Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  dritte Wurzel im Ausdruckseditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  dritte Wurzel im Ausdruckseditor (3155 mal gelesen)
ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 30. Mrz. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit wie ich die dritte Wurzel in den Ausdruckseditor eintragen kann? Ich habe jetzt nur "sqrt" für "Wurzel" gefunden und es steht zwar drin, dass man "^" für quadrieren benutzen kann, aber ich kann ^ nicht schreiben...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


hochzahl.jpg

 
Hmm, was für Fragen. Wie wärs mit x^(1/3) ?
Das Hochzeichen sollte an sich schon funktionieren, einmal Taste drücken, dann das nächste Zeichen, und mit diesem sollte dann auch das ^ Symbol erscheinen.

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 30. Mrz. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja, wenn das zeichen "^" funktionieren würde, dann hätte ich das auch so gemacht...
aber danke, hab jetz schon ne lösung gefunden...

exp((log(x))/3)

Gruß
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuenzl
Mitglied
Dipl.-Ing. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von kuenzl an!   Senden Sie eine Private Message an kuenzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuenzl

Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2003

System: WinXP 64bit (SP2)
UG NX 6.0.4.3 mit PLM++ und MySAP

erstellt am: 30. Mrz. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich

^ (Taste oben links auf der Tastatur) drücken und dann die Leertaste drücken, erst dann erscheint das Zeichen.
Klappt bei mir auch mit 27^(1/3)=3


Gruß
Thomas
und allen wünsche ich Frohe Ostern und gutes Wetter. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schauts mit der Tastatureinstellung aus (Sprache)? Hats im Browser funktioniert oder hast du das Zeichen reinkopiert?

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 31. Mrz. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es geht bei mir wirklich nicht, ob mit oder ohne leertaste... keine chance, der schreibt das Zeichen nicht...
mit der Tastatur kanns nichts zu tun haben, da es im word/excel dokument geht... nur direkt im ausdruckseditor geht es nicht... versteh ich nicht wirklich aber wie gesagt hab ich ja schon eine andere lösung dafür gefunden...
danke an alle

gruß
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz