Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  FEM-Ergebnisse drehen nur ruckartig mit NX6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  FEM-Ergebnisse drehen nur ruckartig mit NX6 (645 mal gelesen)
ugiesi
Mitglied
Konstrukteuer


Sehen Sie sich das Profil von ugiesi an!   Senden Sie eine Private Message an ugiesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugiesi

Beiträge: 16
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 17. Mai. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX6+FEM-user,

wir haben von NX4 auf NX6 upgedatet. Seitdem habe ich bei FEM-Berechnungen folgendes Problem:

Wenn ich das Ergebnis-Bauteil drehen will, egal ob die Verschiebung, Spannungen - es geht nur noch ruckartig auf dem Bildschirm.Nerv und Zeit kostet
In NX4 gings noch fließend.

Ich hab schon alle möglichen Einstellungen bei der Visualisierungsleistung ausprobiert - nix.

Grafikkarte ist eine NIVIDA Quadro FX 3500
Treiber steht auf "Aktives Profil - Unigraphics"

Heute hab ich noch ein zweite Problem bei der Darstellung: Die Verschiebung wird noch korrekt angezeigt - richtige Farbverläufe. Schalte ich auf Spannungen um, hat das Bauteil nur noch eine (blaue) Farbe. Die Skala links ist korrekt.

Bin im Moment ratlos - vielleicht weiß einer eine Tip?

Danke schon mal im Voraus
ugiesi

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz