.
also mal 'ne testlizenz bestellen und ausprobieren...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2005

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 15. Jun. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mädmäx,

was Yeti geschrieben hat ist richtig, wenn es um das Klassifizieren geht im TC oder mit BCT aClass.
Wenn Du aber Teile klassifizieren möchtest über die ReuseLibary aus NX heraus benötigst Du eine weiter NX Lizenz. Die NX Access Teamcenter Classification-Lizenz.
Die musst Du käuflich erwerben wenn Du das machen möchtest.
Die hat nichts mit der TC inClass Lizenz zu tun aus Teamcenter.

Wenn Du den UDF Folder im Teamcenter angeben willst, musst Du den richtigen Ordnernamen angeben.
Über eine Umgebungsvariable wird das wohl nicht gehen.

Gruß
weissichnicht  

[Diese Nachricht wurde von weissichnicht am 15. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 15. Jun. 2010 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti + weissichnicht

Ok. Danke mal... aber habt ihr mich richtig verstanden was ich machen will ?

BCT aclass ist ein zukunftsprojekt. ;-(

wenn ich NX Nativ habe und UDF`s definiert habe, kann ich mir diese auch in der ReuseLibary anzeigen lassen, ohne Probleme...

Ich kann ausserdem die UDF`s die ich Nativ habe auch über Teamcenter (Nativ) ziehen.

;-) also, ich will die Nativen UDF`s auch in der Teamcenterumgebung in der ReusedLibary anzeigen. Ist dies möglich ?

gruss
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 16. Jun. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Doku richtig interpretiere, kannst du durchaus Formelemente in der Reuse-Lib ablegen. Aber IMHO kannst du nicht vorhandene UDF's in die Reuse-Lib reinbringen.

Was eigentlich schön wäre. Ich muß aber auch gestehen das ich mich noch nicht sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz