Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  pmi allgemein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  pmi allgemein (1133 mal gelesen)
ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 07. Okt. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

welche lizenz oder welches bundle brauche ich, damit ich pmi nutzen kann? ich kann mir darunter gar nichts vorstellen, obwohl ich schon seit stunden suche. ist das so: ich bin im modelling, im sketcher und kann den maßen ein attribut zuordnen?

ich bräuchte pmi zum mitnehmen von maßtoleranzen vom 3d-part ins drafting.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 07. Okt. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 08. Okt. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben mach 4.
man könnte meinen, da wär mehr drin als in mach 2.

muss da was extra installieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 08. Okt. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ritakowski 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Ritakowski,

ich bin zwar im Urlaub, aber da du es bist ;-)

Installieren mußt du normalerweise nix, wenn du eine Standardinstallation gemacht hast.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Maßen in Skizzen kannst du die Information mitgeben, das dieselben als PMI Maß genutzt werden sollen.
Andere Bemassungen kanst du halt manuel aufbringen, wie im 2D halt.
Ich nutze PMI vorrangig für Bauteilfamilien:
die Hauptmaße und einige Artikelstammdaten werden ans Mamateil gehängt, die Familienkinder haben dann automatisch die korrekten Infos.
Das ist ganz nützlich, wenn man am zusammenbauen ist.

IHMO ist es allerdings ziemlich umständlich, PMIs zu erzeugen, nur um ein paar Toleranzehn ist 2D mit rüber zu nehmen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 08. Okt. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin meinolf,

ja, die leute wollen das hier. die zeichnerin soll gleich am 3d teil erkennen, wo welche toleranzen der konstrukteur ausgeheckt hat.

ich kriegs nich raus, aber ich geh jetzt mal den siemens account manager nerven 

und du - husch raus hier, auspennen, schön frühstücken, ein schönes buch lesen, sport machen... und und und   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Beiträge: 153
Registriert: 03.09.2004

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lizenz haben wir, aber -> start hat das häkchen bei -> PMI gefehlt. nun erscheint auch "PMI" in den menüs oben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz