Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fatal error bei Start - Windows kein Datenträger C0000013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fatal error bei Start - Windows kein Datenträger C0000013 (2623 mal gelesen)
KBS-3D
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KBS-3D an!   Senden Sie eine Private Message an KBS-3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS-3D

Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2010

MS Windows XP Professional(64bit)SP2; Intel Core i5 CPU750; 2,67GHz; 8GB RAM; PNY Quadro FX570;
NX4, NX6, NX7

erstellt am: 01. Feb. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung-NX6+7.JPG


Fehlermeldung-NX6-2.JPG

 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, da der Siemens Support zur Zeit leider noch völlig ratlos ist.

Letzte Woche habe ich auf meinem neuen Rechner NX4, NX6 und NX7 speziell für XP-64bit installiert. Jedoch startet keine der Versionen und bei allen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
- zuerst kommt eine Box: Windows - Kein Datenträger, hierin dann die Meldung: Exception Processing Message C0000013...
- nach dem Wegklicken erscheint dann die Fehlermeldung: Fatal error
- nur bei der NX6 kommt dann noch zusätzlich die Meldung: Fehler beim Erstellen eines leeren Dokuments und anschließend General Fault Exception
Nach diesen Fehlermeldungen bricht der Programmstart ab.
Ich habe mal eine jpg. mit den genauen Meldungen angehängt.

Wie schon gesagt die Leute vom Support haben bis jetzt keine Lösung.
Beim Kauf des Rechners, habe ich eine NX4 32bit Version zum testen installiert. Die lief dann auch ohne Probleme.
Ich wäre echt froh, wenn hier jemand eine Idee zu der ganzen Geschichte hat, da ich zur Zeit überhaupt nicht arbeiten kann.

Vielen Dank!
Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 01. Feb. 2010 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS-3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Also diese Meldungen sehen so aus, als hätte Dein Betriebssystem oder die Hardware (RAM Speicherriegel) Probleme. Mach mal einen "Chkdsk C: /F /R".
Danach prüfe mal die Variablen für die NX-Lizenz und die UGII_ROOT_DIR und UGII_BASE_DIR.
Was hast Du zu letzt gemacht bevor die Meldungen erschienen sind?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triumphator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Triumphator an!   Senden Sie eine Private Message an Triumphator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triumphator

Beiträge: 92
Registriert: 28.01.2010

NX6
TcX3
NX7.5

erstellt am: 02. Feb. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS-3D 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

check mal deine USB bzw. Speicherkartenanschlüsse.
Wir hatten mit de NX6 Einführung auch solche Meldungen und dann haben an unseren DELL Monitoren die Speicherkartenports in der Systemsteuerung deaktiviert. Seitdem ist Ruhe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS-3D
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KBS-3D an!   Senden Sie eine Private Message an KBS-3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS-3D

Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2010

MS Windows XP Professional(64bit)SP2; Intel Core i5 CPU750; 2,67GHz; 8GB RAM; PNY Quadro FX570;
NX4, NX6, NX7

erstellt am: 02. Feb. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tips!
Das Datenträgerproblem lag allerdings nicht am RAM oder den USB Anschlüssen, sondern an einem virtuellen Laufwerk, das bei Programmstart schon lief.
Die Fatal Error Meldung habe ich nur mit einen anderen Treiber für die Grafikkarte weg bekommen.
So das alle NX-Versionen jetzt starten.
Es verwundert mich allerdings, dass zwischen der 32 und der 64bit von NX solche Unterschiede auftreten, schließlich startete die 32 bit ohne Probleme.
Trotzdem noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz