Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Assembly Constraints

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Assembly Constraints (3453 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 25. Nov. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxuser1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sämmy,
ich habe jetzt die ganze Mittagspause über nach einem Beitrag gesucht aber nicht gefunden.
Ich meine darin war beschrieben die Oberbaugruppe in ein neues Teil zu verschieben / kopieren und danach wieder zurück, dann sollten die Constraints verschwunden sein...

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Vielleicht findest du den Beitrag oder du probierst es aus. Oder ggf. liest der ehemalige Beitragsersteller mit und kann dir das Beantworten.

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxuser1234 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sämmy

du kannst doch im baugruppennavi bei den verknüpfungen alle
auswählen und löschen, oder bin ich falsch?

...ach, habe soeben gelesen unterbaugruppe, dann wohl in
mehreren schritten.....

warum willst du das, evtl. gibt es einen anderen weg...

------------------
gruss urs  

[Diese Nachricht wurde von Sirus am 25. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxuser1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kurze Frage: Warum willst du die Verknüpfungen entfernen? Hat mal jemand mit einer meiner Baugruppen gemacht, weil er die in seine Baugruppe einbauen wollte. Aus Gründen, die er mir nicht erklären konnte, wollte er die Verknüpfungen weg haben. Also einfach gelöscht, gespeichert, und ich stand da und musste sie neu verknüpfen. Leider hat der Kollege so oft gespeichert, dass keiner der letzten Zwischenspeicherstände (bei uns werden die letzten drei "aufgehoben", für den Fall, dass mal ein "Unfall" passiert und man das Ding wiederherstellen muss) mehr die Verknüpfungen hatte. Ich konnte die Baugruppe also nicht einfach wiederherstellen.

Die Methode mit dem Verschieben der Komponenten und Unterbaugruppen funktioniert dafür zuverlässig. Allerdings hast du bestimmt Baugruppen, die schon freigegeben wurden. Dort hast du logischerweise keine Schreibrechte mehr und die Änderungen werden nicht mit abgespeichert, weil freigegebene Teile schreibgeschützt sind.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Buddy5
Mitglied
Ing. (Konstrukteur Sondermaschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Buddy5 an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy5

Beiträge: 91
Registriert: 20.11.2009

NX 7.5.2
Teamcenter

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxuser1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuchs mal damit:

alle Einzelteile selektieren und im Assembly-Navigator mit rechter Maustauste auf ein markiertes Teil - Override Position --> somit müssten alle Constraints im Top-Assembly sein ... dann alle Constraints auf einmal selektieren und löschen ...

Habe das selbst noch nicht ausprobiert, weil ich das noch nie benötigt habe ... aber denke, es müsste so gehen ...

Gruss,

Buddy

------------------
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 26. Nov. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nxuser1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Buddy5:
alle Einzelteile selektieren und im Assembly-Navigator mit rechter Maustauste auf ein markiertes Teil - Override Position

Gerade probiert: Wird jedes Mal mit einer Speicherzugriffsverletzung und anschließendem NX-Absturz bestraft. Frei nach dem Motto "allein schon der Versuch ist strafbar"  Habs übrigens mit NX5 und NX6 probiert.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz