Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Allgemeine Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Krones AG: Krones Biegen oder Nicht-Biegen – das ist die Frage (Solid Edge,Smap3D Plant Design)
Autor Thema:  Allgemeine Frage (1329 mal gelesen)
MrPhilly
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MrPhilly an!   Senden Sie eine Private Message an MrPhilly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPhilly

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 09. Nov. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich befasse mich seit kurzem mit dem Bereich CAD und bin jetzt an dem Punkt an dem ich mir gerne ein Programm kaufen möchte. Deshalb höre ich mich jetzt in den einzelnen Foren um, wo die Stärken bzw. die Schwächen der jeweiligen Programme liegen und ob diese für einen Einsteiger empfehlenswert sind.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Auskunft über das Programm NX geben könntet, im Bezug auf schnelles erlernen für einen Einsteiger, Stärken und Schwächen etc.
Vielen Dank schonmal im voraus !!
Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 09. Nov. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPhilly 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu einige Fragen:
1. Wie hoch ist das Budget ?
2. Was soll damit konstruiert werden? Ein Schraubstock, eine Windkraftanlage, ein Schiff, eine Kaffeemaschine...... (NX kann alles!)?
3. Wirst Du das als Fulltime-Job machen oder nur ab und zu nutzen?

uger

(den anderen hier fallen bestimmt noch mehr Fragen ein  )

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPhilly
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MrPhilly an!   Senden Sie eine Private Message an MrPhilly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPhilly

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 09. Nov. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi uger,

zu 1.: was muss man denn für eine Vernünftige NX version bezahlen ? 

zu 2.: da ich sozusagen quwereinsteiger bin möchte ich alles ausprobierer, von daher ist es für mich ja dann schon gut wenn das programm alles kann.

zu 3.: ich überlege ernsthaft ob ich nach meinem jetzigen Studium das nichts mit Konstruieren zu tun hat, mich auch beruflich damit zu beschäftigen und ein Ingeneursstudium anzuschließen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 09. Nov. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPhilly 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1. Studentenversion ca. 200 EUR, offizielle Version 8000EUR aufwärts

zu 2. siehe auch http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/nx/

zu 3. Hinweis: UG ist ein CAD-Dinosaurier. "Kann alles" meint auch "ist seeeeehr umfangreich und kompliziert". Ohne Schulung geht da meiner Meinung nach nichts (ernsthaftes)!

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 09. Nov. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPhilly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MrPhilly:
[zu 3.: ich überlege ernsthaft ob ich nach meinem jetzigen Studium das nichts mit Konstruieren zu tun hat, mich auch beruflich damit zu beschäftigen und ein Ingeneursstudium anzuschließen.[/B]

Nun ja - gute Fachleute werden dringend gesucht.
Aber welche Voraussetzungen bringst Du denn mit?
Ein Ingenieurstudium ist recht anstrengesnd.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ännicks
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Ännicks an!   Senden Sie eine Private Message an Ännicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ännicks

Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 16. Nov. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPhilly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil,

für Dich ist das Wichtigste zu wissen, was Du mit einer CAD-Spftware hinaus
anstellen möchtest.
Mit NX kann man wirklich "" alles machen "". Soll heißen, dass das System
generell durchgängig in alle sein Module ist.
In der Konstruktion ist das System äußerst stabil, aber wie in bereits beschrieben,
sehr komplex. Der Vorteil ist, dass man für alle Aufgaben "" viele Werkzeuge "" hat, und
so quasi immer! eine Lösung.

Achte darauf, dass die günstige Studentenversion nicht!! produktiv eingesetzt werden darf.
Das geht nur mit den normal lizensierten Modulen.

Solltest Du mehr wissen wollen, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Gruß
Ännicks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz