Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Custommer Defaults / Anwendereinstellungen NX6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  Custommer Defaults / Anwendereinstellungen NX6 (3129 mal gelesen)
mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 10. Feb. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen

ich habe hier mehrere probleme/Fragen zu den Anwenderstandards in NX6.0.2.8 MPx:     

- Baugruppen
wenn ich eine Baugruppe öffne und per Doppelklick ein aktives Teil auswähle, zeigt mir NX dieses Teil in der richtigen farbe an, jedoch die anderen Teile werden inaktiv (ok) aber in der falschen FArbe dargestellt, wo stelle ich die Farbe für die Inaktiven Teile ein ?

- Baugruppen Nav + Teile Nav.
ich will beide Nav. auf der Linken Seite haben und dies Losgekoppelt, je 1/2 auf dem Bildschirm, fixiert. Dies bringe ich mit NX6 nicht hin ! ? wie geht dies dauerhaft?

-Projektionsmethode Drawing
wo ist diese Einstellung in den Customer Defaults ?
ich musste dies im 0.prt einstellen

- Farbgebung der Schweisssymbole
musste ich im 0.prt machen über Einstellungen...xxx
Customer Defaults ?

-DialogMemory.dlx
Einstellung der Dialoge wäre ja super.....aber leider betrifft es auch einige sachen die hier abgespeichert werden die Praxisbezogen eigentlich in die CD gehörren.... z.b. Form lagertoleranz - Pfeile
habt ihr diese Datei automatsch verteilt in der ganzen Firma ?
kann man dieses File ev. abschalten ? und wo kann ich dan diese einstellungen machen ?

-Skizze
ich habe das Phänomen, das wenn ich eine neue Skizze zeichne, diese Cyan (wie in den CD gesetzt) gemacht wird, beim verlassen des Sketchers ändert die Farbe....auch hier finde ich nirgends eine EInstellung....
wo ?

naja, Siemens hat mehr oder weniger die env.datei gekillt jedoch es nicht geschafft alle EInstellungen über die Customer Defaults zu machen, nein man hat jetzt noch zusätzlich die DialogMemory.dlx

....super...aber sonst ist nX6 doch sowas von geilllllll 

danke vorab....fürs feedback...

grüsse
Mäd Mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 11. Feb. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mäd Mäx,

vermutlich antwortet dir keiner, weil das richtig in Arbeit ausufern würde. 
Mir ist es auch zu aufwändig alles für dich rauszusuchen daher nur ein allgemeiner Tipp: Nutze das Fernglas (Suchfunktion) in den Anwenderstandards, dann wirst du die meisten Einstellungen finden! Bedenke auch, dass die meisten Einstellungen nur für NEUE Parts gilt. Wesentlich mehr erreichst du über Seedparts, die jede Menge Einstellungen in sich tragen und mitbringen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 11. Feb. 2010 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

- Baugruppen
Voreinstellung -Visualisierung - Reiter Farbeinstellung - nicht hervorgehobene Einstellung - Farbe der Verrundung
- Baugruppen Nav + Teile Nav.
funktioniert sehr schön im Fullscreen
-Projektionsmethode Drawing   - Farbgebung der Schweisssymbole
... was willst du konfigurieren
Grundsätzlich achte auf Voreinstellung Zeichnungserstellung - Allgemein - Einstellung von Vorlage oder Standard
oder auch unter Werkzeuge  - Standard für die Zeichnungserstellung
-Skizze
ab nx4 standard anzeige in Objektfarbe (Skizze)
-DialogMemory.dlx
lebt von den Eingaben und übersteuert durchaus auch Standardvorgaben -> im Dialogfenster oben den Rollpfeil drücken...


------------------
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 11. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht auch so spärlich weil Fasching ist.

@Walter,
finde Deinen Beitrag nicht schön.  
Hier wird eine Frage gestellt und Du als Moderator antwortetest so. Finde ich Schade.
Habe hier noch nicht viel geschrieben, dass Forum immer als gute Quelle für Fragen oder auch als Hilfe gesehen. Von einem Moderator hätte ich eine andere Antwort erwartet.

@MadMäx
Ich versuche mal, soweit ich es kann, Dir zu helfen.
Einige Fragen von Dir hat ja schon uwe.a beantwortet. Das finde ich gut!

Farbgebung der Schweisssymbole
musste ich im 0.prt machen über Einstellungen...xxx
Customer Defaults ?

Diese Einstellung ist im Teil gespeichert.
Bezugspfeilfarbe, Symbolfarbe, Textfarbe und Textstil.
Wenn Du die Werte aus der Customer Defaults übernehmen möchtest, dann musst Du ein neues 0.prt erstellen.
Die Einträge in Deinem 0.prt zu setzten ist auch OK.
Ist halt nicht Synchron mit den Customer Defaults. Wir halten das immer gleich wennn es geht.

Projektionsmethode Drawing
wo ist diese Einstellung in den Customer Defaults ?
ich musste dies im 0.prt einstellen

Das sollte eine Einstellung aus der Sitzung sein.
Du findest Sie unter Zeichnungserstellung – Allgemein – Deinen Standard auswählen – Registerkarte Zeichnung – Projektion einstellen und speichern der Customer Defaults für die Zeichnung.

Stimmt, NX ist eine geile Software und es macht richtig Spaß damit zu arbeiten.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß
Jan

[Diese Nachricht wurde von woistwas am 11. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 11. Feb. 2010 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@uwe

Besten Dank....zum Glück heisst das Zeugs immer anderst....

-DialogMemory.dlx
kann es sein das hier Pfeil ausgefüllt auch dazu gehörrt ? gehörrt ja zum Dialog auswahl

-Projektionsmethode Drawing
z.b. ob die Schnittansicht in die richtige Richtung gedreht wird

- Farbgebung der Schweisssymbole
die SchweissSymbole (Dreieck, Bogen) hatten eine andere Farbe wie die Pfeile

 
@Walter

Walter im Ernst, ich hab mich Dumm und Dämmlich gesucht und auch das Fernglas hat mir dabei nichts genützt! und ich habe die Customer Defaults und die Customize mehrmals durchsucht....

Danke
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 11. Feb. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jan

unsere Antworten haben sich überschnitten....

auch ein Danke an dich, das was du schreibst ist mir alles glas klar...danke trotzdem

-Projektionsmethode Drawing
kann man übrigens in den Customize Defaults speichern, wird aber nicht gezogen...

es sind übrigens nicht nur 3, 4 Einstellungen die nicht über die Customer Defaults und oder über die Customize Defaults gezogen werden, es sind einige mehr...

ein 0.prt muss nicht jedes mal neu erzeugt werden, > knöpfchen -Standarteinstellungen laden

Danke an alle

Narri Narro, Helau und Alaf

mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 12. Feb. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

Zitat:
Hier wird eine Frage gestellt ...

Wenn ich richtig gezählt habe waren das 7 Fragen und das bedeutet Zeitaufwand für umfassende Antworten. Das kann ggf. die Siemens Hotline beantworten, die werden dafür bezahlt. Ich mach das freiwillig in meiner Freizeit!

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Feb. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
finde Deinen Beitrag nicht schön. 
Hier wird eine Frage gestellt und Du als Moderator antwortetest so. Finde ich Schade.
Habe hier noch nicht viel geschrieben, dass Forum immer als gute Quelle für Fragen oder auch als Hilfe gesehen. Von einem Moderator hätte ich eine andere Antwort erwartet.

Hallo Jan,

ist Dir eigentlich klar, daß alle, die hier antworten, auch die Moderatoren, das auf freiwilliger Basis und für lau machen, sprich Ihre Freizeit dafür verwenden - oder evtl. mal dem Chef erklären müssen, was sie in Ihrer Arbeitszeit so treiben? In welchem Umfang die Frage(n) beantwortet werden, bleibt jedem selbst überlassen.  Wenn der Walter es bei einem Hinweis beläßt, wo die gesuchten Informationen zu finden sind, ist das einzig und allein seine Sache und reicht oftmals auch völlig aus. Es rechtfertigt nach meiner Ansicht keinesfalls die Kritik, die Du hier losläßt, schon gar nicht wenn Du einfach mal die Zahl eurer Beiträge vergleichst. Fällt Dir da was auf ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 12. Feb. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mäd mäx 10 Unities + Antwort hilfreich

An Alle die mich jetzt doch stark kritisieren,

wollte keinem auf die Füße treten.
Wenn ich das getan habe dann Bitte ich das zu entschuldigen.

Ich kann oder möchte nur auf Beiträge antworten zu denen ich was sagen kann oder auch helfen kann.
Sorry, auch dafür wenn ich noch nicht so der Schreiber und Helfer bin.
Ich lese und suche hier mehr wohl als ich helfe.

Gruß an Alle, hoffe damit ist das Thema erledigt.
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz