Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bauteile in Animation drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Bauteile in Animation drehen (3009 mal gelesen)
CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 16. Okt. 2009 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Da die Suche in diesem Forum eine Katastrophe ist, stelle ich diese Frage wahrscheinlich zum 1000 mal.

Wie kann ich, möglichst einfach, ein Drehanimation z.B. einer Welle erzeugen. Ich meine nicht eine Sequenz sondern über die Visualisierung.

P.S. An die Forenadmins: Ansonsten ist das Forum super...

Gruß Jens :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 16. Okt. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Da die Suche in diesem Forum eine Katastrophe ist

Wirklich? Suche nach "Animation", 3.Treffer:
-> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001305.shtml#000002

Direkt in UG lassen sich relativ einfach mpeg-movies erstellen.
View-> Visualisation -> Create Animation

>>Wie kann ich, möglichst einfach, ein Drehanimation z.B. einer Welle erzeugen. Ich meine nicht eine Sequenz sondern über die Visualisierung.

Du kannst natürlich auch so vorgehen, wie es die Trickfilmstudios in den 60'er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gemacht haben.
Aber ist das wirklich einfacher?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 16. Okt. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, ich könnte jetzt sagen, ahhh endlich hat mir wer die Suche erklärt, aber das ist es nicht. Das Problem ist auch nicht das ich nach einem Wort suche, sondern einfache boolsche Suchen wie "suche mir alle Einträge die das Wort 'Animation' UND 'drehen' beinhalten", aber das scheint nicht zu gehen. Es werden mir alle Einträge gezeigt, die "Animation" und alle Einträge die "drehen" beinhalten, aber nicht die Schnittmenge. Vielleicht gehe ich davon aus das dieses Forum funktioniert wie viele moderne Foren, aber dies scheint leider nicht der Fall zu sein, ABER ich lasse mich aber GERNE eines besseren belehren, da ich das hier für eine wertvolle Wissensdatenbank im Bereich CAD/PDM halte. Aber was nutzt wissen, wenn man es nicht findet!

So, genug zu der Suche. Wie ich eine Animation erstelle ist mir klar, aber ich habe bisher nur einen ziemlich umständlichen Weg gefunden eine Welle um ihre Mittelachse zu drehen (Winkel von 0-360°) aber bei einem Runden Teil dachte ich gebe es vielleicht bessere Möglichkeiten dies zu tun.

Trotzdem Danke für Deine Antwort Schulze.

Gruß Jens :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 16. Okt. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

>>dachte ich gebe es vielleicht bessere Möglichkeiten dies zu tun.

Hast Du eine Lizenz für Kinematik?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 16. Okt. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nein, ich hatte auch schon gedacht, dass es damit wahrscheinlich gehen sollte aber die fehlt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 17. Okt. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAdministrator12m4:

Ich meine nicht eine Sequenz sondern über die Visualisierung.


Meinst du mit Sequenz das Sequencing? Wenn ja, warum nicht das benutzen?

Ansonsten: Strg+r drücken, Drehachse über Vektor festlegen, kontinuierliches Rotieren einschalten, Winkel Inkrement anpassen, Apply drücken, freuen...

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz