Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Simulationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Simulationen (1042 mal gelesen)
Fied
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Fied an!   Senden Sie eine Private Message an Fied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fied

Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010

erstellt am: 15. Mrz. 2010 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin neu hier, und beschäftige mich gerade mit der Motion-Simulation in NX5.
Habe gerade einige Gelenke definiert (dynamisch) und wollte testen, ob die Bewegungsabläufe auch funktionieren.
Leider ist der Button für die Animation sowie alle anderen Buttons dafür ausgegraut und somit unbenutzbar.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fied 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo fied

willkommen im forum!

ich arbeite mit motion in nx4 + nx6, daher bin ich mir nicht sicher
wie die funktionen in nx5 sind....

in nx6 funkt das so:
in der toolbar "kinematik" gibt es das icon "Lösung", um zu
definieren was berechnet werden soll, gibt es das auch in nx5?
(danach sollten die buttons aktiv werden)

was machts du für Bewegungsabläufe?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fied
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Fied an!   Senden Sie eine Private Message an Fied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fied

Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010

erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Beim Klicken auf "Lösung" kommt das Fenster "Animationssteuerung".
Dort ist nur der Button "Layouteinstellung" aktivierbar. Alles andere ist ausgegraut.
Muss ich vielleicht noch etwas anderes voreinstellen oder so?
Ich mache mich gerade schlau damit und habe hier eine Beispieldatei aus einem Lehrbuch.
Wenn ich soweit bin, habe ich schon einige Maschinen konstruiert, die ich dann gern simulieren möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fied 10 Unities + Antwort hilfreich


motion.JPG

 
im anhang ein bild, so sieht es in nx6 aus.

stell auch einmal screen's rein...von nx5....
(steht im lehrbuch nicht wie?)

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fied 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal im Hilfe-Menü nach der NX-Protokolldatei.
Gibt es darin einen Hinweis auf ein Lizenzproblem?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz