Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Warnung vor dem Erwerb von NX-Lizenzen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Warnung vor dem Erwerb von NX-Lizenzen (7595 mal gelesen)
engineering1994
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von engineering1994 an!   Senden Sie eine Private Message an engineering1994  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engineering1994

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2008

erstellt am: 21. Mrz. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider muß ich an dieser Stelle ausdrücklich vor dem Erwerb von NX-Lizenzen warnen!

Im Rahmen der Migration von I-DEAS wurde mir von meinem Softwarepartner AlphaCAM aus Schorndorf das Softwarepaket NX11100-Lizenz NX Mach 1 Design (Node Locked) - NXID99UPG angeboten. Im Vorfeld wurde diese Lizenz in Form einer Testlizenz getestet und für i.O. befunden. Mit Lieferung der unbegrenzt gültigen Lizenz ist erheblicher Funktionsumfang (insbesonder im Bereich der Festigkeitsberechnung) weggefallen. Bei Lizensierung über einen Dongel funktioniert der Nastran Solver überhaupt nicht. Es dauerte mehrere Monate bis AlphaCAM/Siemens das Problem verstanden hat und schlußendlich durch Siemens der Fehler auch zugegeben wurde. Einen Vorschlag über akzeptabele Korrektur des Mangels seitens AlphaCAM/Siemens gibt es bis heute nicht.

Haben auch andere User Probleme ähnlicher Art?
Bitte um ausführliche Antwort bei ähnlichen Problemen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Mrz. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engineering1994 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich persönlich finde: Du brauchst die User hier nicht vor dem Erwerb von NX-Lizenzen warnen. Denn das, was du erlebt hast, kann ich mir höchstens als Einzelfall vorstellen. Bist du sicher, dass du nicht ein wenig übertreibst? Mehrere Monate hätte ich mich nicht hinhalten lassen...

Wir haben auch schon mal ein Lizenzproblem gehabt und wurden sehr schnell durch unseren Dienstleister bedient. Warum sich dein Dienstleister so unkooperativ verhält kann dir hier natürlich keiner beatnworten.

Die Sache als solche ist denkbar einfach: Ihr habt für eure Lizenzen bezahlt und wenn ihr die nicht nutzen könnt, dann ist euer Dienstleister euer Ansprechpartner und hat dafür zu sorgen, dass es funktioniert. Normalerweise sind diese Dienstleister bei solchen Dingen sehr kooperativ, da sie keine Lust haben, für eure Ausfallzeiten, die durch Fehler beim Dienstleister entstanden sind, Schadenersatz zu zahlen, deshalb kann ich mir das von dir geschilderte Verhalten des Dienstleisters überhaupt nicht erklären.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Schon mal über einen Wechsel des Dienstleisters nachgedacht? Wenn bei uns so etwas auch nur einmal vorkäme, dass wir im Regen stehen gelassen werden, dann hätten wir schon längst gewechselt. Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns garantiert nicht mehrere Monate hätten hinhalten lassen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Mrz. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engineering1994 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich grade gesehen: Crossposting...

Hier gehts weiter:

Hier mach ich dann mal dicht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz