Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX5 übernimmt meine Einstellung nicht in die Anwenderstandards

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  NX5 übernimmt meine Einstellung nicht in die Anwenderstandards (2399 mal gelesen)
se_cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von se_cad an!   Senden Sie eine Private Message an se_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für se_cad

Beiträge: 138
Registriert: 10.07.2006

Intel Xeon Quad CPU W3565 4x 3.20 Ghz
6 GB RAM
Win XP Pro x64
Siemens NX 7.5.5.4

erstellt am: 11. Mrz. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansichten.JPG


Einstellungen.JPG

 
Hallo alle zusammen.

Ich habe über Datei/ Dienstprogramme/ Anwenderstandards mit Customize Standard einen eigenen Zeichnungsstandard (Pfeilgröße, Schriftgröße, Schnittdarstellung etc.) definiert und gespeichert. Leider bezieht sich NX5 nach einem Neustart nicht auf meinen Standard in den Voreinstellungen (siehe Anhang). Meine Frage ist nun: Was muss ich tun, damit NX5 in den Voreinstellungen immer meinen Zeichnungsstandard behält? Oder:  Wie kann ich die NX5- Voreinstellungen so ändern, dass sie auch nach jedem Neustart beibehalten werden?
Beispiel siehe Anhang: Gekennzeichnete Felder habe ich in meinen Voreinstellungen leer gelassen. Obwohl mein Standard eingestellt ist, bezieht sich NX5 auf seinen Standard und schreibt trotzdem Detail und Scale in die Ansichtsbenennung hinein.

Für Anregungen danke ich Euch schon Mal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 11. Mrz. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für se_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie startest du denn das NX?
Du kannst über ein Startscript den Pfad zu den Anwenderstandarts festlegen.
Eventuell hast du keine Schreibrechte auf das File.
Somit übernimmt NX die Einstellungen nicht.

hier ein beispiel aus meinem Script. Hier mit setzte ich meine Anwenderstandarts.
set "UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS=%UGII_PRESET_DIR%\nx4.dpv" ;Pfad für Benutzer Defaults

Wenn du willst kann ich dir auch mein gesamt script posten.

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für se_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo se_cad!

hmm, die einrichtung und auswirkungne (oder auch nicht-auswirkungen) der anwender-standards wurde ca. 42-mal diskutiert. hier ein fazit:

- anwender-standards werden erst nach einem neustart von nx wirksam

- anwenderstandards gelten nur dann, wenn eine schon bestehende datei (z.b. auch eine vrolagen-datei!) keine eigene festlegung trifft

- gerade im drafting werden sehr viele einstellungen über die voreinstellungen der jewieligen datei geregelt, und damit die anwender-standards übergangen

-gerade im drafting findet sich sowohl in den voreinstellungen als auch für bereits erstellte objekte (views, texte, bemaßungen, ...) eine schaltfläche "standards laden" bzw. "alle standards laden".

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für se_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

dem von bking noch hinzuzufügen:
- unter Werkzeug Zeichnungsstandard den Standard aktivieren in bestehenden Zeichnungen
- unter umständen hast du da in den Dialogen in alten Nx sitzungen was verändert
  dann steht es noch im Dialogspeicher falsch, Abhilfe is hier das reset des Dialoges mit dem Rollpfeil im Titel des Dialogs.

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz