Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Feature Details im Part Navigator verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  Feature Details im Part Navigator verschwunden (2356 mal gelesen)
bhmrbt
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bhmrbt an!   Senden Sie eine Private Message an bhmrbt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhmrbt

Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2008

NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 17. Dez. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


partnavigator.jpg

 
Hallo,
bei mir verschwindet  manchmal im Part Navigator die Anzeige für die Details.  Sie ist nicht einfach zugeklappt,  sondern tatsächlich nicht vorhanden. 
Siehe Bild.
Die linke Ansicht:  wie ich es immer habe, die rechte – Details und auch Preview sind nicht da.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus.
Robert

------------------
MfG
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 17. Dez. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhmrbt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

das Problem taucht bei mir auch hin und wieder auf. Es läßt sich meist durch ab- und wieder andocken der Palette beheben.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 17. Dez. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhmrbt 10 Unities + Antwort hilfreich

Robert,

genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten bei einem Kunden. Es hing zusammen mit der 64bit NX5 Version, NX auf dem sekundären Monitor, Part Nav und Assy Nav auf dem primären Monitor, wo auch noch ein Virtueller Desktop mitlief.

Wurde NX nur auf dem primären Monitor ausgeführt, gab es keine Probleme. Auch NX auf dem primären, Part Nav und Assy Nav auf dem sekundären gab keine Probleme.
Die Grafikkarte war eine FX1700 mit Treiber von der Siemens Seite.

Evt. hilf dir das, um weiter zu forschen.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhmrbt
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bhmrbt an!   Senden Sie eine Private Message an bhmrbt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhmrbt

Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2008

NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, Hallo Felix,

danke für schnelle Antwort. Leide komme ich damit nicht weiter.
Ab und andocken hilft nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Part Navigator an verschiedene Ränder andocken, verschiedene Part aus/an, Modeling aus/an, NX aus/an, Windows aus/an – hilft nichts.

Ich benutze nur ein Monitor.
Es tritt auf, ohne das ich die Hardware geändert habe. Irgendwann ist es auch wieder weg, allerdings ich habe nie gemerkt bei welcher Aktion.
Es beruhigt, dass nicht nur ich damit zu kämpfen habe.
Danke.
Robert

------------------
MfG
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 18. Dez. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhmrbt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

hast du schon mal probiert, den Treiber deiner Grafikkarte neu zu installieren?

------------------
KTM 4ever

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Rotordynamik und Lagertechnologie (m/w/d)

Als weltweit führendes unabhängiges Unternehmen in den Bereichen Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik sowie für Komfortklima, Prozesstechnik und mobile Anwendungen nutzen wir unsere weitreichende Erfahrung, um innovative Produkte und intelligente Lösungen anzubieten. Mehr als 4.000 Mitarbeiter rund um den Globus setzen täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte ?Made by BITZER? Qualität verlassen können....

Anzeige ansehenMaschinenbau
bhmrbt
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bhmrbt an!   Senden Sie eine Private Message an bhmrbt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhmrbt

Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2008

NX 7.5
Windows 7

erstellt am: 18. Dez. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

ich habe mein Problem mit einem Tipp vom Kollegen gelöst.
Die Dateien  user.mtx und DialogMemory.dlx aus dem Verzeichnis:
C:\Documents and Settings\....\Local Settings\Application Data\Unigraphics Solutions\NX5 gelöscht und schon waren die Details wieder da.
Es waren zwar auch alle Einstellungen weg, ich konnte die meisten mit der gespeicherten Rolle wiederherstellen.

Noch mal Danke und schöne Weihnachten an alle NXer!
Robert

------------------
MfG
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz