Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX7 - class id Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  NX7 - class id Fehlermeldung (4146 mal gelesen)
ChristianB.
Mitglied
Uni Assistent


Sehen Sie sich das Profil von ChristianB. an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianB.

Beiträge: 49
Registriert: 21.05.2007

Win7 64bit
MSC Marc Mentat 2014 (64bit)
UGS NX 10
8GB/96GB RAM

erstellt am: 05. Jan. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bekomme bei UGS NX7 folgende Fehlermeldung:
Could not open D:\...xyz.part
The following files could not be loaded
causing this open to fail:
D:\...xyz.part - A deleted or invalid class id was used

Aufgetreten ist mir das mittlerweile schon mehrmals beim Öffnen eines idealized-parts für eine FE-Simulation.
Vorgehensweise:
Um das ursprüngliche CAD Modell nicht zu verändern wurde zuerst mit Save-As meine eigene Version abgespeichert. Daraus soll dann die FE-Simulation mit dem idealized-, fem-, und sim-part erstellt werden.
Nach dem Abspeichern und am anderen Tag erneuten Laden ist es nicht mehr möglich auf den idealized part zuzugreifen, die obige Fehlermeldung erscheint. Allerdings tritt es nicht regelmäßig auf, wobei der Ablauf eigentlich immer gleich erfolgt.

Weiß jemand Rat?
Ein Ersetzen/Umbenennen des idealized-parts hat leider auch nichts gebracht.

MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Posbi
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Posbi an!   Senden Sie eine Private Message an Posbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Posbi

Beiträge: 31
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 05. Jan. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianB. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte diesen Fehler vor kurzem unter NX6, dass eine Baugruppe plötzlich nicht mehr geladen werden konnte. Das Problem wurde dann mit einspielen von QRM 604 MP01 behoben.
Siehe dortige ReleaseNotes.


Evtl. ist das für die NX7 in 7009 MP02 oder 02 auch schon gefixt worden.
Ansonsten hilft nur Hotline anrufen. Fehler kann anscheinend nicht einfach gelöst werden.

Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 06. Jan. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianB. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses Verhalten ist mir ebenfalls bekannt, allerdings nur in Verbindung mit Teamcenter und nur vom Hörensagen her. Wenn ich mich recht erinnere, war es so, dass die NX-Programmierer versucht haben, das Laden von Baugruppen zu beschleunigen. Hat auch wunderbar funktioniert, allerdings nur bei ca. 85% der Baugruppen. Die restlichen 15% der Baugruppen konnten dann nicht mehr geladen werden. Naja, 85% sind ja auch gar nicht so schlecht  Spaß bei Seite... Der Fehler trat nur in Verbindung mit Teamcenter auf, native hatte das keine Auswirkungen. So weit ich weiß, wurde dieser Bug mit dem von Posbi angesprochenen Update gefixt.

Da du in deiner Fehlermeldung aber einen Pfad angegeben hast, gehe ich mal davon aus, du nutzt dein NX native (ohne TCE).

Deshalb meine Frage: Hast du irgendwas am System verändert (Update aufgespielt, etc.)?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianB.
Mitglied
Uni Assistent


Sehen Sie sich das Profil von ChristianB. an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianB.

Beiträge: 49
Registriert: 21.05.2007

Win7 64bit
MSC Marc Mentat 2014 (64bit)
UGS NX 10
8GB/96GB RAM

erstellt am: 15. Jan. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.

Das Verhalten ist bei NX6 auch schon aufgetreten, allerdings selten und unregelmäßig.

Das System bei mir arbeitet mit Windows7 und NX7 in der 64bit-Version. Wurde neu aufgesetzt, hat aber bei meinen Kollegen noch keine Probleme verursacht.

Die derzeitige Lösung die ich ausprobieren konnte (Tipp vom Arbeitskollegen) und die auch zu funktionieren scheint:
Die Baugruppen als part exportieren und mit diesem dann arbeiten. Dabei gehen zwar die Informationen bezüglich Baugruppen und Teilebezeichnungen verloren, aber es scheint bis jetzt zu gehen.

MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz