Hallo,
ich persönlich finde: Du brauchst die User hier nicht vor dem Erwerb von NX-Lizenzen warnen. Denn das, was du erlebt hast, kann ich mir höchstens als Einzelfall vorstellen. Bist du sicher, dass du nicht ein wenig übertreibst? Mehrere Monate hätte ich mich nicht hinhalten lassen...
Wir haben auch schon mal ein Lizenzproblem gehabt und wurden sehr schnell durch unseren Dienstleister bedient. Warum sich dein Dienstleister so unkooperativ verhält kann dir hier natürlich keiner beatnworten.
Die Sache als solche ist denkbar einfach: Ihr habt für eure Lizenzen bezahlt und wenn ihr die nicht nutzen könnt, dann ist euer Dienstleister euer Ansprechpartner und hat dafür zu sorgen, dass es funktioniert. Normalerweise sind diese Dienstleister bei solchen Dingen sehr kooperativ, da sie keine Lust haben, für eure Ausfallzeiten, die durch Fehler beim Dienstleister entstanden sind, Schadenersatz zu zahlen, deshalb kann ich mir das von dir geschilderte Verhalten des Dienstleisters überhaupt nicht erklären.
BTW: Schon mal über einen Wechsel des Dienstleisters nachgedacht? Wenn bei uns so etwas auch nur einmal vorkäme, dass wir im Regen stehen gelassen werden, dann hätten wir schon längst gewechselt. Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns garantiert nicht mehrere Monate hätten hinhalten lassen.
------------------
Gruß
Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP