Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schraffur und Textausbruch Problem bei Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Schraffur und Textausbruch Problem bei Schnitt (2365 mal gelesen)
LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

irgendwie ist bei uns die Suche ausgebrochen im UG, jeden Tag eine neue Überraschung in NX6. MIttlerweile krieg ich meine Kollegen kaum noch davon überzeugt das NX6 besser ist als die anderen Versionen. :-(

Folgendes, ich mache einen Schnitt in NX6.0.4.3 dadurch bekomme ich automatisch die Schraffur in der Schnittansicht.

Nun ziehe ich einen Text in die Schraffur und aktivere die Option das er ausgespart werden soll. Funktioniert beim ersten mal auch super.

Nun aktualisiere ich die Ansicht, oder verschiebe die Bemaßung oder mach igrendwas anders mit dem Ding und schwub ist die Schraffur weg, oder die Ausparung bleibt stehen wo Sie war?

Das problem kann ich auf allen Maschinen nachvollziehen? Kann das ein Fehler der Software sein oder eine Voreinstellung die ich verbogen haben könnte?

Langsam verzweifel ich´, ( mein PRO/E ist aber genauso ******e :-) )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 30. Nov. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LamLap,

ich habe das gerade mal im NX6 ausprobiert und habe mit dem Schraffurausbruch im Schnitt kein Problem.
Könnte an Vista liegen?

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 30. Nov. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

mit welcher Funktion aktiviert du die Aussparung?

Ich habe keine Probleme damit...

Ich mache einen Schnitt --> erstelle einen Text --> Doppelklick auf die Schraffur und den Text auswählen --> fertig

es passiert auch nichts ungewöhnliches wenn ich das Modell ändere oder die View verschiebe..
Immer korrekte Ansicht des Schraffurausbruchs

------------------
KTM 4ever

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 30. Nov. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LlamLlap 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LlamLlap:

irgendwie ist bei uns die Suche ausgebrochen im UG, jeden Tag eine neue Überraschung in NX6. MIttlerweile krieg ich meine Kollegen kaum noch davon überzeugt das NX6 besser ist als die anderen Versionen. :-(
)

Das kenn ich nur zugute...wir entdecken jeden Tag auch etwas neues!
Ich habe das Gefühl das die Software immer instabiler wird. Nichts sagende Fehlermeldungen "Unzulässiger Tag" usw.. Das Problem hatten wir mit der NX3 nicht.

Die NX6 hat schon einige Funktionen die wirklich nett sind, aber wie will man mit einem Innovatien System arbeiten wenn die vermeitlich grundlegenden Dinge nicht mehr funktionieren?!

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295
http://www.gfx-toxic.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 30. Nov. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe das problem sowohl bei Vista als auch bei XP. Also am Windows kann es nicht liegen.

Das ganze ist mit auch unverständlich, das es bei manueller erstelle Schraffur geht und bei der System erstellten Schraffur nicht?

Ich hab das nun mal ohne Seed Part versucht und kann das Problem auch dann nach vollziehen, auch auf einer Maschine die Blank installiert wurde ohne Ugsshare vom Server???

Ich glaub das ist der Moment wo man die GTAC bemühen darf :-).

Oder habt Ihr Ideen?

Welche UG NX6 Version mit welchen patch benutzt Ihr aktuell?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz