Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Step Import aus ProE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Step Import aus ProE (2382 mal gelesen)
joti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joti an!   Senden Sie eine Private Message an joti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joti

Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2009

Win7 Prof.;NVIDIAQuadroFX4000;8xIntelXenonW3565 3,2GHZ;RAM 16GB
UGNX5,6,7.5; Catia

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sstep-fehler.txt

 
Hallo UG geplagte,

wir haben seit neuestem das Problem, daß wir keine Step Daten von unserem Kunden importieren können. Der Kunde arbeitet auf ProE. Bis vor ca. 1/2 Jahr hat das noch funktioniert und ich kann auch die alten Step-Daten die wir erhalten haben noch importieren. Die neuen aber eben nicht mehr (weder in NX5 noch in NX6).
Hat von euch auch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand woran dies liegen könnte?

Vorab schon mal besten Dank

Grüße Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joti 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo joti!

tja, wie schreibt's so schön im logfile:

"...
Please reference syslog for more detailed information.
..."

ich denke, dass solltest du mal tun und ggf. hier zur verfügung stellen. syslog: entweder im laufenden nx: hilfe => protokolldatei, oder im temp-verzeichnis, findet sich bei mir aktuell z.b. als c.\temp\brotzkbe289dd1.syslog

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joti:
... und ich kann auch die alten Step-Daten die wir erhalten haben noch importieren. Die neuen aber eben nicht mehr

Hallo Joachim,

dann frag' mal vorsichtig bei Deinem Kunden an, was die geändert haben. Oder erkennst Du einen Unterschied, wenn Du alte und neue STEP- Files im Editor vergleichst?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joti an!   Senden Sie eine Private Message an joti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joti

Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2009

Win7 Prof.;NVIDIAQuadroFX4000;8xIntelXenonW3565 3,2GHZ;RAM 16GB
UGNX5,6,7.5; Catia

erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


step-syslog.txt

 
Hallo bbking,

ich habe jetzt mal den Teil aus der NX Protokolldatei herauskopiert. Leider muss ich zugestehen, daß das für mich alles böhmische Dörfer sind (bin bloß dummer User). Ich kann hier aber auch nichts sehen was mich jetzt irgendwie weiterbringt (Fehlercode oder dergl.).
Vielleicht kennst du dich ja besser aus.

@mseufert:

Habe mir die Step Files mal kurz im Editor (ein altes und ein neues) angeschaut und so auf den ersten Blick keine Unetrschiede feststellen können. Ich werde mich aber auf alle Fälle mal mit unserem Kunden kurzschliessen und nachfragen ob die irgendwas umgestellt haben.

Auf alle Fälle schon mal Danke euch beiden für die schnellen Antworten.

P.S: Diese neuen Step Dateien lassen sich Im Inventor übrigends problemlos öffnen. Wenn ich dann vom Inventor ein Step erstellen lasse kann ich das auch in UG importieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joti 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

ich kenne das problem:

This is a known problem with ProE step files.  ProE is outputting step files that contain "Incompatible types in unit_component".  This problem should  be reported to ProE. 

We do have an existing PR for this so that step files with this incompatability will import into NX.  The fix will be in NX 6.0.5, NX 7.0.1 and NX 7.5.  Will Close this PR against PR2131884.


------------------
gruss urs  

[Diese Nachricht wurde von Sirus am 26. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joti an!   Senden Sie eine Private Message an joti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joti

Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2009

Win7 Prof.;NVIDIAQuadroFX4000;8xIntelXenonW3565 3,2GHZ;RAM 16GB
UGNX5,6,7.5; Catia

erstellt am: 26. Mrz. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Urs,

danke für die Info. Wir werden jetzt mal die NX6.0.5 installieren und es dann mal testen.
Melde mich dann wieder ob´s funkt.

Grüßße Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 26. Mrz. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

durch die Zeile(n): Could not determine type of select value. in Deinem ersten Log und den Hinweis von Sirus  auf Incompatible types in unit_component hab' ich einen Verdacht: Die Definition der Einheiten, so wie sie ProE wohl in neueren Versionen schreibt wird vom NX- Translator nicht verstanden. Das ist möglicherweise nur eine Kleinigkeit, die mit etwas Geschick bereinigt werden kann. Die Definition der Einheiten steht im Step i.d.R. am Ende der Datei. Wenn's da, wovon ich ausgehe, einen Unterschied alt/neu in den Zeilen gibt, in denen *UNIT* vorkommt, läßt sich das Problem wahrscheinlich durch Editieren dieser Zeilen beheben.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joti an!   Senden Sie eine Private Message an joti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joti

Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2009

Win7 Prof.;NVIDIAQuadroFX4000;8xIntelXenonW3565 3,2GHZ;RAM 16GB
UGNX5,6,7.5; Catia

erstellt am: 26. Mrz. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


units-step-alt-neu.txt

 
Hallo zusammen,

wir haben jetzt die NX 6.0.5.3 installiert und jetzt funkts
Nochmal danke an alle und speziell an Urs. (Unities kommen)

@ Michael:
Ich hab mir die Zeilen In denen die "Unit" vorkommen mal angesehen, konnte aber hier keine Unterschiede feststellen. In der angehängten Datei hab ich mal einen Vergleich  zusammen kopiert. Trotzdem Danke.

Grüße Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 27. Mrz. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

danke für die Info. Bei den Units ist tatsächlich kein wesentlicher Unterschied festzustellen, der muß irgendwo anders versteckt sein.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

Intralink 3.4 M030 + WildFire 3.0 M090;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
Intelli-Station M Pro, 3,2 Ghz, 2 GB RAM, Quadro FX 1100, 128MB; auch 64bit
Betriebssystem Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 28. Apr. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

wir haben ein ähnliches Problem das eine Stepdatei nicht eingelesen wird.
Wir bekommen den Fehler siehe Bild. Ich versuche es über den NX-Translator.

Mal den ganz dumme Frage , wir setzen NX 6.0.1.5 ein und mit einer neueren Version scheints ja zu klappen:

Zitat:
wir haben jetzt die NX 6.0.5.3 installiert und jetzt funkts 

Kann ich mehrere MP's überspringen, auf der GTAC-Seite sehe ich aber nur bis MP 6.0.4.3 

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joti an!   Senden Sie eine Private Message an joti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joti

Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2009

Win7 Prof.;NVIDIAQuadroFX4000;8xIntelXenonW3565 3,2GHZ;RAM 16GB
UGNX5,6,7.5; Catia

erstellt am: 28. Apr. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist bei uns im Moment so, daß sich jetzt zwar die Step Dateien öffnen/importieren lassen, es aber immer noch Probleme gibt.
Das heißt es kommen immer noch diverse Fehlermeldungen und die Modelle sind dann auch teilweise nicht komplett.

Zum Thema neuere Version installieren kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da das bei uns der Admin macht. Der hatte aber damit kein Problem die NX 6.0.5.3 zu installieren.
Vielleicht kann dir da ein anderer konkret weiterhelfen.

Grüße Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KamiCADze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KamiCADze an!   Senden Sie eine Private Message an KamiCADze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KamiCADze

Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2002

erstellt am: 29. Apr. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

klar kannst Du z.B. von 6.0.1.5 auf 6.0.5.3 updaten. Einfach Maintenance Release herunterladen und installieren. Sind gezipt über 800 MB.

------------------
Gruß
KamiCADze    

[Diese Nachricht wurde von KamiCADze am 29. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

Intralink 3.4 M030 + WildFire 3.0 M090;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
Intelli-Station M Pro, 3,2 Ghz, 2 GB RAM, Quadro FX 1100, 128MB; auch 64bit
Betriebssystem Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 30. Apr. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

schönen Dank für die Antworten.

Die Datei ist schon runtergeladen 

Eine gute Restwoche ...

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz