Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anwenderausdrücke im Teilenavigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Anwenderausdrücke im Teilenavigator (6067 mal gelesen)
Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 23. Okt. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutz,

wir definieren oft eigene Anwenderausdrücke in unseren Parts.
Weiß jemand, warum es oft nur einige (und nicht alle) benannten Ausdrücke in den "Anwenderausdrücke"-Baum im Teilenavigator schaffen? Extremfall hab ich grad vorliegen: der Baum ist GANZ weg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Normteildompteur

Meines Wissens schaffen es nur die "Anwenderdefinierten" Ausdrücke in den Teilenavigator. Also die, die man komplett manuell selber angelegt hat. Die (um)benannten Ausdrücke werden dort nicht aufgelistet.

Ich habe mir immer gewünscht das selber definieren zu können (wer kommt in den Navigator und wer nicht). Aber diese Gebete sind noch nicht erhört worden. Habe aber auch noch keinen ER eröffnet. 

Wenn der ganze Baum verschwunden ist könnte es sein, dass Du den Inhalt des Teilenavigator "weggefiltert" hast. Steht in der Kopfzeile des Navigators was von "Name(gefiltert)"?
Wenn ja, RMB auf die Kopfzeile des Teilenavigators und den Haken vor "Filter anwenden" entfernen.

Ich hoffe, ich liege richtig mit meinen Vermutungen.

Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 23. Okt. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo justus,

nee, muß dich enttäuschen: der Filter ist aus (war auch mein erster Verdacht).
Und ich habe bis jetzt noch kein System entdecken können, nach dem die Ausdrücke ausgewählt werden, die im Navi angezeigt werden... Vermutung liegt ja nahe, daß wenn schon nicht ALLE drinstehen, zB nur die zuletzt bearbeiteten reinkommen. Hmm...
Noch jemand ne Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Aussage von Justus deckt sich mit der Online-Hilfe.
Wenn Du etwas anderes erlebst, mag da natürlich noch ein Fehler vorliegen. Das wäre dann eine Sache für die Hotline.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.G
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von C.G an!   Senden Sie eine Private Message an C.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.G

Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2008

NX8/8.5/9/10

erstellt am: 15. Jul. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

aloha !

auch ich hätte da mal ne frage zu den anwenderausdrücken im teilenavigator.

aus einer anderen firma bin ich gewohnt, dass dort nur die ausdrücke aufgelistet sind, die ich selbst benannt und wertemässig festgelegt habe.

jetzt tauchen da viel mehr parameter auf, zb welche die vom system benannt (p76=0.5) wurden und es kommen auch immer mehr dazu, je mehr konstruktionsschritte ich durch führe...das will ich nicht!

im ausdrucks-editor scheint es einen filter zu geben, aber der wirkt sich nicht auf die anzeige aus, die im teilenavigator (gelber ordner namens anwenderausdrücke) zu sehen (schneller zugriff) ist.

wer weiss was ?


danke im voraus

mfG

C.G

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 15. Jul. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo C.G!


nach deiner beschreibung würde ich einen bug in der version vermuten. ich habe aktuell NX 5.0.4.1 MP6, da tritt der fehler nicht auf.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 15. Jul. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo C.G,

"... parameter ... das will ich nicht" nun di NiXe ist nun mal seit vielen Jahren ein parametrisches 3D-System. Folgende Möglichkeiten hast du nun:

1) auf ein nichtparametrisches System umsteigen
2) bie allen Features die Parameter zerstören und die Parameterliste bereinigen.
3) auf NX6 umsteigen, da kann man dann auf den "Historienfreien Modus" wechseln

Filter geht doch!

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.G
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von C.G an!   Senden Sie eine Private Message an C.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.G

Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2008

NX8/8.5/9/10

erstellt am: 15. Jul. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

danke für die schnelle antwort. aber ich habe genau die selbe version und da ist das so...

ich glaube mich zu erinnern, mal gewusst zu haben , woran es liegt, aber ich habs vergessen...

wer ist nicht so vergesslich wie ich ß

mfg

C.G

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.G
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von C.G an!   Senden Sie eine Private Message an C.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.G

Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2008

NX8/8.5/9/10

erstellt am: 15. Jul. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
Hallo C.G,

"... parameter ... das will ich nicht" nun di NiXe ist nun mal seit vielen Jahren ein parametrisches 3D-System. Folgende Möglichkeiten hast du nun:

1) auf ein nichtparametrisches System umsteigen
2) bie allen Features die Parameter zerstören und die Parameterliste bereinigen.
3) auf NX6 umsteigen, da kann man dann auf den "Historienfreien Modus" wechseln

Filter geht doch!

Gruß



hi,

neeee, ich wurde hier schon mal geschimpft, weil ich diese ANZEIGE von anwenderausdrücken nur von meinen komplett
selbst erstellten paramtern sehen möchte.

also noch mal: ich will keinen einzigen paramter missen, sondern nur der anzeige sagen. liebe anzeige, zeig mir nur meinen
komplett selbst erstellten parameter (zb. wandstaerke=2.5" und nicht p56=0.5)


bei mir klappt das filtern nicht so, wie ich will, was hast du denn eingestellt ?

mfG


C.G

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 15. Jul. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo C.G,

sprechen wir eigentlich von den "Details" im Teile-Navigator oder von Werkzeuge > Ausdruck?

Wenn's das 2. ist, was zeigt dir dann die Filtereinstellung "Benannt"?
Bei mir sind dann alle "pxxx" nicht dabei.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.G
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von C.G an!   Senden Sie eine Private Message an C.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.G

Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2008

NX8/8.5/9/10

erstellt am: 15. Jul. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich


anwenderausdruecke.jpg

 
hi,

ich denke, es ist das 2. denn wenn ich unter werkzeuge->ausdruck gehe, erscheinen im ausdruckseditor die parameter, die
auch im teile navigator unter dem gelben ordner namens anwenderausdrücke sind. deswegen nahm ich auch an, der filter des ausdruck
navigators unter werkzeuge->ausdruck, wirkt sich auch auf die anzeige im gelben ordner namens anwenderausdrücke aus.

bei mir aber nicht oder zumindest nicht so, wie gewünscht.

wenn ich auf "benannt" schalte, kriege ich alle ausrücke, denen ich einen namen gegeben habe mit der funktion "umbenennen" rechte maustaste.

ich möchte aber, dass dort nur entformschrägenwinkel=1 angezeigt wird (siehe bild).

das habe ich versucht in dem ich den filter auf "anwenderdefiniert gestellt habe, aber das klappt auch nicht.

ist jetzt mein problem klar ?

danke

mfG

C.G

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 15. Jul. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo C.G!

"...
wenn ich auf "benannt" schalte, kriege ich alle ausrücke, denen ich einen namen gegeben habe mit der funktion "umbenennen" rechte maustaste.
..."


wie heißt es so schön? "worx as designed" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 15. Jul. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo C.G,

jetzt kommen wir der Sache näher ;-)

In deinem Bild sind alle Ausdrücke "Anwenderdefiniert".
Die NiXe nennt keinen Parameter "p818_z". Der Teil "_z" wurde von jemandem vergeben.

Kann's ein Programm erstellt haben?
Kommen die Teile von einer externen Firma?
Hat's ein Kollege umbenannt? ...

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 16. Jul. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich


ausdruecke.jpg

 
Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
In deinem Bild sind alle Ausdrücke "Anwenderdefiniert".
Die NiXe nennt keinen Parameter "p818_z". Der Teil "_z" wurde von jemandem vergeben.

Schön wäre es Walter... auf dem folgenden Screen sieht man was unsere NiXe bei uns unter "named" anlegt. In diesem Fall war es ein PreV13 Sketch. Der Ausdruck selber gehört wohl zu einer datum plane, die man ja auch nicht mehr sieht. Ich störe mich schon lange an diesen aufgezwungenen "named" Ausdrücken.

Ein "List references" auf einem dieser Ausdrücke sagt dazu folgendes:
============================================================
Used-by report for expression p6_Angle_LINE5'0=0
===========================================
Non-expression references
===========================================
SKT000
------------------------------------------------------------
p6_Angle_LINE5'0=0                                                        0
Constant Angle Constraint (on LINE5)

Das ganze sieht auch danach aus, als ob dieser Sketch mal aus einem anderen part importiert wurde. (...LINE5'0....) Was ich sicher ausschliessen kann, ist dass diese Ausdrücke durch einen Anwender oder externe Firma benannt wurde. Das ganze ist zu regelmässig in unseren Teilen.

Works as designed? Ja klar, aber es kann halt auch mal etwas ganz unglückliches designed werden... normalerweise wird dann solches Zeugs verworfen. So verstehe ich das designed. Und wir Anwender sehen auch mit 100Std testen solche Sachen nicht und wenn doch wäre es dann vielleicht in der Version ?? gefixt.

Ich liebe Softwareentwicklung! Wohl der einizge Bereich von Produkten wo wegen Unwissenheit des Anwenders soviel unbrauchbares "designed" wird, ohne dass der Hersteller dafür gerade stehen muss. Keine Rückrufaktion, sondern ein banaler Verweis auf das nächste Model. Möchte mal einen Autohersteller erleben, der seinem Kunden sagt: "Problem erkannt, wir werden dies dann im Folgemodel korrigieren"... der wäre nicht mehr lange am Markt. Aber in der Softwarebranche darf man das und fast alle wenden dies auch an, weil "Programmierer" die "Götter in Weiss" der heutigen Zeit sind. (noch!)

@C.G: Denke das wirst Du nicht hinbekommen wie du es möchtest, und wie es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch sein sollte. Aber eventuell helfen dir die Infos um Deinen Fall einzugrenzen.

@all: Lasse mich gerne anders belehren.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 16. Jul. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,
hallo C.G,

ich habe eben eine Einstellung gesucht, mit diese ausführlichen Expression-Bezeichnung ausgelöst werden könnte. Ich kenne das so noch nicht. Auf die Schnelle habe ich dabei noch nix gefunden, jedoch habe ich etwas anderes entdeckt.

Wenn man bei den Customer Defaults (Anwenderstandards) mit dem Fernglas nach "Expression" sucht, findet man einen "Text Filter". Hier kann man den einfachen Filter (* = Wildcard) oder einen komplexeren einstellen. Der komplexere Filter soll auf UNIX-Syntax basieren. Damit könnte man so ziemlich alles filtern was man braucht.

Versucht habe ich es noch nicht ... bei dieser Hitze ;-)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.G
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von C.G an!   Senden Sie eine Private Message an C.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.G

Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2008

NX8/8.5/9/10

erstellt am: 16. Jul. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu !

ich verstehe ja, dass der filter "benannt" mir alles anzeigt, was ich selbst benannt habe, aber der filter "anwenderdefiniert" sollte genau das widergeben, was ich mir wünsche.

das "p818_z" und dergleichen kommt definitv nicht von mir, von keiner software und von keiner externen firma.

von mir ist zb ein punkt "mittelpunkt" benannt worden, aber ug schlüsselt das in drei parameter x, y und z auf und leitet die benennung dann sogar ab...

ich glaube, ihr vermutet das problem "zu tief" in der softwareentwicklung.

(bitte jetzt nicht lachen!)

ich hab in erinnerung, dass ich vor monaten mal bemerkt habe, dass wenn ich irgendetwas in der nähe des teilenavigators mit mit dem cursor angeklickt oder anvisiert hatte, dass ug dann die werte, die man beim modellieren so eingeben muss direkt als panwenderdefinierte parameter in die liste knallt, oder so ähnlich. ich glaube das ist das problem, aber mir fällt nicht mehr ein, was da genau war ...


ach, und noch was ich kann alle ungewünschten (zb. p818_z) einträge aus dem text-editor löschen. dann erscheint auch in meinem teilenavigator auch genau das, wie ichs gerne hätte, bis ich weiter modelliere. dann geht der mist von neuem los...


ich brauch wohl ne hypnose oder gedankenverschmelzung...

mfG


C.G


[Diese Nachricht wurde von C.G am 16. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz