Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX5 Form/Lagetoleranzrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  NX5 Form/Lagetoleranzrahmen (1475 mal gelesen)
Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 16. Apr. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.JPG

 
Hallo und Moin Moin,

Ich habe ein Problem mit NX5: ich wollte gern einen Form/Lagetoleranzrahmen im meine Zeichnung einfügen. Dieser Tolerantrahmen soll die Paralellität einer Platte (siehe Anhang bzw. Schreenshot) tolerieren. Es ist mir jedoch nicht möglich an den Toleranzrahmen, sowohl links als auch recht eine Bezugslinie anzubringen. Vieleicht habt ihr ja einen guten Rat für mich. Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß MR-Harper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 16. Apr. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Harper2010 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Mr-Harper2010!

tja, so ist das manchmal, auch bei solch einem "high-end"-cad-system. wurde hier auch schon mehrfach dikutiert, da hilft dir nur:

1. pfuschen: text, nur leerzeichen, erstellen und mit pfeil an geometrie anbinden. den text dann zum f+l-rahmen ausrichten

2. bezug definieren und im f+l-rahmen , naja darauf bezug nehmen


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 16. Apr. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die Schnelle Hilfe, hätte aber nie gedacht das diese Möglichkeit nicht gibt, würde das eigentlich für selbstverständlich halten.

Gruß MR-Harper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 16. Apr. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Harper2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr-Harper2010,
ähnlich gelagerte Probleme hatten wir bei der UG Einführung dazumals auch. Die Vorgängerzeichnung sieht so aus und so soll es das neue CAD Werkzeug dann auch liefern.
Das halte ich aber nicht für vernünftig. Mit den Tricks von bbking (ich mache übrigends sebst Bluesmusik)wird das System zwar ausgetrickst, der nächste Bearbeiter, der den Trick nicht kennt, verzweifelt daran oder bemüht den staunenden Superlooser. Warum nicht einfach die Nixe benutzen, wie sie es kann?
Also ein Refernzsymbol A,B oder C links an der Fläche antragen und im FCB Symbol auf derrechten Seite die Referenz darauf eintragen....
So bekommt man normgerechte Zeichnungen, die auch leichter (für nicht Insider) änderbar sind.
Ganz zu schweigen vom eigentlich richtigen 3D CAD Ansatz, der keine Zeichnung mehr braucht.

Viel Erfolg dann auch und einen schönen Gruß aus dem Frankenland

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Harper2010
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Harper2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Harper2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Harper2010

Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 16. Apr. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hast du schon recht, rumgetrickse ist auch nicht so das richtige. Werde das einfach normgerecht machen und gut

Vielen dank für deine/eure schnelle hilfe und heuch noch ein schönes weekend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz