Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX6 unter Windows 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Teamcenter (Teamcenter)
Autor Thema:  NX6 unter Windows 2000 (1335 mal gelesen)
jasminR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jasminR an!   Senden Sie eine Private Message an jasminR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jasminR

Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2009

erstellt am: 26. Jan. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Läuft NX6 auch unter dem Betriebssystem Windows 2000 oder gibts da probleme!?

vielen dank schon mal im voraus für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 26. Jan. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jasminR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jasminR,

Offiziell werden nur WinXP und Vista unterstützt. Evtl. bereits Win7.
Ob NX6 dennoch läuft kann ich Dir leider nicht sagen.

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan.f an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.f

Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 26. Jan. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jasminR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jasminR,

wir haben NX6 auf einem Windows 2000 Rechner am laufen.
Wir mussten nur eine DLL (ich glaube gdiplus.dll) ins Windowsverzeichnis (system32) kopieren.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 26. Jan. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jasminR 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie läßt sich denn NX6 unter Windows2000 installieren?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jasminR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jasminR an!   Senden Sie eine Private Message an jasminR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jasminR

Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2009

erstellt am: 26. Jan. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Danke für die Antwort

genau das Problem hatte ich auch:

Hallo jasminR,
wir haben NX6 auf einem Windows 2000 Rechner am laufen.
Wir mussten nur eine DLL (ich glaube gdiplus.dll) ins Windowsverzeichnis (system32) kopieren.

Gruß
Stefan

einfach die Dateien in das Verzeichnis einfügen und dann funzt es? Sonst gibt es keine Problemstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 26. Jan. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jasminR 10 Unities + Antwort hilfreich

Lars,

ich installiere NX egel in welcher Version schon lange nicht mehr. Ich kopiere einfach den ganzen Ordner auf die Platte und starte dann mit einem Batch. Auch gut, wenn du verschiedene MR und MP am laufen hast. Vor dem Update einfach gesamten Ordner kopieren, schon behaelst du die alte Version. Bei Rechnerwechsel oder zusaetzlichem Rechner auch einfach den gesamten Ordner draufkopieren und mit Batch starten.

Gruesse

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jasminR 10 Unities + Antwort hilfreich

@Felix:
Deine beschriebene Prozedure kenne ich bzw. hab ich davon schon gelesen.
Ich war aber der Meinung das ich jede Version einmal installieren muß damit Registryeinträge gesetzt werden.
Wie machst Du das? Kurzer Erfahrungsaustausch gern auch per PM.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jasminR 10 Unities + Antwort hilfreich

@Felix

Das würde mich aber auch mal interessieren...

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jasminR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Da es auch andere zu interessieren scheint:

Man kann eine existierende NX Installation einfach auf einen anderen PC kopieren, ohne auf diesem PC die Installationsroutine durchlaufen zu lassen. Einfach den kompletten NX Ordner kopieren. Das kann auch auf eine externe USB Platte sein. Dann per Start Batch NX starten. Im Start Batch sollte dann natuerlich mindestens der Pfad zur Lizenz, das Base_dir und das Root_dir gesetzt sein:

set ugs_license_file=.....
set ugs_license_bundle=....
set UGII_BASE_DIR=....
set UGII_ROOT_DIR=%UGII_BASE_DIR%\UGII
%UGII_ROOT_DIR%\ugraf.exe

Beim Start von NX werden dann von NX ein paar Eintraege in die Reg gemacht.

Falls man einen standalone PC hat und keine Nodelock Lizenz muss natuerlich noch der Lizenzserver installiert sein.

So habe ich verschiedene NX Versionen auf externer USB Platte, die ich auf jedem beliebigen PC mit meiner Nodelock Lizenz auf diese Weise starten kann.

Hoffe es ist deutlich. Ob diese Vorgehensweise fuer Firmen interessant ist, kann ich natuerlich nicht sagen.

Gruesse

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 27. Jan. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jasminR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

offiziell läuft noch NX4 auf Win2000, NX5 nicht mehr. Macht man trotzdem den Versuch, wird eine fehlende Library als Fehler ausgegeben, NX startet nicht. Daher wäre es schon interessant zu erfahren, wie man neuere Versionen auf Win 2000 zum Laufen kriegt.
Stefan, hast Du das etwas genauer ? GDI hat m.W. was mit Grafikerstellung zu tun. Ist die dll auf einer NX- CD/DVD zu finden oder kann man sie irgendwo herunterladen ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz