Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX5 Verlust der Voreinstellungen (Beschriftung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX5 Verlust der Voreinstellungen (Beschriftung) (791 mal gelesen)
Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 21. Apr. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wende mich mit folgendem Problem (mit NX5) an Euch: Ich habe Gestern einige Zeichnungen erstellt. Heute wollte ich meine Arbeit fortzetzen, jedoch musste ich feststellen, dass die Voreinstellungen sich geändert haben ("Zusätzlicher Text" ist nun 5mm anstatt 3.5 usw. usw. usw.). Nach dem ich sie wieder angepasst, und zufällig das Programm schließen musste, habe ich festgestellt das beim Neustart von NX5 sie meine Voreinstellungen mal wieder verändert haben.....

Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellungen abzuspeichern? oder mache ich da was völlig verkehrt? habe nicht wirklich die Lust es jedesmal neu einzustellen.

Würde mich über ein wenig Hilfe freuen

Gruß Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
SW2017 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Harper2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Haken drin Voreinstellungen beim Beenden Speichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm das ne gute Frage. Ich habe unter: Voreinstellungen - Beschriftung nachgesehen aber diesen Haken leider nicht gefunden....

Suche ich an der Falschen stelle?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Mr-Harper2010

- Staatlich geprüfter Techniker -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
SW2017 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Harper2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello Mr-Harper2010
Einstellung für Anwenderschnittstelle
--> Layout beim Beenden speichern, ist in NX4 so, hoffe es ist in NX5 auch so.
Gruß
bbonisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 21. Apr. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben den Haken jetzt reingenommen, nun fuktioniert es.

vielen Dank für die super Hilfe

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Mr-Harper2010

- Staatlich geprüfter Techniker -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz