Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Abhängigkeit vom Linked Body

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
BCT Technology Days 2022 ein voller Erfolg
Autor Thema:  Abhängigkeit vom Linked Body (5012 mal gelesen)
ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 09. Feb. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es gibt ein Gehäuse mit verschiedenen Auslasskonturen. Diese sind mit dem Gehäuse verlinkt und der substract funktioniert auch. Soweit so gut. Jetzt möchte ich aber, dass ein Teil der Aussengeometrie vom Linked Body abhängig ist. Habe es schon mit Familientabelle versucht aber es gibt keinen Parameter beim Linked Body, sodass ich darüber auch keine Abhängigkeiten vergeben kann. Gibt es eine einfache Lösung für mein Problem?

Danke schon mal.
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 09. Feb. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, ich bin nicht der Einzige der die Frage nicht versteht ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 09. Feb. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, nochmal. Ich habe ein Gehäuse mit einer bestimmten Innengeometrie (in meinem Fall: Auslasskontur), wobei ein Teil der Auslasskontur die Aussengeometrie des Gehäuses bilden soll (z.B. mit einem Versatz von 5mm). Nun gibt es verschiedene Größen von Auslasskonturen, die ich mit dem Gehäuse verlinke. Die Innengeometrie verändert sich mit dem Ändern des Linked Bodys aber die Aussengeometrie nicht. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Aussengeometrie mit abhängig machen kann, so dass sie sich auch mit dem Ändern des Linked Body aktualisiert.

Vereinfachtes Beispiel:
ein rechteckiger Körper
Innengeometrie 1 Durchmesser 40
Innengeometrie 2 Durchmesser 30
Innengeometrie 3 Durchmesser 20

Innengeometrien werden subtrahiert. An einem Ende des Rechtecks soll jetz ein "Rohr" stehen bleiben, mit der Wandstärke 5mm.
Ich habe jetzt eine Versatzkontur von der gelinkten Innengeometrie 1 gemacht mit 5mm und diese Extrudiert. Wenn ich aber jetzt den Linked Body (Innengeometrie2) ändere, ändert sich die Aussengeometrie nicht mit und somit habe ich eine zu dicke Wandstärke. Wie kann ich die Aussengeometrie von dem Linked Body abhängig machen, sodass sich alles automatisch anpasst?

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich darstellen konnte.

LG
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 09. Feb. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ihty:
....
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich darstellen konnte.
....

Bild?

Evt. wird es dann deutlich.

Gruesse

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A2-2.jpg


A3-1.jpg

 
Hier ein paar Bilder zum besseren Verständnis.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A1-1.jpg


A1-2.jpg


A2-1.jpg

 
das sind die ersten drei Bilder...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A1-1.jpg


A1-2.jpg


A2-1.jpg

 
das sind die ersten drei Bilder...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A1-1.jpg


A1-2.jpg


A2-1.jpg

 
das sind die ersten drei Bilder...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich habs leider auch noch nicht ganz gerafft was du anstellen willst 

Könnte es sein dass Du den Aufbau dieser Situation grundsätzlich anders gestalten musst, um das zu bewerkstelligen? Irgendwie klingt das für mich nach zirkularer Referenz so wie Du das vorhast.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi tom-nx

Was genau hast du denn nicht verstanden? Dann kann ich dir das nochmal genauer erklären.

zirkuare Referenz? Was ist das denn? 

Wie könnte ich es denn anders aufbauen um zum Ziel zu kommen? Hast du eine Idee?

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Wäre es möglich dass Du die Daten uploadest? Dann kann man sich das mal anschauen und das könnte durchaus sein dass man das dann besser durchschaut.

Zum Thema zirkluare Referenz. Kommt zwar aus dem Pro/Forum aber das ist egal 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000662.shtml

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot181.jpg

 
So ich glaube, ich habe es verstanden und mal nachgebaut. In Grund linkst du A1 ein und baust deine Geometrie. Dann bearbeitest du den Linked body und linkst ihn an A2. Danach gibt es Probleme mit dem Rohr, stimmts?

Wenn das so ist, hast du einfach nur vergessen den Replacement Assistant zu starten. NX muss natuerlich wissen, welche Flaeche vom neuen Link mit dem alten Link uebereinkommt. Das kannst du dort angeben.

Aber evt. waere eine andere Arbeitsweise ohne Relink besser.

Gruesse

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix,

das hast du soweit richtig verstanden. Ich hab das jetz mal ausprobiert mit dem Replacement Assistant und bei mir ändert sich da nichts. Der Außendurchmesser vom Rohr bleibt immernoch der gleiche. Welche Fläche muss ich den wählen, die übereinkommen soll?

Und kann es sein, dass es daran liegt, dass ich zuerst den Grundkörper konstruiert habe, danach erst die A1 eingelinkt habe und dann mithilfe der eingelinkten Geometrie den substract und das "Rohr" erzeugt habe?

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM-1.zip

 
Hier mal mein ASM. Bei mir funktioniert es. Probier mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ASM.zip

 
Hallo,
jetzt lad ich mal meine vereinfachte Version hoch, damit ihr euch das mal anschaun könnt und mein Problem besser versteht.

@ Felix
so hab ich das nicht gemeint, schau dir doch mal mein ASM an
danke

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 10. Feb. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM-zurueck.zip

 
Ist doch im Prinzip genauso wie ich es gemacht habe. Und es funktioniert bei mir auch ohne Probleme, richtige Bedienung des Replacement Assistant vorausgesetzt.

edit: da war ein Link der offset curve nicht auf die Koerperkante gelegt, deswegen ging auch der Extrude nicht mit. Anbei das angepasste ASM. Jetzt sollte es wirklich gehen, auch ohne Replacement Assist.

Gruesse

Felix

[Diese Nachricht wurde von FelixM am 10. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


1.PNG

 
Hi!

Wenn ich es kapiert habe, dann willst du dass sich der Auslass vom Durchmesser her an die jeweilige Komponente anpasst oder?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es tut mir wirklich leid, aber das versteh ich nich so ganz. Steh heut wohl aufm Schlauch. Wie muss ich das denn im Replacement Assistant machen, dass es funktioniert?

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom

ja genau das will ich...
weißt du wie das geht?

lg
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


Ok, dann ist einmal klar was draus werden soll 

Ich bin grad am überlegen ob das eventuell mit RefernceSets möglich wäre. Aber es könnte durchaus sein dass auch Felix eine Idee hat, ich probier das mal aus!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


A1.PNG


A2.PNG


A3.PNG

 
Hi!

Also mit ReferenceSets geht das schon, die Frage ist ob dieser Weg für dich passt?

Ich kann die auch das NX File schicken, erstellt habe ich es mit NX7.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

erst mal danke für deine Mühe, aber soweit war ich schon... das krieg ich auch hin über den Linked Body... Das Problem ist jetz aber, dass sich die Wandstärke von dem "Rohr" nicht mitverändert, d.h. je kleiner der Durchmesser von den verlinkten Bodys (A2 und A3) desto dicker wird die Rohrwand... Ich möchte aber, dass die Wandstärke von 5mm gleich bleibt bei allen drei Varianten...
Ich habe das "Rohr" ja so erstellt:
Extrahieren von der Kante von A1
Offset Curve von der erzeugten Kante mit 5mm
Extrudieren und vereinigen
substract an die letzte Position verschoben

Ich dachte, da ich ja die Kante von dem gelinkten Body genommen hab, dass sich diese Kante auch mit dem ändern des Bodys verändert... tut es aber nicht... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM-zurueck-1.zip


ScreenShot182.jpg

 
So, hier nochmal ein angepasstes ASM ohne offset curve und ein screenshot was du beim RepAss machen musst.

Gruesse

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix,

ich h ab das genau so gemacht in dem RepAss und komme trotzdem nicht zu dem gewünschten Ergebnis, dass die Rohrwanddicke immer bei 5mm bleibt...

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Feb. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


A1.PNG


A2.PNG


A3.PNG

 

Hi!

es gibt hier denke ich mehrere Möglichkeiten wie man das umsetzen kann, die Variante von Felix funktioniert auch. Es kommt auch drauf an wie Du das handeln willst.

Wenn Du das mit RefSets machen willst, ist die Reihenfolge der Features im Teil "Grund" wichtig. Es gibt eine gemeinsame Situation des Grundteiles von wo die 3 verschiedenen Teile abgezogen werden. Und erst dann extrudierst du den jeweiligen Aufsatz zum Grundteiles. Kannst Du NX7 Daten öffnen, dann schicke ich dir das.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Feb. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


grund.PNG

 

so sieht das im Teilenavigator aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 10. Feb. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ihty!

Zitat:
Original erstellt von ihty:
...
Ich habe das "Rohr" ja so erstellt:
Extrahieren von der Kante von A1
...mit dem ändern des Bodys verändert... tut es aber nicht...  

hmm, also in nx5 ist das ergebnis des extrahierens einer kante eine unparametrische kurve, die dann konsequenterweise auch nach anwenden des peplacement assistant trotzdem nicht neu erzeugt wird, weil sie ja "vergessen" hat, dass sie mal eine berandungskante einer fläche eines körpers war. ev. solltest du anstatt die kante zu extrahieren entweder die fläche extrahieren oder du erstellst die eine geeignete schnittkurve oder du arbeitest mit skizzen (und wenn es nur ein "nachgezeichneter" kreis ist, der entsprechende randbedingungen hat) oder du erstellst aus der körperkante sofort eine offsetkurve, hauptsache du hast eine assoziative beziehung zu dem auszutauschenden körper.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Feb. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, und wie funktioniert das mit dem Referenzset?
hab das noch nie gemacht...
kann nx7 nicht öffnen, da ich mit nx5 arbeite

Güße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Feb. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM-thomas.rar

 
ich hab das ganze jetzt in nx5 gemacht, dort funktioniert das genau gleich.

Schaus dir einfach mal an. die RefernceSets sind im Teil "Grund" eingestellt. Das findest Du unter #Format-ReferenceSets#

Füll bitte auch dein Profil aus, damit man gleich weiss mit welcher Version du arbeitest.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rien
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rien an!   Senden Sie eine Private Message an rien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rien

Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2010

nx4, nx5

erstellt am: 10. Feb. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM[1].zip

 
Hallo
Wenn du nur ersetzten willst; musst du nur mit Flächen anstatt Kanten arbeiten. Beim Replacement Assistent jeweils 1 Fläche neuzuweisen. Du Linkst den gewünschten Körper rein, Offset von Fläche --> Thicken+unite --> subtract --> fini.
Im Anhang findest das Ganze....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rien,

echt super, vielen vielen Dank. Das hab ich jetz so hingekriegt. 
Ich hoffe nur, dass das dann auch an meinem echten Gehäuse klappt. 

Die andere Methode mit dem Referenz Set hab ich noch nicht raus. Aber ich probier noch ein bischen rum.
Die .rar-Datei konnte ich leider nicht öffnen. Ihr müsst wissen, ich bin in meiner Firma als Praktikantin
und noch nicht ausgelernt, will aber nen guten Eindruck hinterlassen, damit die mich dann übernehmen. Also bin
ich um jede Unterstützung sehr froh und sehr dankbar. 

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tom,

kannst du mir das bitte nochmal in nem anderen Format schicken, damit ich mir das genauer anschauen kann?
Ich kann nämlich leider noch nicht ganz nachvollziehen wie du das gemacht hast. 
Wenn ich auf Geometrie kopieren geh, kann ich nicht die Auslasskontur auswählen...

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rien
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rien an!   Senden Sie eine Private Message an rien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rien

Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2010

nx4, nx5

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich

hey ithy, damit sollte dir geholfen sein:
http://www.wobzip.org/index.php

googeln hilft :b

[Diese Nachricht wurde von rien am 11. Feb. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rien am 11. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM-thomas.zip

 
Hi!

Ich habs jetzt mal gezippt, versuch das mal. Wenn das auch nicht geht, dann kannst Du mir eine Private Message mit deiner emailadresse schreiben und ich schick dir die nx daten dort hin.

Nochmals zu deiner Situation, es gibt hier sicherlich mehrere Wege die hier funktionieren, es kommt drauf an wie Du die Sache verwalten willst und wie Du dich am einfachsten tust. Viele Wege führen nach Rom 

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

danke, aber das mit den Referenz Sets kann ich irgendwie immernoch nicht.
Naja, der eine Weg reicht erst mal und ich hoffe wirklich, dass ich das bei dem eigentlichen Projekt anwenden.
Ich weiß, ich wüsste halt gerne alle Wege nach Rom um den schnellsten und einfachsten Weg auszuwählen... 

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 11. Feb. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


Hi!

Alle Wege wird schwierig 

Das mit Refernce Sets ist nicht schwer. Da kannst Du einem RefernceSet unterschiedliche Geometrie zuweisen und in der Baugrppe kannst Du dann einstellen welches du sehen möchtest. Schau dir mal im Teil Grund die Reference Sets an die ich erstellt habe, dann sollte das schon klarer sein. Wenn nicht gib das mal in die Online Hilfe ein, da ist das auch gut erklärt. Hier im Forum gibt es auch eine Menge Beiträge zu diesem Thema.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,

wenn ich bei deinem Modell in der Baugruppe bei dem Teil Grund als ReferenceSet A2 mache kommt gar nichts... ???

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 11. Feb. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihty 10 Unities + Antwort hilfreich


refsets.PNG

 

Schau dir mal das Bild im Anhang an, sieht das bei dir nicht so aus? Stell sonst mal du einen Screenshot von dieser Situation rein!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ihty an!   Senden Sie eine Private Message an ihty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihty

Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2010

NX5, Inventor 2010, ProENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 11. Feb. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

alles klar, habs raus... juhu 
ich muss sagen, schneller geht das dem Flächenverlinken, aber für den Auftraggeber wäre wohl das mit den ReferenceSets übersichtlicher... Echt geil, danke an Alle... 

Grüße
ihty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz