Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Expressionverlinkung auf Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Value Based Licensing - Vorstellung NX Module
Autor Thema:  Expressionverlinkung auf Zeichnung (2665 mal gelesen)
OR-EK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OR-EK an!   Senden Sie eine Private Message an OR-EK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OR-EK

Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2009

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Oliver Rathke und ich arbeite als Konstrukteur für ElringKlinger, einer der führendem Dichtungshersteller für Motoren, Abgasstränge und Module. Mit UG arbeite ich jetzt seit ca. 5 Jahren. Allerdings mit Pausen teilweise..und so kommt es vor, dass man gewisse Sachen wieder vergisst ;-)


Situation:
Ich habe ein Modell erstellt und Werte als Expressions hinterlegt.
Nun möchte ich auf der Zeichnung diese Expressions abfragen (in einer Tabelle).

Ich gehe also auf die Tabelle in den Annotation-Modus und verknüpfe über Expressions den gewünschten Wert des Modells auf die Zeichnung. UG legt mir dann auch sinngemäß den Pfad und stellt mir auf der Zeichnung das dar, was ich möchte.

Allerdings wenn ich nun im Modell den Wert ändere, updatet sich die Verlinkung nicht, sprich auf der Zeichnung steht noch der alte Wert. Wodran liegt das? Kann mir einer weiter helfen?

Grüße
Oliver Rathke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 28. Okt. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OR-EK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 28. Okt. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OR-EK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,
wie hast du die Verknüpfung der Expressions in die Tabelle eingefügt? Wenn ich das so mache wie hier auf Seite 4 beschrieben, klappt das ohne Probleme. Sowohl in Stücklisten als auch in Tabellen.

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OR-EK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OR-EK an!   Senden Sie eine Private Message an OR-EK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OR-EK

Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2009

erstellt am: 28. Okt. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten!

@ThomasZwatz: genau das habe ich gesucht! funktioniert jetzt einwandfrei.

Grüße
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz