Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  NX Normteile (14195 mal gelesen)
Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Jan. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
seit Anfang 2010 können alle Kunden mit Wartungsvertrag im GTAC Bereich die NX Normteile für lau runter laden.
Bisher galt das nur für die Jungs und Mädels mit MACH Lizenz.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 13. Jan. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo find ich die?

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 13. Jan. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


reuse_lib_download.PNG

 
Im Downloadbereich:
http://ftp.ugs.com/download.php

Dort unter dem Menüpunkt NX, siehe Pic.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 13. Jan. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Menüpunkt Windows hab ich natürlich nicht aufgeklappt.

Danke für den Tip


Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horst.radtke
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von horst.radtke an!   Senden Sie eine Private Message an horst.radtke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horst.radtke

Beiträge: 214
Registriert: 21.12.2003

erstellt am: 13. Jan. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

welche normteile sind das denn?
handelt es sich etwa um schrauben etc....etwa mit parametern?

gruß

horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 14. Jan. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Horst,

Yep, Schrauben, Muttern etc, Stahlprofile usw., Lager, Sicherungsscheiben u.v.m.

Die Dinger sind als Teilefamilie aufgebaut und für die Vewendung in der Reuse-Lib vorbereitet.

Für die, die noch kein Normteile-Paket oder selbst erstellte Normteile haben, ne nette Sache.

Anpassungen müssen aber vermutlich noch gemacht werden, z.B. die Benennungen.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 14. Jan. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

Yep, das habe ich Ende Oktober letzten Jahres auch mit Freude festgestellt.
Aber gut, dass Du das hier ansprichst! Da hat sich Siemens nun doch endlich durchgerungen, eigene Normteile bereitzustellen. EDS bzw. UGS waren ja damals immer der Meinung, dass die ganze Normteilegeschichte nicht zu ihrem Portfolio gehört und das sie das den externen Normteilezulieferern überlassen. Nur die Kunden waren damit nie zufrieden. Späte Einsicht, aber besser als keine  

Weiterer positiver Effekt: Wir werden dann evtl. auch auf die BCT-Machinery Tools (3D-Pool) verzichten können und damit einige Lizenzkosten sparen 

------------------
    Gruß Michael

[Diese Nachricht wurde von micru am 14. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
UGNEULING
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UGNEULING an!   Senden Sie eine Private Message an UGNEULING  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGNEULING

Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2008

NX 5.0.4.1
Windows NT 5.1

erstellt am: 02. Feb. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

hab mir grad mal die Normteile angesehen. Sehen eigentlich ganz gut aus. Hab nur ein Problem. Hab mir als Beispiel eine U-Stahl näher angesehen und festgestellt, dass UG anscheinend mit den Kommastellen ein Problem hat. Wenn ich mir z. B. einen U-Stahl mit einer Breite von 50mm in die Baugruppe ziehe, müsste die Flanschdicke eigentlich 8,5mm sein. UG gibt mir aber statt den festen Wert 8,5 eine Auswahl zwischen 8 und 5, d. h. UG meint anscheinend, das das Komma verschiedene Werte trennt.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
UGNEULING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadycam
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

Beiträge: 254
Registriert: 25.10.2000

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 29. Mrz. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was mache ich eigentlich wenn mein Provider die T - Firma ist und ich nur eine dynamische IP Adresse habe. Steht mir dann der Downloadbereich trotz Wartungsvertrag nicht zur Verfügung?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 30. Mrz. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst ohne Feste IP keine komplett Release laden.
Bedeutet was du sonst als CD bekommst bekommst du normal hier zum laden.
Update und MR kann man auch ohne Fest IP laden.

Am einfachsten du Rufst dein Software Haus an und frägst ob se dir alles auf CD oder DVD schicken können.
Ansonsten kannst dir nur ne Feste IP bei T-Com holen.

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz