Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schriftfeld nach DIN 6771-1 in NX6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Schriftfeld nach DIN 6771-1 in NX6 (4103 mal gelesen)
AxelS83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AxelS83 an!   Senden Sie eine Private Message an AxelS83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxelS83

Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe gerade erst mit NX angefangen (daher entschuldigt bitte die einfache Frage). Ich habe schon ein bisschen in den Foren gelesen, aber nicht all zu viel verstanden.

Wenn ich auf neue Datei -> Reiter: Zeichnung -> A2 keine Ansichten gehe macht UG mir ja schon einen schönen Rahmen mit nicht so schönem Schriftfeld. Wie bekomme ich es hin, dass da dann ein Schriftfeld nach DIN 6771-1 erscheint. Ausfüllen kann ich dass dann ja von Hand...

Vielen Dank und schönen Abend
Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 12. Nov. 2009 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelS83 10 Unities + Antwort hilfreich

Im UGII Verzeichnis liegen die Vorlagen dafür, sicher diese vorher einmal weg. Und Überschreib die bestehende mit deinem Standard.

Such einfach mal nach Templates dann findest es.

Wenn du UG Tools hast kannst das auch mit denen Machen, dort ist eine Anleitung dabei wie es geht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxelS83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AxelS83 an!   Senden Sie eine Private Message an AxelS83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxelS83

Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry aber ich komme nicht ganz mit? Wo soll ich die Templets suchen? In dem Ordner oder im Internet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 13. Nov. 2009 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelS83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich denke ganz so einfach wird diese Sache nicht zu lösen sein, wenn für dich das System komplett neu ist. Habt Ihr vielleicht eine Supportfirma, die euch dabei unterstützen kann den Schriftkopf so einzurichten wie ihr euch das vorstellt? So würdest Du dabei auch lernen wie man sich sowas selber "basteln" kann.

Beste Grüße!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxelS83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AxelS83 an!   Senden Sie eine Private Message an AxelS83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxelS83

Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ne so wirklich haben wir das nicht. Ich würde auch ungerne all zu viel Zeit darein investieren. Ich dachte da es das ""deutsche Standartschriftfeld" ist kann man vielleicht einfach irgendeine Datein kopieren/überschreiben/... oder in UG einen Pfad auf selbige ändern oder so...

Wenn es noch eine einfache Lösung gibt, wäre ich für jede Anregung dankbar.

Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 13. Nov. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AxelS83 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo AxelS89!

"...
"deutsche Standartschriftfeld"..." => tja, nx kommt nun mal nicht aus d sindern aus usa, von daher ...

bleibt dir nichts anderes übrig, den schrfitkof selbst zu erstellen, ob jetzt neu gezeichnet oder z.b. aus einer bestehenden zeichnugn z.b. per iges oder dxf importiert, ist dabei egal. wichtig ist, das du dir die sog. "templates" (vorlagen-dateien) raussuchst und den ganzen zauber in diesen dateien veranstaltest.


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz