Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bauteile/Components von der Resource-Bar einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Bauteile/Components von der Resource-Bar einfügen (2900 mal gelesen)
Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 01. Dez. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem:
Wir haben eine eigene Normteile-Palette in der Resource-Bar.

Mein Problem damit: Wenn ich ein Bauteil in meine Assy einfüge, scheint kurz das Fenster auf, mit der Auswahl ob man es Constraint, Positioniert oder absolut einfügen will.
Schlussendlich kann ich die Auswahl nicht einstellen, da ich sie ca. 0,5 Sek sehe und UG automatisch weiter geht und gleich nach Constraints fragt.

Meine Frage:
kann man den Fehler irgendwie umgehen oder die automatische Auswahl umstellen?

MfG Doki

------------------
KTM 4ever

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 01. Dez. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doki 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

weisen die Normteile gespeicherte Zwangsbedingungen für das Positionieren auf?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 01. Dez. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, haben keine Constraints...

Wenn ich "Assemblies -> add Component" verwende, funktioniert es ja auch ganz normal und dass Auswahlfenster bleibt bis ich OK drücke / andere Einstellungen verwende.

------------------
KTM 4ever

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 01. Dez. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doki 10 Unities + Antwort hilfreich


reuse_1.PNG

 
Hallo Doki,

bei uns funzt das super. Hast du denn im Variantenauswahlfenster die richtigen Optionen für das Einfügen gesetzt?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 01. Dez. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist ja gerade mein Problem:
wenn ich ein Bauteil von der Resource-Bar einfüge, dann scheint das Variantenauswahlfenster nur ganz kurz auf und ich werde gleich zum Fenster für die Constraints weiter geschickt...

Wenn man es normal mit Assemblies->Add Component einfügt funktioniert es ganz normal und das Variantenauswahlfenster erscheint und man kann alles einstellen...

Es funktioniert nur nicht, wenn ich es über die Resource-Bar einfüge...

Kann es eventuell an der Paletten-Datei liegen?
Wir haben die Normteile in den Paletten mit der Normteile.pax eingefügt

------------------
KTM 4ever

[Diese Nachricht wurde von Doki am 01. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 01. Dez. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doki 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso Palettendatei?

Wenn ihr die Teile mittels Reuse-Lib einfügt, dann benutzt ihr doch keine Anwenderdefinierte Palette, sondern die Reuse-Lib.

Wenn, dann würde ich mir mal die KRX Datei anschauen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 01. Dez. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider ist von unseren guten Admins die Reuse Library gesperrt

------------------
KTM 4ever

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 01. Dez. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, ihr habt gar keine "Normteilebibliothek" im Sinne von Teilefamilien, sondern ein Verzeichnis, in dem die sogenannten Normteile liegen. Dieses Verzeichnis ist dann als Palette in der Resourcenbar abgelegt?

Wenn ja, dann ist das IMHO ein "normales" NX Verhalten. Was soll denn bitteschön noch abgefragt werden, wenn keine Teilefamilie da dran hängt?
Die enzig mögliche Abfrage wäre noch eine Mehrfacheinfügung. Aber dazu ist ja der Befehl Komponentenanordnung da.

Abgesehen davon halte ich es für galoppierenden Schwachsinn, wenn euch die Möglichkeit genommen wird, so schöne Features wie die Reuse Lib zu nutzen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 02. Dez. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry das ich erst jetzt antworte...

Ja, ist bei uns eigentlich ein normaler Ordner und als Palette eingefügt...

Die Auswahl kann man nicht ändern, wenn man Teile so einfügt? Kann man die Grundeinstellen eventuell ändern sodass alle Bauteile z.b. mit "Move" und nicht mit "Constraints" eingefügt wird?

------------------
KTM 4ever

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 02. Dez. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doki 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, weil wir nicht so arbeiten.
Normteile sind Normteile, kommen bei uns aus Teilefamilientabellen, und wenn wir die so einfügen würden, käme zuerst die Abfrage nach der Ausführung des Teilefamilienkindes.

Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken über die Arbeitsweise in Hinsicht auf die Normteile machen. Und wenn eure Admins da nicht mit spielen, kannst du entweder gar nix machen, oder du machst dich bei den Jungs unbeliebt und gehst über andere Wege.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 03. Dez. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doki,

weiß nicht, wie das unter NX6 ist, aber in der NX4 ging das unter File - Utilities - Customer Defaults - Assemblies - General - Add Component. Da kann man das unter Positioning umstellen.
In meinem vorherigen Leben haben wir auch Normteile über Paletten eingeladen. Was schnelleres gibts nicht. War allerdings native.

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mts:
In meinem vorherigen Leben haben wir auch Normteile über Paletten eingeladen. Was schnelleres gibts nicht. War allerdings native.

Dann kennst du die NX 6 nicht, oder?


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 03. Dez. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doki 10 Unities + Antwort hilfreich

nö, noch nicht. die Einführung ist mal wieder verschoben wurden, jetzt wirds wohl Frühling werden.

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz