Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  neuer Rechner für NX6 (NX7.5 .......)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse
Autor Thema:  neuer Rechner für NX6 (NX7.5 .......) (3458 mal gelesen)
klaga800
Mitglied
Anlagen - und Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von klaga800 an!   Senden Sie eine Private Message an klaga800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaga800

Beiträge: 77
Registriert: 11.09.2009

NX10, Nastran NX, Motion
Windows 64Bit,

erstellt am: 30. Dez. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte demnächst einen neuen Rechner kaufen - da ich sehr gute Erfahrung mit HP habe (sehr zuverlässig nur der Preis??!!) ist meine Wahl auf den  HPE-030de (VS245AA) oder  den HP Pavilion Elite HPE-029de Desktop-PC (VS305AA)gerichtet (siehe HP-Link )
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/12454-12454-3329740-64546-64546-4011395.html

Fragen:
läuft Unigraphics 6 (7.5 .... ) mit Windows® 7 Home Premium (64-Bit) stabil und problemlos?
reicht der Speicher mit 8 GB DDR3-SDRAM  für die nächsten 3 Jahre? (in Bezug auf neue UG Entwicklung)
ist die Graphikkarte NVIDIA® GeForce™ GTX260 Special Edition 1792 MB in Ordnung?
Vielen Dank für die Unterstützung und ein gesundes und gutes neues Jahr
Gruß
klaga800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 01. Jan. 2010 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaga800 10 Unities + Antwort hilfreich

Der genannte Rechner ist ein Consumer Product.
Es ist demnach auch nicht von Siemens PLM zertifiziert.

Was jetzt nicht heisst daß es nicht funktionierten könnte.
Ist so eine Sache ... wenn ich mir so deine SysInfo anschau hab ich aber Zweifel daß Windows 7 die richtige Wahl ist....

Warum nichts zertifiziertes nehmen ? Oder gehts um einen Studenten Rechner ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 02. Jan. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaga800 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mir gut vorstellen das Programme wie NX nicht problemlos unter Windows7 HOME Premium laufen. In dem Home-Versionen sind einige Benutzerkontensteuerungsdinger drin, die sich nicht zwingend mit NX vertragen müssen. Da Du auch NX6 haben möchtest ist es sicher besser eine höhere Windows7-Version zu nutzen, da es dort auch noch den XP-Mode gibt.
Zu Deinen 8 GB RAM... die sind heute zeitgemäß. Aber sicher kann man bei Bedarf diesen in 2 Jahren nachrüsten. Die Grafikkarte ist eine Spielegrafikkarte von Nvidia. Dafür wird es keine Zertifizierung geben, aber Du kannst es gern probieren ob es funktioniert oder nicht. Erfahrungsgemäß machen die Spielegrafikkarten on Nvidia weniger Probleme als die Gegenstücke von ATI.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daut
Mitglied
CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von daut an!   Senden Sie eine Private Message an daut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daut

Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2010

erstellt am: 19. Mai. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaga800 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

mich würde es interessieren ob Du NX installieren konntest?
Ich habe das gleich Betiebssystem aber kann die NX-Licec nicht installieren (NX4).
Bekomme immer die Fehlermeldung uglmd konnte nicht gestartet werden
überprüfen ob ich ganügend Rechte für Systemdienste habe.
Versteche aber nicht bin doch als Administrator angemeldet.

Bin sehr dankbar über ein Feedback.

Gruss!!!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 19. Mai. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaga800 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo klaga800

Ich habe NX7 auf einem Asus K70Xi laufen (auch Consumer Ware) und Windows 7 Home Premium 64Bit mit 4GB RAM und einer 1 GB GeForce GT220-M laufen und es läuft gut. Allerdings solltest Du auf jeden Fall zu zertifizierten Hardware greifen, wenn es darum geht damit produktiv zu arbeiten. Wenn Du allerdings eine "Übungsmaschine" für zu Hause brauchts, dann geht das schon mit einem Consumer Gerät und Windows 7 macht eigentlich keine Probleme.

Hoffe das Hilft...

Gruß Jens :-)

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 19. Mai. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaga800 10 Unities + Antwort hilfreich

@Daut:

Der Lizenzdienst für NX4 ist vielleicht dann doch ein wenig zu alt für Windows 7, versuch mal den neusten oder den der zu NX5 gehört (FlexLM 4 oder 3).

Gruß Jens

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 19. Mai. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaga800 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Der Lizenzdienst für NX4 ist vielleicht dann doch ein wenig zu alt für Windows 7, versuch mal den neusten oder den der zu NX5 gehört (FlexLM 4 oder 3).


nx4 -> uglmd  ab nx5 ->ugslmd der funzt nicht mit nx4
Finger von die Dinger -
@daut
benutze die Suche es gab schon ein Beitrag dazu

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz