Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Vorschau bei Dateiöffung NX5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Vorschau bei Dateiöffung NX5 (1827 mal gelesen)
andreas10
Mitglied
Medizintechniker


Sehen Sie sich das Profil von andreas10 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas10

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 20. Mai. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Folgendes, wenn ich eine Datei öffne so sollte es eine Vorschau geben, diese jedoch fehlt mir ("keine Voransicht vorhanden).Dateien die auf anderen Rechnern entstanden sind, hier erhalte ich eine Vorschau, jedoch nicht bei jenen die von mir gespeichert bzw erzeugt worden sind.
Unter Anwenderstandards ist die Teilvorschau und die Modelvorschau angeklickt.
Eigentlich weiß ich jetzt nicht, wo ich noch nachsehen könnte.
Noch etwas, wenn ich mit einer Datei, die ich erzeugt habe, zu einen anderen Rechner gehen und sie dort abspeicher, dann funktioniert die Vorschau wieder, aber erst wenn ich am neuen Rechner zumindest einmal gespeichert habe. Kann mir da jemand tipps geben wie ich das wieder in Schwung bekomme damit ich meine Vorschau bekomme?
Danke schon mal im voraus!

Andreas10
NX5 Deutsch, windos xp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 20. Mai. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Andreas10!

das ist m.w. auch eine dateieigenschaft, die jeder einzelnen nx-datei mitgegeben wird. kann es ev. sein, dass jeder arbeitsplatz seine eigenen templates (= vorlagen-dateien) anzieht, und dass halt ausgerechnet bei deinen templates diese option in den eigenschaften nicht aktiviert ist?

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas10
Mitglied
Medizintechniker


Sehen Sie sich das Profil von andreas10 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas10

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 20. Mai. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi bbking,

wir abeiten alle mit den gleichen temp. bzw wir haben keine eigenen, nehmen die von UG die bei NX5 vorgeschlagen werden.
Könnte es bei den Speicheroptionen liegen? Das ich hier aus versehen irgendetwas angeklickt habe ohne es bemerkt zu haben?

Andreas10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 20. Mai. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Andreas10!

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) spielen die speicheroptionen hier keine rolle, da geht's um erzeugen von jt-daten und cgm, das hat aber auch eher einfluss auf eine pdm-anbindung (team center o.ä.).

wie gesagt, die option für die vorschau trägt jede prt-datei in den dateieigenschaften, aber da kommst du halt auch nur dran, wenn du die datei in nx geöffnet hast, also "versehentlich" ist da schon erschwert.

erstell dir auf deinem rechner mal eine neue datei und schau dannin nx unter datei => eigenschaften, ob die häkchen gesetzt sind.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas10
Mitglied
Medizintechniker


Sehen Sie sich das Profil von andreas10 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas10

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bbking,
sorry die verspätete antwort, aber der Magen fordert Füllung.
Bei den Eigenschaften ist die Vorschau nicht angeklickt, habe bei eine anderen Teil auch nachgesehen wo aber die Voransicht funktioniert, auch da ist es nicht angeklickt.
Wie geschrieben die Vorschau funktioniert nicht wenn ich eine Datei öffne, würde ich ein assem. machen, da funktioniert die voransicht.

Andreas10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich

bist du im Dualmonitorbetrieb?

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas10
Mitglied
Medizintechniker


Sehen Sie sich das Profil von andreas10 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas10

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe
Nein leider, wäre schön!

Andreas10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 20. Mai. 2010 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich


NX5_cust_def_Gateway_General_Part.jpg


NX5_cust_def_store_preview_scope_part.jpg

 
Das ist eine Einstellung in den CustomerDefaults.
Sie ist im Scope "Part" d.h. sie wird mit dem Teil mitgespeichert, demnach dürfte an sich das Verhalten auf unterschiedlichen Rechnern nicht unterschiedlich sein.
Einzige Erklärung wäre daß die Templates aus einer Pre-NX3 Version stammen, diese Einstellung nicht gesetzt haben & unterschiedliche CustomerDefaults auf den Rechnern vorliegen. Eher unwahrscheinlich ...

Schau dir die Templates selbst an & prüfe was unter #Properties#Preview dort eingestellt ist.
Dann prüfe die CustomerDefaults ob die auch überall dieselben sind.

Thomas

PS: Es geht aber eh immer ums DisplayedPart ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas10
Mitglied
Medizintechniker


Sehen Sie sich das Profil von andreas10 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas10

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 21. Mai. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Thomas!

es ist genau so wie in deinem Bild angekreuzt. (NX5_cust_def_Gateway_General_Part.jpg)

Habe ein Bild rangehängt zur besseren übersicht, diese Vorschau fehlt mir.

lg
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas10
Mitglied
Medizintechniker


Sehen Sie sich das Profil von andreas10 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas10

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 21. Mai. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nx5_dateioeffnen.jpg

 
uups Bild vergessen!
Sorry

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 304
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 1973
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich glaube, du hast etwas aus Thomas' letztem Beitrag überlesen, was ich auch für die Ursache halte:

Zitat:
Schau dir die Templates selbst an & prüfe was unter #Properties#Preview dort eingestellt ist.

Soll heißen: öffne mal die PRT, die du beim erzeugen eines neuen Teils verwendest. Den Ort, wo die liegen, erfährst du, wenn du im syslog nach der Variable "UGII_TEMPLATE_DIR" suchst. Und bei DEM dann mal in die Eigenschaften gucken, was da unter Preview steht.

------------------
Wer denkt, daß Projektleiter Projekte leiten, der denkt wohl auch, Zitronenfalter würden Zitronen falten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas10
Mitglied
Medizintechniker


Sehen Sie sich das Profil von andreas10 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas10

Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 21. Mai. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

jetzt funkt es wieder, habe die ugii_env.dat neu eingespielt und es funkt, naja nachvollziehen kann ich es nicht, was solls.
!!!!Danke für eure Hilfe!!!!

Schönes WE ( nur noch wenige Stunden!!)

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz